![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
http://www.scf-h.de/flaggen.htm
der Link sagt eigentlich alles aus, denn die Europafahne stellt nicht das Nationalitätskennzeichen eines Landes da, dieses tut nur die national Flagge, des jeweiligen Landes. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
"Die Verbandsflagge, also beispielsweise [...] des DSV weht an Bord nur am Tage und nur in Verbindung mit der Bundesflagge [...] ein gültiger Mitgliedsausweis des Verbandes muss an Bord sein . [...] Jede in Dienst gestellte Yacht muss den Stander eines der Vereine führen, bei dem sie eingetragen ist, [...] " Hallo, ich persönlich finde ja, man kanns auch übertreiben, ich habe nur eine Bundesflagge an Bord (und eine dänische Gastlandflagge), keinen Vereinswimpel mangels Zugehörigkeit, nix für Flaggenparade etc. Tradition hin oder her, ich finds reichlich übertrieben, und sach lieber nicht, was ich davon halte ![]() Ich will doch nur ein bischen Boot fahren! Gruß Carsten |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
dürfte von der Kreuzerabteilung stammen. Das sind nun mal eben Leute, die aus der Vereinstradition mitsamt ihrem Bundesverband kommen. Zitat:
an Bord praktiziert werden, und wenn Dir das nicht zusagt, lass es ein- fach sein. Niemand zwingt Dich zu irgendwas, aber in manchen Umge- bungen wirst Du feststellen, dass man das als ungehörig registriert. Es gibt z.B. auch kein Gesetz, dass es Dir in diesen heißen Tagen verbie- ten würde, einfach die Hose zu Hause zu lassen und mit Hemd und Un- terhose unterwegs zu sein. Dennoch würde der eine oder andere es als völlig deplaziert empfinden, wenn Du so zu einem geschäftlichen Termin erscheinen würdest. Was den lockeren Umgang der Südländer mit den nordeuropäischen Gebräuchen betrifft, sollte man auch im Hinterkopf haben, dass dort die kirchlich begründeten Zeremonien eine weit stärkere Bedeutung als hier haben. Wer jedes Jahr an der Fronleichnamsprozession sei- ner Heimatgemeinde (Fronleichnam was gestern) teilnimmt, braucht vielleicht keine Flaggenparade mehr. Guck Dir mal das Getue mit den Fahnen an, was dabei stattfindet. Zitat:
Gastland- und anderen Flaggen im Bootfahren beeinträchtigt fühlst, ist Dir kaum zu helfen ;) Belem |
![]() |
|
|