boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 58
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 15.01.2016, 08:50
Ostsee2015 Ostsee2015 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.07.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 730
Boot: Ten Broeke und Winz-Schlauchi
634 Danke in 351 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mercurius Beitrag anzeigen
Übrigens in ganz RP gibt es keine Polizisten mehr, die nicht mindestens Kommissar sind.
Jeder neue Streifenpolizist, jeder ich-regel-mal-eben-den-Verkehr-an-der-ausgefallenen-Ampel-Verkehrspolizist ist in RP Kommissar? Da bist du ganz sicher?
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 15.01.2016, 09:34
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 5.999
7.018 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mercurius Beitrag anzeigen
Leute , Leute .... bevor ihr sowas raushaut, macht Euch doch mal auf den einschlägigen Seiten schlau. Schaut z.B mal bei Polizei Rheinland-Pfalz rein. Dann werdet ihr ganz schnell feststellen, was Ausbildung bei der Polizei bedeutet.
Übrigens in ganz RP gibt es keine Polizisten mehr, die nicht mindestens Kommissar sind. Es ist das Eingangsamt und selbst die Altgedienten konnten sich nachqualifizieren oder im Bewährungsaufstieg dieses Amt erwerben.
Mir sagte aber mal jemand aus der Justiz, dass genau das Problem ist. Es gibt bei der Polizei nur noch Häuptlinge aber keine Indianer mehr

Meiner Meinung brauchen wir wieder mehr ganz gewöhnliche Streifenpolizisten. Wie früher den Schutzmann um die Ecke. Die sollen natürlich auch anständig bezahlt werden aber nen Studium brauchen sie nicht dafür.

Ansonsten sollte für jeden mit 3 Gehirnzellen + X klar sein, dass die Polizei nur die Symptome bekämpft die Ursachen liegen ganz wo anders....

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 15.01.2016, 10:33
Benutzerbild von Mercurius
Mercurius Mercurius ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2013
Beiträge: 1.091
2.211 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ostsee2015 Beitrag anzeigen
Jeder neue Streifenpolizist, jeder ich-regel-mal-eben-den-Verkehr-an-der-ausgefallenen-Ampel-Verkehrspolizist ist in RP Kommissar? Da bist du ganz sicher?
Hab eben extra noch mal auf meiner 22 Jahre alten Urkunde nachgesehen. Da steht doch tatsächlich Dipl-Verwaltungswirt. Glaub schon, dass ich mir sicher bin
Schau doch mal hier: www.polizei.rlp.de unter Studieren bei der Polizei und bei Karrierestart.

Übrigens: die Polizei kennt nur die Einheitslaufbahn. Jeder muss im Prinzip alles können, weil kein Schutzmann weiß, was ihm an der nächsten Ecke passiert, auch wenn er gerade nur den Verkehr an der ausgefallenen Ampel regeln wollte.
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 15.01.2016, 10:49
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: an der Oder
Beiträge: 3.497
Boot: Bolger Micro und andere
4.235 Danke in 1.874 Beiträgen
Standard

Hi!

Ohne die Polizei jetzt besonders in Schutz nehmen zu wollen, ist es trotzdem so, dass dieser Beruf heutzutage eine extrem hohe Frusttoleranz benötigt.

Die Führung entspricht häufig der Qualität, die momentan in einer rheinischen Großstadt illustriert wird.
Die Ausrüstung ist Mist und meistens arbeitet die Polizei für den Papierkorb und dann will noch ständig jemand was von einem und außerdem wird man in regelmäßigen Abstand von der Kundschaft mit Strafanzeigen überzogen, was dann jeweils die nächste Beförderung blockiert. Unterm Strich ein Frustberuf, von dem ich meinen Kindern abraten würde.
__________________
viele Grüße
Blondini

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 15.01.2016, 11:11
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 5.999
7.018 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von blondini Beitrag anzeigen
Die Führung entspricht häufig der Qualität, die momentan in einer rheinischen Großstadt illustriert wird.

Ging ja auch so durch die Presse. Bei allen höheren Posten ist mittlerweile das richtige Parteibuch wichtigste Qualifikation. Ein Richter sagte mir da mal, dass nicht mal die Nazis derartigen Einfluss auf die Besetzung von Posten genommen hätten. Das geht los beim kleinen Amtsgerichtsdirektor.

So züchtet man sich natürlich Personal heran welches sich nicht traut den Mund aufzumachen und eigenständig zu denken. Das ist der Karriere eher abträglich. Daher plaudern auch so wenige Polizisten öffentlich aus was sie im Alltag erleben. Das geht nur über die persönliche Schiene.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 15.01.2016, 17:28
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: an der Oder
Beiträge: 3.497
Boot: Bolger Micro und andere
4.235 Danke in 1.874 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Versteh ich nicht, das ist international zur Fahndung ausgeschrieben und die deutsche Polizei muß erst in Polen nachfragen ob das gestohlen ist?

Hi!

Im Computer wird nur stehen, zur Fahndung ausgeschrieben und der Hinweis darauf, wer die Fahndung veranlaßt hat. Wenn dann das Teil auftaucht, dann können sie im Computer gucken, ob es in Fahndung steht und setzen sich dann mit der ausschreibenden Behörde in Verbindung.
__________________
viele Grüße
Blondini

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 15.01.2016, 20:21
Ostsee2015 Ostsee2015 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.07.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 730
Boot: Ten Broeke und Winz-Schlauchi
634 Danke in 351 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mercurius Beitrag anzeigen
Übrigens: die Polizei kennt nur die Einheitslaufbahn.
Nachgeschaut. Gilt für RP, nicht für die Polizei allgemein. In Berlin reicht der erweiterte Hauptschulabschluss.
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 16.01.2016, 07:02
Benutzerbild von Superpapa
Superpapa Superpapa ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.179
2.018 Danke in 1.171 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mercurius Beitrag anzeigen
...Auch die Polizei ist nur ein Spiegelbild der Gesellschaft. Sie sind nicht vor faulen Äpfeln in den eigenen Reihen vollständig geschützt. Dennoch sind die allermeisten motiviert und engagiert bei der Sache und wimmeln Mitteiler nicht ab. In der Regel sind sie sogar um jeden Hinweis dankbar. Denn jede aufgeklärte Straftat ist ein persönlicher Erfolg und trägt zur Arbeitszufriedenheit bei.

Die Lage in Köln sollte man nicht aus der Ferne beurteilen. Wir waren alle nicht dabei....
Das glaube ich gerne und würde ungern der kaputtgesparten Polizei die Schuld geben.

Mit den Kleinkriminellen, wie Taschendieben und Reisendenbelästigern geht unsere auch ausgedünnte Justiz zu langatmig und softig um. Wenn Bahnhofs-Wachtmeister Tippel die zum drölfzigsten mal im nächsten Revier abliefert und aufm Rückweg zum Bahnhof von denen überholt wird, sieht er eben irgendwann weg wenn das Erfolgserlebnis ausbleibt.

Wenn dann das "Du-Du-Verfahren"vor Gericht, wenn überhaupt, erst nach 2-3 Jahren stattfindet, muss man sich über nichts wundern. Das gehört sich genauso zügig und fabrikmäßig durchorganisiert, wie bei mir, wenn ich mal falschparke oder zu zügig unterwegs bin.

Da muss man eben auch mal etwas Geld in die Hand nehmen und diese Leute schnell und spürbar sanktionieren, auch mit Knast der leider Geld kostet.
Nur deshalb konnte sich diese Szene etablieren und dafür darf jetzt dumpfer Ausländer- und Flüchtlingshass abgesondert werden, sogar auf Titelseiten...

Just my 2 Cts.
Michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 58



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wanted gestohlenes Rib-Boot ASSO Juergen0038 Allgemeines zum Boot 0 24.08.2015 07:56
Sehr schöne Aktion! gerade entdeckt ronny Allgemeines zum Boot 0 11.03.2007 10:11
Die Jungs mit den Blauen Rümpfen haben Ebay entdeckt! provence Allgemeines zum Boot 17 08.07.2003 19:16
T-online entdeckt das Bootfahren Rauti Deutschland 3 28.05.2003 16:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.