|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wenn man ein Boot am Haken hat, ist man dann ein Schlepper
|
||||
|
||||
Schlepper Problem
Nur wenn einer ausm Boot guckt der da nicht hinein gehört.
Das macht mir ein bischen Kopfzerbrechen.... wenn am Zoll im Stau stehst, dir einer die Persennig öffnet, dann ins Boot hüpft und du merkst es net.... Dann hast ein richtiges Problem. Aber erst mal schaun, wie die Situation im Sommer ausschaut.
|
|
||||
|
||||
Ich hoffe für alle Beteiligten, welche über die grenze müßen, wohin auch immer, das bis dahin da Thema " strengere Grenzkontrollen" kein soooo großes Thema ist wie aktuell.....
Keiner hat Lust 2-4 Stunden länger in kauf zu nehmen um am Urlaubsort zu sein, zumal das Thema Übermüdung, kleine Kinder einen großen Faktor an Gewichtung hat..... Daher sollen diejenigen, welche es locker sehen, freiwillig zur Kontrolle gehen und faür einen anderen vorlassen......Das wäre mal eine sehr gute Idee
|
|||
|
|||
Zitat:
Da hast Du keinen Einfluss drauf und Du kannst Dir das nicht aussuchen. Ich hab heute in den Medien gehört, das die Zahl der Flüchtlinge ab jetzt beschränkt wird. Wenn mehr kommen, müssen sie an der Grenze warten. Auch die Zahl der Asylansuche wurde begrenzt. Was wird das für Auswirkungen auf den normalen Reiseverkehr haben Der Hotspot ist momentan in Spielfeld. Diese Route wollen wir im Sommer auch benützen. Die Heimfahrt würde auch durch den Karawankentunnel gehen. Wir fahren von 24.04. - 28.04. nach Venedig (Grenzübergang Villach-Arnoldstein) Ich bin schon gespannt auf die Rückreise
|
||||
|
||||
Zitat:
Werde das ganze mal an Ostern genauer betrachten, wie es so abläuft . Dementsprechend den Pfingsturlaub so planen, daß ich auf dem Heimweg genügend Zeitreserven habe . Boot bleibt bis zu den Sommerferien sowieso in HR.
|
|||
|
|||
Man kann jetzt noch gar nichts für das Frühjahr oder den Sommer absehen. Die Ströme der illegalen Einwanderer werden auf neue Situationen reagieren und sich bis dahin noch verlagern.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es lebe die EU
|
Bitte darauf achten, dass das hier nicht ins politische abgleitet.
|
|||
|
|||
Denk mal für den normalen Urlaub ist die längere Wartezeit egal. Wenn ich 2 Wochen in Kroatien war, dann nehm ich halt die 2 Std Wartezeit an der Grenze in Kauf.
Aber für die Bayern und Österreicher, die schnell mal übers Wochenende runter sind, da ist es schon eine Überlegung, ob man sich das antut. Bin auch oft am Gardasee oder mal schnell für verlängertes Wochenende nach Krk. Aber da bin ich jetzt zurückhaltend. Mal sehen, Ostern hab ich Krk gebucht. Wie es dann mit der Rückreise und den Wartezeiten aussieht. Robert |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Freilassing Salzburg z.B. war lange Zeit kein Akt zu pendeln, heute schon. Das das so problemlos ging, haben auch viele einen Job über der Grenze.
|
|
||||
|
||||
Gesten um Ca. 9 Uhr die Grenze aut/Slo passiert - auf der Autobahn nicht irgend ein Hindernis bzw. Verzögerung
Slo/hr: zwischen den Grenzen ist Rechts ein wickelstacheldraht in zwei Reihen aufgestellt - es waren Ca. 10 Autos vor uns. Wir warteten um die 20 Minuten. Vor einem Jahr hätten wir da keine 10 min. Gewartet jeder Pass wurde gescannt bzw. in einem Lesegerät durchgezogen. Sonst keine Frage (aber nur auf der HR Seite. Lg. Roman
|
||||
|
||||
Naja, 2 Stunden Standzeit im Sommer bei 35° finde ich nicht prickelnd.
|
|||
|
|||
Ich habe mal 2 Std. vor Macelj gestanden bei großer Hitze, die durch die ganzen laufenden Motoren ja noch verstärkt wird. Irgendwann musst ich die Klimaanlage abstellen und trotz Stop+Go in den kurzen Haltepausen das Getriebe auf N umstellen, um die Kühlwassertemperatur unter 120° zu halten. Unvergesslich.
|
|
||||
|
||||
Ich auch nicht, deshalb fahre ich bevorzugt Nachts solche Strecken.
Dann noch lockere Musik und alles ist gut. https://www.youtube.com/watch?v=H94iJYeWfH8
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
https://de.wikipedia.org/wiki/Paradi...ashboard_Light https://www.youtube.com/watch?v=xs8jcrjGIYk (das Original mit Alain Foley ist in D leider nicht verfügbar!) Volker
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Naja,
Nacht, Auto und Armaturenbrett kommen ja auch drin vor. Und 'ne (Zigaretten-??????)Pause macht man ja auch ab und zu... Volker
|
||||
|
||||
Heimfahren 20 min Aufenthalt hr/slo - genaue Passkontrolle und das haltet auf obwohl nicht so viele Autos waren.
Grenze aut: 5 min auch Passkontrolle - nur Sicht Kontrolle Lg Roman Zaun vor der slo grenze
|
||||
|
||||
Im Sommer wird mit den Touristen Staus an den Grenzen auch wieder Politik gemacht. Die SLO lassen sich sicher Zeit und andere auch.
Kommen wir alle in den Nachrichten....reiche Bootsbesitzer die im Stau stehen..... Wir schaffen das!
|
||||
|
||||
Ich mache mir da 0,0 Sorgen...
Wir haben es früher ja auch ohne Probleme geschafft als Grenzkontrollen noch ganz normal waren. An der Yugo- Grenze wurde damals ja sogar noch das Gespann in den Pass eingetragen...
|
||||
|
||||
Das war 2010 an der Grenze zwischen Slo und HR, da hatten wir schon 3 Std warten hinter uns. Es hatte etwas über 35 Grad., im Auto ich und mein 5 1/2 Jähriger.
Haben wir auch überstanden. Ich finde ein bischen warten an den Grenzen nicht so schlimm, solange man nicht aufs Klo muss. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Diese langen Grenzstaus gibt es ja nur an den wenigen Wochenden von Mitte Juli bis Mitte August.
Einen Tag früher oder später fahren und man vermeidet diese Wartezeiten...
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir werden es an Ostern ja sehen, Olli Egal wie es früher war! Ich halte es schon für eine große Errungenschaft, dass man einfach so ohne Stau & Stop über die Grenze kann (konnte). Schade, dass dies jetzt aus nur einem einzigen Grund wieder anders anders ist. Hoffentlich ist es nicht einzige Errungenschaft die wir aufgeben müssen, welche dem Umstand der Flüchtlingkrise gechuldet ist. Geändert von Uwe (22.02.2016 um 12:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hier freut man sich immer wenn einer kommt, nicht mehr so langweilig, man kennt sich schon,
gruss dieter