![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Gleich gibt es eine warme Milch mit Honig....nix da mit Isotonisch ...und Wein Verbot und Stubenarrest und und und....
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dann springen wir aber alle zusammen Jungs
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Gruß Frank
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Frank,
auch von mir, Herzlichen Glückwunsch ![]() Hast du auch nachgesehen ob die Scheibe in der Mitte aufgeht ![]() Immer eine Handbreit Wasser.....du weißt schon ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() bei meinen Hunden ist es in der Regel so, dass sie sich erst beim Rudel schütteln ![]() Ich denke auch, dass Du deinen Hund ja nicht in irgend einem Brackwasser schwimmen lässt, daher bist Du nur ein bisschen nass...das trocknet wieder ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ansonsten ist das doch ein feines Boot ![]()
|
|
![]() Zitat:
oh oh......warst du wieder beim Sport heute Torty? ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin Frank,
Ich wünsche dir auch viel Spaß mit deinem neuen Boot. .......und immer ne Hand breit Sprit im Tank. ...... ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wie versprochen meinen Bericht zum Termin beim Sattler. Termin war heute bei Firma Richter in Wernsdorf bei Berlin...vorab die Hinweise und Tips aus dem Forum haben sich als Goldrichtig erwiesen...Danke nochmal dafür... Vor den Toren Berlins ca.15 Minuten in einem kleinen Ort hat sich die Firma Richter niedergelassen...vorab hatten wir telefoniert und selbst das hat Spaß gemacht war unkompliziert und von einem netten Dialog geprägt...Beim Kaffee haben wir uns heute vor Ort zur verabredeten Zeit eingefunden Kekse haben wir mitgebracht und die Details besprochen...wir wurden umfangreich beraten div. Muster vorgeführt alle Fragen geduldig beantwortet, Details besprochen und und und .....das Boot wird sogar bei mir Zuhause abgeholt....am Ende haben wir uns da extrem wohl gefühlt...alles auf Augenhöhe null Arroganz ,freundlich ,witzig und vor allem kompetent soweit ich das beurteilen kann..die Muster die wir gesehen haben sind eine Augenweide...EINE ECHTE EMPFHELUNG! ![]() ![]() Jetzt habe ich noch eine Frage, ich hoffe ich nerve damit nicht ,als mehr oder weniger Anfänger tauchen immer wieder Sachen auf wo ich auf das Wissen der Profis angewiesen bin. Ich habe an meinem Trailer Auflagen die das Boot offensichtlich nur im Gleichgewicht halten siehe Fotos.. müssen diese Auflagen beim Slippen abgenommen werden oder bleiben die am Trailer und das Boot schwimmt frei und ich kann die ganze Fuhre vom Trailer schieben...an den Auflagen sind unten auch Kurbeln angebracht womit ich die Auflagen in der Höhe verstellen kann...siehe Fotos. vorab vielen Dank für eure Mühe und Antworten.. An der Stelle nochmal ein Danke die mir Glück gewünscht haben...das ist wirklich fair...DANKE! Gruß Frank
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du nicht soweit rein willst ins Wasser (Radlager trocken lassen), musst du vorm slippen die Stützen etwas runterkurbeln. Dann geht es ganz einfach!
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Die Stützen bleiben beim Slipen dran, du kannst mit den Stützen das Boot (den Kiel) vernünftig auf den Trailer ablegen und die Einstellung ist damit ein Kinderspiel. Links und rechts wird nur leicht gestützt! Macht man einmal das es passt und gut (hin und wieder mal nachkontrollieren). Im Prinzip reinfahren und runterschubsen den Kahn. Das mit den Radlagern ist so eine Sache.......die einen sagen niemals mit den Radnaben ins Wasser (wegen der Radlager) und die anderen sagen das ist überhaupt kein Problem...ich persönlich halte es für völlig unproblematisch. Vielleicht hat dein Trailer sogar solche Wasserdichten Radnaben verbaut (sieht aber nicht so aus?!), dann können wir die Diskusion, die wahrscheinlich gleich beginnt, direkt im Keim ersticken ![]() ![]()
Gruß Martin Geändert von MarDan (25.02.2016 um 21:04 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
danke für eure Unterstützung....also dann trailer weit genug rein und den Kahn in den Tümpel schieben ![]() Gruß Frank
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Na ist doch wahr
![]() ![]() ![]() wir haben heute einen tollen Sattler gefunden...zumindest war der Kontakt erstklassig....bin gespannt was für ein Kondom die Jungs und Mädels mir über das Boot ziehen....ich bin gerade dabei mal zu prüfen was für ein Aufwand es ist einen schwimmfähigen Schlüsselanhänger in Hupenform anfertigen zu lassen... ![]() ![]() Gruß Frank
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde 3 nehmen wenn die auch Geräusche machen....bzw. Geräusche da müssen wir noch etwas absprechen
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin zusammen,
endlich hat es mal nicht geregnet....die Sonne lachte sogar...war total geblendet...das heißt Plane runter vom Boot und schon mal angefangen den Lappen zu schwingen...und natürlich auch im Boot gesessen und mit meiner Frau ein Fläschchen aufgemacht und auf das Boot angestoßen...jetzt habe ich Blut geleckt und fordere den Frühling ![]() ![]() Gruß Frank
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Mit dem Fotografieren darfste noch ein wenig üben, Prost aufs neue Boot ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ach Torty warst Du heute wieder beim Sport?
![]()
|
||||
![]()
Moinsen, also das Gelcoat deiner Stingray ist dem einen neuen Bootes wirklich ebenbürtig - Wahnsinn. Also wenn dein Boot ein Wasserlieger wird musst du natürlich dein Unterwasserschiff mit AF einschmieren....wenn du es immer trailerst lass es bloß so - was gibt es schöneres als ein Unterwasserschiff ohne AF und wo das Gelcoat auch noch so schön ist
![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
der Zustand des Gelcoats ist dem Vorbesitzer zu verdanken...ich habe das nur mal mit dem Zeug auf Glanz gebracht...ist wie Staubwischen...meine Frau wird neidisch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Frank braucht uns jetzt!!!
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neuer Frühling neues Problem | RAW | Motoren und Antriebstechnik | 30 | 16.03.2015 20:12 |
Mein erstes Boot und der Winter kann kommen | Sascha1987 | Restaurationen | 19 | 24.06.2014 05:16 |
Der Sommer kann kommen | Viperboat | Mittelmeer und seine Reviere | 10 | 21.06.2011 16:17 |
kein frühling 04 und vor allem ... wo bleibt der sommer...? | rumtreiber | Kein Boot | 23 | 20.06.2004 11:43 |