boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 81Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 81 von 81
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 03.11.2015, 16:09
Benutzerbild von zuedo
zuedo zuedo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.08.2015
Ort: Dormagen
Beiträge: 195
Boot: Heechvlet 10.80 ok
388 Danke in 140 Beiträgen
Standard

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch und Respekt!
Zitat:
Zitat von viper64 Beitrag anzeigen
Wir wollen uns ein etwa 9-11 mtr. Verdränger zulegen, der ohne Achterkajüte ist.
Grüße Jürgen
Ich will mir erst zum 60.ten (also in 2,5 Jahren) einen Stahlverdränger gönnen. Bin aber natürlich jetzt schon dabei, mich kundig zu machen.
Dabei ist mit dieses Boot aufgefallen. Ich vermute zwar stark, dass die Klapptür am Heck schmaler als 70cm ist, aber bei einer Schiffsbreite von 3,40 könnte das gerade passen. Die sonstige Aufteilung scheint ansonsten relativ leicht auch auf einen Rollifahrer anpassbar zu sein.
"Küstentauglich" halte ich das Boot zwar nicht (ich möchte da keine Welle von hinten abbekommen), aber zum Wasserwandern allemal geeignet.
Einzig der geforderte Preis ... - da wird noch viel Wasser die Elbe herunterströmen und die Forderung sicherlich noch deutlich gesenkt werden, zumal so ein Schiff nicht unbedingt in das Beuteschema eines Interessenten ohne körperliche Beeinträchtigung fällt.

Viel Glück bei der weiteren Suche!

wünscht

Klaus
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 03.11.2015, 16:19
Benutzerbild von Zzindbad
Zzindbad Zzindbad ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.000
Boot: HASLA 21 (Norwegisches Kajütboot)
1.789 Danke in 715 Beiträgen
Standard

Sicherlich wäre auch ein Hausboot gut, das vorne und hinten eine genügend große Plattform hat. Da bleibt man auf einer Ebene und hat den Platz für Zubehör wie eine Hubanlage.

Tom
__________________
Meine Artikel über Fototechnik: photoinfos.com
Mein Blog über Boote und Reisen: oxly.de
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 03.11.2015, 16:39
Bodo 1 Bodo 1 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2012
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 2.875
Boot: Grand 650 RIB
3.054 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Wünsche dir alles Gute auf dem Wasser , ich habe mal in HR einen alten Mann kennengelernt , der hatte keine Hände mehr , der Doc hat ihm den Unterarm so ( umgebaut ) das er mit Elle und Speiche so eine Art Zange hatte an beide Unterarmen . So könnte er sein 10 M Boot fahren , hätte ich das nicht selber gesehen , würde ich es nicht glauben . War ein super Typ , Bier trinken war für ihn auch kein Problem .
Also Kopf hoch , es gibt immer einen Weg sein Ziel zuerreichen .
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 03.11.2015, 20:54
viper64 viper64 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: Gladbeck
Beiträge: 317
Boot: Birchwood
301 Danke in 53 Beiträgen
Standard

ja ich hatte auch über ein "Hausboot" nachgedacht. Aber ich baue lieber etwas mehr um, um eine oder zwei stufen zu überwinden und lieber einen Hublift ein. Die Hausboote sind zum einen nicht wirklich zum fahren gedacht (kleine Motoren oder Aussenborder) zum anderen sehen die nicht chick aus wie ich finde!!
Wollte ja auch gerne mal vom Kanal runter fahren.

Zu dem sind die Hausboote wenn sie denn gut Motorisiert sind sehr sehr teuer.

Lieber einen guten alten Holland Verdränger so etwa 9-12 mtr länge und etwa mind. 3,5 mtr. breite.

Am Heck eine offene Fläche ohne Überdachung, grossen Salon--dann klappts auch.

Jürgen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 04.11.2015, 13:26
Benutzerbild von mayon
mayon mayon ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.10.2014
Ort: Nähe Bad Homburg
Beiträge: 814
Boot: Rio Kruiser
522 Danke in 332 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von viper64 Beitrag anzeigen
ja ich hatte auch über ein "Hausboot" nachgedacht. Aber ich baue lieber etwas mehr um, um eine oder zwei stufen zu überwinden und lieber einen Hublift ein. Die Hausboote sind zum einen nicht wirklich zum fahren gedacht (kleine Motoren oder Aussenborder) zum anderen sehen die nicht chick aus wie ich finde!!
Wollte ja auch gerne mal vom Kanal runter fahren.

Zu dem sind die Hausboote wenn sie denn gut Motorisiert sind sehr sehr teuer.

Lieber einen guten alten Holland Verdränger so etwa 9-12 mtr länge und etwa mind. 3,5 mtr. breite.

Am Heck eine offene Fläche ohne Überdachung, grossen Salon--dann klappts auch.

Jürgen
Ein guter Schreiner kann so einen alten Verdränger sicher für dich umbauen. Es werden aber viele Dinge anfallen, die dann ein anderer für dich übernehmen muss. Aber ich (und fast alle anderen auch) sind eh nie alleine auf dem Boot. Einer muss z.B. am Steuer bleiben während der andere aus dem Boot steigt und die Leinen festmacht - oder nach vorne klettern und den Acker wirft.
__________________
Viele Grüße aus dem Taunus
Bina
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 04.11.2015, 14:16
Akaija Akaija ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.03.2015
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.647
Boot: Verdränger Ten Broke AK 10,0 x 3,10. Motor Perkins 4.108. Heimathafen: Bei Roermond.
Rufzeichen oder MMSI: 211739040
8.083 Danke in 1.322 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mayon Beitrag anzeigen
Ein guter Schreiner kann so einen alten Verdränger sicher für dich umbauen. Es werden aber viele Dinge anfallen, die dann ein anderer für dich übernehmen muss. Aber ich (und fast alle anderen auch) sind eh nie alleine auf dem Boot. Einer muss z.B. am Steuer bleiben während der andere aus dem Boot steigt und die Leinen festmacht - oder nach vorne klettern und den Acker wirft.
Nun er schrieb ja auch der er mit seiner Frau unterwegs sein wird.
Bei einem Stahlverdränger von ca. 10 oder 11 Meter Länge und etwa 3,5 Meter breite kann man schon viel anpassen damit man mit dem Rolli zurechtkommt. Ankerwinde kann elektrisch sein, Bugstrahlruder sollte kräftig sein und mit viel Glück findet man sogar ein Boot mit Heckstrahlruder.
Zudem hängt auch viel vom Fahrgebiet ab, wenn man z.B. in den Niederlanden auf Kanälen unterwegs ist sind auch viele Schleusen kein Problem.
Zudem spielt sich auch alles nach kurzer Zeit ein, ich sehe das bei mir und meiner Frau, die wusste schon nach einigen gemeinsamen Fahrten wo und wie ich in einer Schleuse anlege und ist immer gut vorbereitet, wichtig ist nur das man sich am Anfang immer sehr gut abspricht. Später geht alles im Schlaf, wobei es aber nie an Aufmerksamkeit und Vorsicht fehlen darf.
Was man noch beachten sollte ist das man nicht sowas kauft wie ich vor 2 Wochen in Roermond gesehen habe, rechtsdrehende Schraube, ( also die Schokoladenseite BB durch den Radefekt ) aber das Steuer auf der falschen Seite. Natürlich geht das auch, aber übersichtlicher beim Anlegen
ist natürlich wenn man das Steuer auf der Schokoladenseite hat und dadurch den Steg und den Abstand zur Schleusenwand besser sehen kann.
Es sind alles nur Kleinigkeiten, aber wenn man diese beachtet und Tipps dazu bekommt kann das vieles sehr vereinfachen.
__________________
Gruß Ralf

Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 04.11.2015, 15:06
Benutzerbild von mayon
mayon mayon ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.10.2014
Ort: Nähe Bad Homburg
Beiträge: 814
Boot: Rio Kruiser
522 Danke in 332 Beiträgen
Standard

Ralf, hast (oder hattest) Du einen Liegeplatz in Roermond oder bist du dort durchgereist ?
Wir hatten bis Sonntag einen Liegeplatz im Jachthafen de Rosslag
__________________
Viele Grüße aus dem Taunus
Bina
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 04.11.2015, 15:22
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.944
Boot: Proficiat 975G
12.269 Danke in 5.864 Beiträgen
Standard

Die Technik heute bietet viele Hilfsmöglichkeiten, die vor einigen Jahren noch unbekannt oder unbezahlbar waren, z. B. Funkfernbedienung für BSR und Ankerwinsch, Rückfahrkamera für besseres seitliches anlegen oder Sicht vor den Bug.

Ein älteres Paar in unserem Club hatte einen holl. Stahlverdränger mit offener Plicht auf gleicher Ebene wie der Salon und zur Bugkajüte war es nur eine Stufe. Das zahlte sich aus, als sie nur noch mit Krücken laufen konnte. Der Einstieg ins Boot war schwierig, aber an Bord gings gut. Hier wäre sogar eine seitliche "Ladeluke" möglich gewesen.
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 04.11.2015, 15:31
Akaija Akaija ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.03.2015
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.647
Boot: Verdränger Ten Broke AK 10,0 x 3,10. Motor Perkins 4.108. Heimathafen: Bei Roermond.
Rufzeichen oder MMSI: 211739040
8.083 Danke in 1.322 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mayon Beitrag anzeigen
Ralf, hast (oder hattest) Du einen Liegeplatz in Roermond oder bist du dort durchgereist ?
Wir hatten bis Sonntag einen Liegeplatz im Jachthafen de Rosslag
Hallo Bina,
ich liege in Heel,
http://www.jachthavenboschmolenplas.nl/de/
Ein kleiner ruhiger Hafen ganz in der Nähe von Roermond.
Zur Zeit ist das Boot an Land, es bekommt ein neues Getriebe, eine neue Welle, eine neue Gelenkwelle und einen neuen Propeller. Dann gehts wieder ins Wasser, ich hoffe das es am kommenden Samstag oder spätestens Anfang nächster Woche soweit ist. Dann die Heizung an, Kaffee gekocht und ich kann wieder mit dem Boot unterwegs sein.
__________________
Gruß Ralf

Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 04.11.2015, 16:22
Sportskipper Sportskipper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.12.2013
Ort: Leverkusen
Beiträge: 460
265 Danke in 124 Beiträgen
Standard

Hallo Jürgen,

super, Respekt!!! Herzlichen Glückwunsch und viel Freude am neuen Hobby!

„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“
Winston Churchill
__________________
Viele Grüße
Peter
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 04.11.2015, 19:51
viper64 viper64 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: Gladbeck
Beiträge: 317
Boot: Birchwood
301 Danke in 53 Beiträgen
Standard

ja das ich nicht alleine fahre versteht sich von allein!!

natürlich MUSS ich immer mindestens eine Person zur Hilfe haben. Frau/Sohn werden auch mit mir dann zusammen auf unserem Neuen Boot dann einen Skippertraining mit Rainer Lonnemann zusammen machen.

Er ist wie gesagt ein "alter" Seebär und mit ihm werden wir dann schleusen und fahren trainieren bis wir uns sicher fühlen..also meine Frau---grins.

Das mit den Kameras werden wir auch nutzen.

Grüße Jürgen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 04.11.2015, 19:57
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Rheinland a.d.NG
Beiträge: 3.298
Boot: Holl.Stahlbau
5.402 Danke in 2.169 Beiträgen
Standard

Herzlich Willkommen im Club der Führerscheinbesitzer, schön zu hören , dass man mit einem guten Willen und viel kraft fast alles schaffen kann, dein Beispiel macht Mut.
Wie sagt man doch: Behindert ist man nicht , Behindert wird man.
Leider ist Inklusion noch nicht überall angekommen.
__________________
Danyel, ja richtig gelesen mit y
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 04.11.2015, 22:00
Bootsfun Bootsfun ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.12.2012
Beiträge: 245
177 Danke in 112 Beiträgen
Standard

Herzlichen Glückwunsch Jürgen und immer ne Handbreit
Mache weiter so ich finde es super
Grüße
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 05.11.2015, 08:19
Benutzerbild von mayon
mayon mayon ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.10.2014
Ort: Nähe Bad Homburg
Beiträge: 814
Boot: Rio Kruiser
522 Danke in 332 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Akaija Beitrag anzeigen
Hallo Bina,
ich liege in Heel,
http://www.jachthavenboschmolenplas.nl/de/
Ein kleiner ruhiger Hafen ganz in der Nähe von Roermond.
Zur Zeit ist das Boot an Land, es bekommt ein neues Getriebe, eine neue Welle, eine neue Gelenkwelle und einen neuen Propeller. Dann gehts wieder ins Wasser, ich hoffe das es am kommenden Samstag oder spätestens Anfang nächster Woche soweit ist. Dann die Heizung an, Kaffee gekocht und ich kann wieder mit dem Boot unterwegs sein.
Der Jachthafen sieht klasse aus ! Viel kleiner als unserer. Da werden ja einige Kosten auf dich zukommen. Du hast also ein Ganzjahresplatz. Das haben bei uns im Hafen auch so einige. Natürlich alle mit eingebauter Heizung. Wir haben eine Petroleum-Heizung die wir aber nachts, aus Sicherheitsgründen, nicht anlassen.
__________________
Viele Grüße aus dem Taunus
Bina
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 05.11.2015, 08:21
Benutzerbild von mayon
mayon mayon ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.10.2014
Ort: Nähe Bad Homburg
Beiträge: 814
Boot: Rio Kruiser
522 Danke in 332 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von viper64 Beitrag anzeigen
ja das ich nicht alleine fahre versteht sich von allein!!

natürlich MUSS ich immer mindestens eine Person zur Hilfe haben. Frau/Sohn werden auch mit mir dann zusammen auf unserem Neuen Boot dann einen Skippertraining mit Rainer Lonnemann zusammen machen.

Er ist wie gesagt ein "alter" Seebär und mit ihm werden wir dann schleusen und fahren trainieren bis wir uns sicher fühlen..also meine Frau---grins.

Das mit den Kameras werden wir auch nutzen.

Grüße Jürgen
Hallo Jürgen,
ich fahre auch nie alleine - so routiniert bin ich noch nicht und außerdem wäre das ja öde und einsam. Ein Skippertraining habe ich auch letztes Jahr gemacht - aber ohne Schleusenfahrt.
Ich find's toll, dass du das durchziehst !!
__________________
Viele Grüße aus dem Taunus
Bina
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 12.11.2015, 22:31
Boby Boby ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.08.2009
Beiträge: 67
45 Danke in 36 Beiträgen
Standard

Moin Moin

Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein.

Dieses habe habe ich 2 Boote gesehen, die Rollstuhl gerecht umgerüstet war. Eines habe ich in der Dänischen Südsee gesehen, das war eine Barkas 1000 mit offener Pflicht, eine heckklappe zur badeplatform. Auf der Badeplatform könnte man eine Rampe anbringen um auf den Steg zu kommen. Dazu hatte das Boot noch eine etwa Größe David, um so Größe Höhen Unterschiede zu bewerkstelligen. Am steuerstand gab es Plattform, wo der ganze Rolli auf die entsprechende Höhe gebracht werden konnte. Nur zum Vorschiff, wo das Bad und Schlafzimmer ist, müsste der Rolli verlassen werden. In diesem Fall was die Frau, die im Rolli gab, sie legte auch an und ab mit Hilfe von Bug und Heckstrahlruder.

Das andere Boot lag diese Saison ein paar Plätze weiter bei uns am Steg, es war fast baugleich mit der Barkas, aber von einem anderen Herateller. Dieses Boot hatte einen Hiab Ladekran auf der Badeplattform, um den Rolli an Land zu bekommen, dabei war der Kran so groß, das sowohl zum Heck, als auch zu beiden Seiten gearbeitet werden konnte. Das ganze hat der Eigner im Rolli mit einer Fernbedienung gemacht. Um ins Vorschiff zu kommen, gab es einen Rolli Lift anstatt den 3 Stufen. Auch hier gab es eine Höhenverstellbare Plattform am steuerstand.

Gruß Boris
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 18.11.2015, 19:15
viper64 viper64 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: Gladbeck
Beiträge: 317
Boot: Birchwood
301 Danke in 53 Beiträgen
Standard

Hallo Boris,

jaaaa genau so will ich es auch bauen.
Allerdings wird es bei mir privat umebaut und nicht in einer Werft. Wird schon klappen....haben schon viel zusammen gebaut.

Danke
Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 19.11.2015, 09:58
viper64 viper64 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: Gladbeck
Beiträge: 317
Boot: Birchwood
301 Danke in 53 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

wer also eine scherenhebebühne, Hubsteiger, Hubsäule, Flachhebebühne usw. natürlich in "kleiner" Version für mich (Rollstuhl) hat und sie verkaufen möchte kann sie mir gerne anbieten. Bin immer auf der Suche.
Gerne auch Privat: kjstegi@arcor.de

Grüße Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 19.11.2015, 22:37
Axeldoriff Axeldoriff ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.11.2012
Ort: Fast immer auf meinem Boot
Beiträge: 169
Boot: Stahlverdränger
134 Danke in 65 Beiträgen
Standard

Als erstes, Hut ab vor der Leistung. Bin begeistert.
Ich habe leider nicht das Teil was du brauchst, bin aber von deiner Idee so beeindruckt, dass ich dir helfen möchte.
Habe lange überlegt wie??????
Jetzt hab ich einen Vorschlag für Dich.
Weil man ja beim Bootsbau immer Edelstahl nehmen sollte wenn es um Verschraubungen geht.
Und nicht nur dort.
So jetzt meine Idee und Vorschlag für dich.
Ich arbeite dort wo alles was nach Schraube aussieht aus VA sein muss.
Wenn du was brauchst sende mir eine PN mit den Maßen und ich seh was ich machen kann und schicke sie dir mit der Post nach Hause.
Hoffe das du das Angebot annimmst.
Bin immernoch extrem begeistert von Dir, deiner Familie und deinem Vorhaben.������������
Viele Grüße Axel
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 19.11.2015, 22:39
Axeldoriff Axeldoriff ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.11.2012
Ort: Fast immer auf meinem Boot
Beiträge: 169
Boot: Stahlverdränger
134 Danke in 65 Beiträgen
Standard

Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 20.11.2015, 23:00
Benutzerbild von HimbeerToni
HimbeerToni HimbeerToni ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.12.2014
Ort: Lippe/Grou
Beiträge: 667
Boot: Pauline, Bege 1000 OK
919 Danke in 372 Beiträgen
Standard

Hallo,

schau mal hier. Eventuell gibt es da Anregungen. Wie ich die Niederländer kennengelernt habe, helfen die auch gerne mit Tips.

http://www.bootcentrum-geertsma.nl/n.../13_bege-salon

Beste Grüße aus dem Lipperland
Detlef
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #72  
Alt 23.11.2015, 09:05
viper64 viper64 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: Gladbeck
Beiträge: 317
Boot: Birchwood
301 Danke in 53 Beiträgen
Standard

Hallo,
Axel das ist der Hammer das du mir soooo sehr helfen möchtest--ich bin begeistert..vielen vielen lieben dank dafür vorab.
Ich komme bestimmt darauf zurück. SUUPER

Detlef: Ja das Boot kenne ich. entweder wird es so eine "Ladekran" oder aber eine Hubplattform.
Mal schauen was wir uns einfallen lassen.
Aber eines von beiden wird es auf jeeden fall werden.

Danke an alle.
Jürgen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 24.11.2015, 00:58
Benutzerbild von Hohensteinchen
Hohensteinchen Hohensteinchen ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: Ingolstadt / Berlin
Beiträge: 1.056
Boot: Relcraft Topaz BJ 1980, heisst Barbarken II. Fotos im Album. ( Von Barbarken I, 1927, auch).
1.396 Danke in 467 Beiträgen
Standard

Lieber Jürgen,

ich freue mich für Dich und Deine Familie, daß Du schon so viel geschafft hast und der Realisierung Deines Projekts so zielstrebig immer näher kommst.
Und ich wünsche Dir viel viel Kraft und Stärke und Durchsetzungswillen, um alles so hinzukriegen, wie Ihr es Euch vorstellt, und dann viel Spaß und Freude beim Fahren.
Alles Liebe und Gute
__________________
.
.
Herzliche Grüße von Jutta
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 24.11.2015, 09:23
viper64 viper64 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: Gladbeck
Beiträge: 317
Boot: Birchwood
301 Danke in 53 Beiträgen
Standard

danke an alle für eure Unterstützung.

ich suche eine online wasserstraßen Map. Also so etwas wie ein Navi, nur für die Wasserstrassen-online.

Es gibt verschiedene Boot die in den Niederlanden liegen und ich würde gerne wissen auf welchem Wege ich sie nach Hause fahren kann!! Wasserstrassen halt!.

Könnt ihr mir einen Link schicken?

Habe nichts bisher gefunden.
Danke und Grüße
Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #75  
Alt 24.11.2015, 09:48
Benutzerbild von bootpik7
bootpik7 bootpik7 ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2006
Ort: Niederkrüchten/Brempt
Beiträge: 1.324
Boot: Boot: Verkauft, in Zukunft wird gemietet
1.372 Danke in 768 Beiträgen
Standard

Hallo Jürgen

ich fahre mit PC-NAVIGO von Noordersoft.
Speziell für die Planung ist es das beste Tool, das ich bisher finden konnte. (die Berufer fahren auch damit)

Hast Du den TEAM-Viewer installiert? Wenn ja kann ich Dir anbieten, das mal LIVE auf meinem Rechner anzusehen und auch auszuprobieren.

Ruf mich dazu einfach kurz an (Telefon kommt per PN)
__________________
Gruß Heinz
---------------------------------------------------------------
der Herrgott gab mir 2 Ohren doch leider nichts dazwischen, was gesprochene Worte aufhalten könnte.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 81Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 81 von 81



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.