![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Jeder neue Streifenpolizist, jeder ich-regel-mal-eben-den-Verkehr-an-der-ausgefallenen-Ampel-Verkehrspolizist ist in RP Kommissar? Da bist du ganz sicher?
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Meiner Meinung brauchen wir wieder mehr ganz gewöhnliche Streifenpolizisten. Wie früher den Schutzmann um die Ecke. Die sollen natürlich auch anständig bezahlt werden aber nen Studium brauchen sie nicht dafür. Ansonsten sollte für jeden mit 3 Gehirnzellen + X klar sein, dass die Polizei nur die Symptome bekämpft die Ursachen liegen ganz wo anders.... Gruß Chris |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Schau doch mal hier: www.polizei.rlp.de unter Studieren bei der Polizei und bei Karrierestart. Übrigens: die Polizei kennt nur die Einheitslaufbahn. Jeder muss im Prinzip alles können, weil kein Schutzmann weiß, was ihm an der nächsten Ecke passiert, auch wenn er gerade nur den Verkehr an der ausgefallenen Ampel regeln wollte. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hi!
Ohne die Polizei jetzt besonders in Schutz nehmen zu wollen, ist es trotzdem so, dass dieser Beruf heutzutage eine extrem hohe Frusttoleranz benötigt. Die Führung entspricht häufig der Qualität, die momentan in einer rheinischen Großstadt illustriert wird. Die Ausrüstung ist Mist und meistens arbeitet die Polizei für den Papierkorb und dann will noch ständig jemand was von einem und außerdem wird man in regelmäßigen Abstand von der Kundschaft mit Strafanzeigen überzogen, was dann jeweils die nächste Beförderung blockiert. Unterm Strich ein Frustberuf, von dem ich meinen Kindern abraten würde.
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ging ja auch so durch die Presse. Bei allen höheren Posten ist mittlerweile das richtige Parteibuch wichtigste Qualifikation. Ein Richter sagte mir da mal, dass nicht mal die Nazis derartigen Einfluss auf die Besetzung von Posten genommen hätten. Das geht los beim kleinen Amtsgerichtsdirektor. So züchtet man sich natürlich Personal heran welches sich nicht traut den Mund aufzumachen und eigenständig zu denken. Das ist der Karriere eher abträglich. Daher plaudern auch so wenige Polizisten öffentlich aus was sie im Alltag erleben. Das geht nur über die persönliche Schiene. Gruß Chris |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hi! Im Computer wird nur stehen, zur Fahndung ausgeschrieben und der Hinweis darauf, wer die Fahndung veranlaßt hat. Wenn dann das Teil auftaucht, dann können sie im Computer gucken, ob es in Fahndung steht und setzen sich dann mit der ausschreibenden Behörde in Verbindung.
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
|
|
|||
|
|||
![]()
Nachgeschaut. Gilt für RP, nicht für die Polizei allgemein. In Berlin reicht der erweiterte Hauptschulabschluss.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Mit den Kleinkriminellen, wie Taschendieben und Reisendenbelästigern geht unsere auch ausgedünnte Justiz zu langatmig und softig um. Wenn Bahnhofs-Wachtmeister Tippel die zum drölfzigsten mal im nächsten Revier abliefert und aufm Rückweg zum Bahnhof von denen überholt wird, sieht er eben irgendwann weg wenn das Erfolgserlebnis ausbleibt. Wenn dann das "Du-Du-Verfahren"vor Gericht, wenn überhaupt, erst nach 2-3 Jahren stattfindet, muss man sich über nichts wundern. Das gehört sich genauso zügig und fabrikmäßig durchorganisiert, wie bei mir, wenn ich mal falschparke oder zu zügig unterwegs bin. Da muss man eben auch mal etwas Geld in die Hand nehmen und diese Leute schnell und spürbar sanktionieren, auch mit Knast der leider Geld kostet. Nur deshalb konnte sich diese Szene etablieren und dafür darf jetzt dumpfer Ausländer- und Flüchtlingshass abgesondert werden, sogar auf Titelseiten... Just my 2 Cts. Michael
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
wanted gestohlenes Rib-Boot ASSO | Juergen0038 | Allgemeines zum Boot | 0 | 24.08.2015 07:56 |
Sehr schöne Aktion! gerade entdeckt | ronny | Allgemeines zum Boot | 0 | 11.03.2007 10:11 |
Die Jungs mit den Blauen Rümpfen haben Ebay entdeckt! | provence | Allgemeines zum Boot | 17 | 08.07.2003 19:16 |
T-online entdeckt das Bootfahren | Rauti | Deutschland | 3 | 28.05.2003 16:01 |