|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
4/3er Bravo III Prop Satz
Neues Radio mit Fernbedienung 2 zusätzlich Reservekanister (nur für den Urlaub) Neue Ruffwear Schwimmweste für den Hund |
|
||||
|
||||
Wer oder was kommt 2016 neu an Bord ?
Da ich meine Schüssel relativ neu habe wird noch / muss noch (groß) investiert werden [emoji31][emoji31]
1) biminitop 2) hafenplane anpassen und verlängern 3) Umstellung auf 2 Batterien 4) heckdusche 5) neue Zierstreifen 6) polster teilerneuern 7) edelstahlprop. 8) deltaanker 9) neue Fender 10 Stoßdämpfer für den Trailer Der biminitop ist jetzt schon dran[emoji106] ) Gesendet von iPhone mit Tapatalk Geändert von K-ahab (12.02.2016 um 16:54 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Neue Persenning
Hallo zusammen,
ich habe für die Red Pearl eine neue Persenning in Auftrag gegeben, da ich die Sitzbank auf dem Achterdeck ganz nach hinten versetzt habe. Ich hoffe, dass die Arbeiten bis Ende Februar abgeschlossen sind; dann stelle ich auch mal Bilder ein.
|
||||
|
||||
2 neue Batterien samt V4A Batteriekästen, Flowtrecs 4.3 und sämtliche Festmacher
|
||||
|
||||
Neues Radio, El. Winde und Sliphilfe für den Trailer. Das muß für dieses Jahr reichen! 2015 war es dafür einiges mehr: Neues Camperverdeck, Hafenplane, Easyteak in der Pficht und auf der Badeplattform, 2 neue Fender, GPS Loge, neue Antenne, Dingi + Motor, 1 neue Frontscheibe, neue Batterie und noch viele Kleinigkeiten.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gutes Gelingen .
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
Davids 2 Poller auf die Badeplattform Combilader inclusive. Inverter plus 2 zusätzliche Batterien 2 Seitenleitern für den Einstieg Plotter DVBT Antenne Und Mittelmeerpersenning und damit ist das Budget für diese Saison ausgeschöpft. Gruß Andreas
|
|
||||
|
||||
Ne Heckdusche und eine Jobe Skiride für die Lütten.
|
||||
|
||||
Auch bei mir soll es ein neues Verdeck und ein neues Radio geben.
|
||||
|
||||
Da ich vor habe, in dieser Saison erstmalig "draußen auf See" zu fahren (Wattweg durch Kaiserbalje von BRH nach WHV) muss wohl ein kleiner Kompass her, für alle Fälle. Er soll am Außersteuerstand oben am Holzrahmen der Windschutzscheibe montiert werden, also möglichst weit weg von Eisen (Stahlschiff). Dachte an Kugelkompass.
Empfehlung? Angedacht ist auch eine Deckwaschanlage. Eine extra Flojet-Pumpe ist vorhanden. Zulauf eventuell als Abzweig vom Kühlwasser-Eintritt (Seeventil), damit nicht ein Extra Loch in den Rumpf gebohrt werden muss. Machbar? Das Ganze muss noch gut durchdacht und durchgeplant werden. Bin es Leid, immer mit der Schlagpütz rumzueiern.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Beim Kompass ist's fast egal , welchen du nimmst. Kommt vermutlich nicht auf ein Grad an. Kannst ja nach Design aussuchen. Die aktuelle Seekarte für den Hohen Weg Ist wichtiger. Du musst zumindest den Prikkenweg finden. Der Rest geht ohne Kompass.Und ne Uhr Plus Gezeitenkalender. Habe mittendrauf auf dem höchsten Punkt Schon etliche Male gestanden. Freier Auslauf für Kinder und Hund , Gelegenheit zum Rumpf schrubben für den Bootsmann. Ich hoffe , dein Boot kann im Watt stehen ! ? ! ? Dann kannst du die Einsamkeit bei schönem Rundumblick genießen. Abzweig vom Seewasser Einlass ist möglich , der Motor steht ja beim Deck Spritzen. Aber mit Absperrventil zur Deckwaschpumpe. Und das sonst immer zu lassen! Aber keine unnötigen Risiko Positionen herstellen. Deine Motor Kühlung ist u.U. Deine Lebensversicherung. Ein sauberes Deck eher nicht. Viel Erfolg Gruß Hermann
|
|||
|
|||
Ich werde mir neues Vollaufblasbares Schlauchboot zulegen, damit ich nächstes Jahr wieder entspannt die Isar herunter schippern kann. Das alte hat den Geist aufgegeben.
Ich suche ein gutes günstiges für 4 Personen. Habt ihr ein paar Tipps? Vielen Dank im Vorhinein |
|
||||
|
||||
Neue LED BSH Beleuchtung
4 neue Batterien 1 neuer Anlasser neues Echolot Propeller (A7) Persenning Lautsprecher Toilette Autopilot AF Kocher Spiritus und einiges anderes Zum Teil schon gekauft
|
||||
|
||||
- Neue Batterien
- Scheuerleiste Neu - Seitenscheiben neu (Vielen Dank an Marius) - Die kleinen Bugfenster neu (Vielen Dank nochmals an Marius) - Polsterung Sitzecke Bug neu - Wandteppich neu (wenn noch Zeit) - Teppiche neu - Bullaugen neu (wenn noch Geld da) - und endlich Funk an Bord - Kleine Ausbesserungsarbeiten (Elektrik, Optik, Möbel) tja...und dann ma schauen
|
|||
|
|||
Bei mir kommt die Zweikreiskühlung dazu - den Luxus wollte ich mir gönnen....
Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
Moin zusammen,
ich habe da auch so einiges auf dem Zettel. 1.Neues Verdeck 2.Neue Leinen 3.Teleskop Paddel (bring mich nach Hause Schaufel) 4.Echolot 5.Neue Polster...wenn noch Zeit und Geld 6......da fällt mir noch was ein 7.BF Flagge
|
||||
|
||||
....und ein Steiner Commander, heute von DHL gebracht...
LG Duke |
|
||||
|
||||
Bei mir kommt:
- neues Schlauchboot (GRAND) mit neuen AB - neue Seilzüge für die Schaltung - komplette Antriebsinspektionen - Filter für Fäkalientank - neues Tauwerk zum Anlegen - und Kleinkram wie neue Filter, Vorhänge Hoffe es kommt keine böse Überraschung hinzu Grüsse, Christian |
|
||||
|
||||
Bisschen was für 2016
Neue Auspuffanlage, Motorservice, Antrieb Impeller und Ölwechsel, Ankerkasten neu beschichten, neue Ankerkette, neue Batterie, Polierarbeiten und Reinigung, Antifouling erst Beschichtung, Trailer Lichtleiste in LED, Antischlingerkupplung, Trailer neu verkabeln, Kompressorkühlbox anschließen, und ja ein neues Biminitop anfertigen, ..... Ende April ab ins Wasser , Alkohol tiefkühlen und genießen
|
|
|||
|
|||
Neue Fenstergummis.
Boot hat 18! Fenster, 5 mehr als unser Haus. Da kommen ein paar Meter zusammen.... Windschutz Aussensteuerstand, aus 4 selbstgebauten Scheiben in Alurahmen. |
|
||||
|
||||
Habe vor das SRC und UBI zu machen.
Wenn die Scheine vorhanden sind kommt Funk aufs Boot.
|
|
||||
|
||||
Viel Glück und Erfolg
|
||||
|
||||
Bei mir kommt frisches Bier und frischer Captain Morgan an Bord.
|
|||
|
|||
Und Prosecco für die Mädels.
|
|
|||
|
|||
Bei mir wirds kostspielig dieses Jahr
-Die Verbraucherbatterien samt dem stromwandler müssen neu -teackbeläge auf den Gangways und der Badeplattform -unterwasseranstrich -hydraulikpumpe für die motortrimmung |
|
|