![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Was ist denn nun Torty gibt's ein Grund zum Feiern
|
||||
|
||||
![]()
Er hat erst um 13 Uhr angefangen
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Duck und weg ....... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich war nach30 min fertig und nach 40 min hatte ich den Schein in der Hand
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir hat es insgesamt für die praktische und theoretische Prüfung ca. 2 Std. gedauert da insgesamt 8 Teilnehmer fahren mussten. Dann mussten wir zur theoretischen Prüfung an einen anderen Ort fahren und dort eine Weile warten.
Abgegeben hatte ich den Bogen nach 4 Min. - fehlerfrei natürlich ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Kann doch eine Binnenprüfung gewesen sein.
Matthias |
|
||||
|
||||
![]()
Ja. Ist mir dann auch eingefallen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Genau ! Navigation ? Never !
![]() Können Frauen so was lernen ?
|
||||
|
||||
![]()
Yeahhhhhhhh.............. Bestanden !!!!!!!
Man war ich nervös.........als zweiter abgegeben und raus, dachte ich hab jetzt Zeit mich noch auf die Bootskommandos ein zu stellen !!! Da komm ich raus, steht da der Prüfer, grinst mich an und sagt, na dann kanns ja los gehen :-( Aber alles gut gelaufen !!!!
|
|||
|
|||
![]()
Gratulation zum bestandenen Schein.
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
siehste, geht doch! ![]() Herzlichen Glückwunsch! In welchem Revier fährst du demnächst? Ich will das nur wissen welche Ecke ich demnächst erstmal meiden möchte...... ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wie sieht das eigentlich die Rennleitung wenn man zwar bestanden hat aber man den Schein erst später zugeschickt bekommt ?
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt (anders als beim Pkw-Führerschein) kein zentrales Register. Daher kann man auch vor Ort nicht mal eben auf die Schnelle prüfen, ob Du einen Schein hast. Daher darfst Du erst dann fahren, wenn Du ihn in der Hand hast. Ich schätze mal, dass er Dienstag im Briefkasten ist.
Matthias |
|
||||
|
||||
![]()
Wieso sollte man nicht von IMMER ausgehen? Auf welche Grundlage stellst Du Deine These? Das können die jemandem kaum verwehren. Zumal es keinen formellen Unterschied gibt zwischen "Fahrschulbooten" und "privaten" Booten. Fahrschulboote im Bereich SBF brauchen noch nicht mal ein Bootszeugnis z.B. wie bei Vermietung. Den Prüfern hat es egal zu sein (und ist es auch) ob und wie oft die umsteigen müssen. Gibt keine Grundlage in der Prüfungsverordnung diesbezüglich. Einzig wenn die Sicherheit nicht gewährleistet wäre...aber das ist ein anderes Thema.
Deshalb ist diese These schlichtweg falsch. Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Geht doch grins
Glückwunsch
|
||||
|
||||
![]()
Torty, gratuliere! Vielleicht sehen wir uns dann in der nächsten Saison mal auf dem Wasser, liege in Grünau.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Glückwunsch ![]() Meine Freundin hat dieses Jahr auch einen gemacht. Und da hat das eine Woche gedauert bis der Schein im Briefkasten war. Mfg Basti
|
|
||||
|
||||
![]()
Geht doch
Glückwunsch
|
|