|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich glaube es ist noch nicht genannt worden. www.franzose.de hat auch viel Peugeot Ersatzteile zu sehr moderaten Preisen. Ich habe gerade ein Thermostat für meinen Indenor gekauft. Der "Indenor Retro" konnte mir nicht ohne Muster weiterhelfen. Grüsse aus Falkensee JörgM |
|
||||
|
||||
Danke für die Antworten,
ist die Frage ob "Der Franzose" auch Seewasserpumpen anbietet. Das Problem: Wahrscheinlich wurde in die Pumpe ein zu großer Impeller eingebaut der dann im laufe der Zeit das Messing der Pumpe eingeschliffen hatt und so der neue Impeller keinen Soog erzeugen kann (zieht Luft?). Was kann man tun ? Grüße an alle (In Hoffnung) Bertram |
|
|||
|
|||
Hallo Bertram,
ich habe meine im Imeller-Pumpe seit 2003 schon 2 mal überholt. Diese Simmerringe waren immer undicht. Letztendlich habe ich die Pumpe auf metrische Simmerringe umgebaut und eine neue Achse gedreht weil die eingelaufen war. Das Messinggehäuse und der Deckel sind auch total eingelaufen. Die Pumpe saugt trotzdem wunderbar. Bei mir war der Kerbstifte der am Ende der Achse eingesetzt ist schon einmal weggerostet dann dreht sich die Pumpel natürlich auch schlecht oder gar nicht. Hast Du das schon mal untersucht? Ich versuche immer eine komplett neue Pumpe zu bekommen aber rund 500 € sind mir zu viel. Bis 2008 gab es bei einer Firma auf der Teerhofinsel die Pumpe vom italienischen Hersteller mit der Typenbezeichnung Anchor ST 159 für 200 €. "Havelmike" hatte mir den Tipp geschrieben. Leider können die Leute mangels geringer Stückzahl die Pmpe jetzt nicht mehr ordern. Gruß, JörgM |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Bertram, bei Ancor wird die Pumpe ST 159 noch gebaut und verkauft. http://www.ancor.it/store/store/comersus_index.asp Ich selbst habe als Antrieb den DTP 62, Teile hierzu kaufe ich in Sneek. Da ist eine kleine Niederlassung, welche nur Indenor Motoren reparieren. Ich durfte mal in das Lager schauen. Die besagten Gummikappen für die Kühlung, Ölfilter ----alles zu haben. Gruss Wolle |
|
||||
|
||||
Hallo Mädels,
Ihr seit Phantastisch - großes Lob. Versuche jetzt das Ding zu bekommen, sag Euch bescheid ! Grüße aus dem Badischen Bertram |
|
||||
|
||||
Hi Wolle 2054,
kannst Du mir die Adresse der kleinen Fa. nennen die in Sneek ist? Grüßle Bertram |
|
||||
|
||||
Die gibt es auch heute noch!
Oder wollen nicht, die neue Besitzerin ist ziemlich schnöselig! Aber versuche es mal bei ALLPA NL -
|
||||
|
||||
Hallo an alle Indenorler,
habe in England die Seewasserpumpe ST 159 Code 684 bestellt und sie wird in den nächsten Tagen geliefert. Habe jetzt meine alte mit neuen Simmerringen versehen und mache jetzt am WE eine längere Tour dann werden wir sehen ob sie Dicht hält. Grüße aus dem Südwesten Bertram |
|
|||
|
|||
Hallo Chrisma,
nicht Handtuch und Gefäß sondern X large Einweg Windeln. Saugen auch sonst sehr gut den Rest aus der Bilge. Gruß und immer eine Handbreit Rum in der Bilge |
|
|||
|
|||
Peugot Bootsdiesel
Hallo
Alle Beiträge sind aus 2006!! Ist hier noch jemand aktiv???? |
|
||||
|
||||
kommt drauf an…#