|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
bin nun bei V Power Diesel hängen geblieben - ebenfalls kein Bioteil und der olle Jockel läuft gefühlt tatsächlich bissl ruhiger.
MB hat leider keine Freigabe für C.A.R.E erteilt und als Schisser halte ich mich daran. Grüße Daniel |
|
|||
|
|||
Kann man eigentlich bei Hoyer auch privat tanken, wir haben eine Hoyer, dort ging nur mit Tankkarte, keine Kredit- oder Eurokarte.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
bei uns in Hamburg gibt es div. Hoyer Tankstellen (wenn Du die an der Straße und nicht am Wasser meinst). In Wismar die Bunkerstation ist auch Hoyer soweit ich mich erinnern kann.
|
|||
|
|||
Moin,
Bie uns in Hannover kannst du an der Hoyer ganz normal mit ec bezahlen. Ich kann glücklicherweise mit dem Auto bis ans Boot fahren, also hält sich die Schlepperei in Grenzen. Die Kanister aufs Gangboard und mit Schüttelschlauch. 200 Liter noch und Samstag gehts in Urlaub nach Bremerhaven. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Tom |
|
||||
|
||||
Ich habe irgendwie den Eindruck, dass die Beschaffenheit des Care-Diesels in diesem Jahr anders ist als bisher. Bei uns stinkt es teilweise wieder so wie früher, das war sonst nicht. Vor allem bei niedrigen Drehzahlen merkt man das. Keine Ahnung, warum das so ist.
Matthias |
|
||||
|
||||
Hallo,
Ich habe in der Marina Lanke jetzt das erste mal GTL Diesel getankt ,und muss sagen das bei mir nichts mehr riecht. Grüße Ralf |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die haben "nur" C.A.R.E. Diesel. Wie gesagt; C.A.R.E. Diesel wird aus Pflanzenresten und/oder Fleischabfällen hergestellt und der GTL Diesel aus Erdgas soweit ich weiß.
|
|||
|
|||
Habe auch den Tank mit GTL gefüllt und Geruch nahezu weg. Nur bei Kaltstart ist ganz wenig heller Rauch,
der ist jedoch nach 1-2 Minuten weg. Bin im Moment noch überzeugt und werde bis auf Weiteres das Zeug weiter tanken. Macht natürlich keinen Sinn mehr, sollte sich das wieder ändern und die alten Dieselwolken zurückkommen. |
|
|||
|
|||
Das Neue, Unbekannte ist weg, jetzt kehrt Normalität (und Realität) wieder ein ...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich war vor 10 Tagen dort und habe 500 l getankt.Der freundliche Tankwart erklärte mir das es kein C.A.R.E Diesel zur Zeit gibt weil der Einkaufspreis zu hoch ist. Er hat deshalb auf GTL umgestellt. An der Säule steht noch der andere Name. Wenn der Einkaufspreis sinkt dann will er auch wieder C.A.R.E bunkern. Es sei du warst in den letzten Tagen dort und es hat sich geändert. Grüße Ralf |
|
||||
|
||||
Hallo,
ist das so ? Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Ich hatte um den 13.07.2019 dort noch 200 Liter getankt und bin davon ausgegangen das auch das drin ist was auf der Zapfsäule steht. Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil Sorry, ich wollte dich keineswegs anfahren. Aber da GTL Diesel vom Prinzip ja das Gleiche ist (synthetisch hergestellt) und die gleichen Spezifikation nach DIN hat und ich heute erst die Mitteilung erhalten habe das man dadurch problemlos beide Krafstoffe mischen kann, ist das ja nicht weiter wild.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe am 17.7. getankt und hatte noch das Gespräch, das ja bei der weißen Flotte nur 1,66€ der Liter kostet. Er bleibt auf GTL bis der Einkaufspreis für C.A.R. E. sinkt. Einen günstigeren Preis kann er nicht anbieten weil er dieses Jahr weniger Umsatz hat. Die Sperrung der Strecke zur Müritz ist da wohl mit Schuld. Grüße Ralf |
|
|