|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||||||
|
|||||||
Zitat:
Tut es auch nicht, wird mit der Mittelstütze vorgespannt. Zitat:
Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
Und am besten vermeidet man das Flattern der Persenning wenn man die im Boot verstaut. Ich tüdel immer Frischhaltefolie um den Steuerstand und alles ist geschützt. cu Stefan |
|
||||
|
||||
;-)
nun das bimini hab ich auch aber bei affenhitze ist die koje um welten besser.. freundin bekommt schnell sonnenstich dadrin nicht und immer ein argument wert, damit sie mit aufs wasser kommt..
|
|
||||
|
||||
Ecki, bei mir flattert das Ding wirklich auf der Autobahn, da sich die Stange - auch wenn sie noch so verspannt ist am Boden verrutscht, und dann unten weggeht.
Wie hast Du das gelöst? Ne Führung unten wäre das beste - dann bleib ich aber bestimmt mit dem nackigen Zeh dran hängen.
|
||||
|
||||
HÄ? Wozu? Das musst mir nochmal erklären ...
DANKE
|
||||
|
||||
Ich trailer ohne Persenning, dann kann nichts flattern. Natürlich möchte ich weder am Steuerstand (Konsole) noch an den Polstern davor 1000 Mücken und Fliegenleichen haben. Daher die Folie, ganz einfach.
cu Stefan |
|
||||
|
||||
hmm kann da nur für mich sprechen,
ich hab mein boot lieber zu, wenn ich mal das gespann zum essen abstelle, oder irgenwo in der fremde mal eine pause einlege ganz abgesehen davon wenn mich mal ein kurzer schauer überrascht, ist die sauerei im Boot komplett. ich will ankommen und fahren und nciht erst ewig putzen.. aber das ist nur meine meinung.. der diesel reststoff auf der autobahn von den lkws hängt sich überall rein.. und klebt schön..
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Dieselstaub kricht leider auch unter meine Persenning, sodas ich eh putzen muss. cu Stefan |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
Sorry Eckaat, aber woher nimmst Du diese Arroganz, die Erfahrung Anderer als "absoluten Käse" zu bezeichnen? Ich selbst behaupte von mir, in meinem Revier, der Bucht von Rosas an der Costa Brava ganz gut klarzukommen und ich kann auch mit meinem Boot umgehen, aber ich habe schon mehr als einmal mit meiner alten Hille oder mit meiner 21 Fuß Bayliner bis zur Unterkante der Frontscheibe im Wasser gesteckt Wenn Du in Estartit oder Ampuriabrava einen netten Nachmittag bei Freunden verbracht hast und du MUSST zurück, dann hast du eben nicht die Wahl ob du fährst oder nicht und ich möchte DICH mit deinem Bowrider sehen wenn du die Hafenausfahrt bei Ampuriabrava rausfährst und in die Wellen kommst, wenn gerade der Tramontana einsetzt Ich habe nichts gegen Bowrider im Allgemeinen, aber einfach zu sagen "Wer im Bowrider die Welle übernimmt der ist zu blöd zu Fahren" - das ist echt arrogant und überflüssig
|
||||
|
||||
Frag mal die Blaue Elise, was wir vor Damp bei ordentlich Geschwabbel mit meinem Bowrider angestellt haben und ob etwas mehr als Gischt im Boot war.
Wenn natürlich in Verdrängerfahrt 2 fette Säcke im Bug sitzen, dann würde ich auch für nichts garantieren. Das meine ich mit Ahnung vom Bootfahren haben. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
ja, das mag ja alles sein, aber frag` mal die Ampuriafahrer, wie oft sie schon den Bug in der Welle hatten und ob sie das so gewollt haben oder ob es die Situation nicht anders hergegeben hat
|
||||
|
||||
Erstmal wünsche ich allen einen guten Start ins neue Jahr !
Wir haben ein 6m Boot mit kleiner Kajüte. Wollte ich eigentlich nie haben, wir hatten vorher ein 5m Sportboot und ich dachte, dass die Kajüte nur als Stauraum für nasse Handtücher und Schwimmwesten "verkommt". Ich möchte heute nichts Anderes mehr. Wir nutzen das Boot hauptsächlich im Urlaub um Rab herum und je nach Wetter in der Bijland. Im Urlaub ist die Kabine ein guter Ort zum Mittagsschlaf für den, der aus der Sonne will. Andere Möglichkeiten wurden hier auch schon zart angedeutet. Das Deck ist als Sonnenliege super, mit der Scheibe im Rücken lässt es sich einfach besser lesen. Vor 2 Jahren sind wir von Rab aus zu den Krka-Wasserfällen gefahren und durch die Kornatis zurück und haben 2 Mal an Bord übernachtet (meine Tochter und ich vorne drin, mein Mann auf dem Back-to-back-Sitz) - traumhaft! Für uns käme kein Bowrider in Frage. Aber das ist reine Geschmackssache.
|
||||
|
||||
Da krieg ich so einen Hals! Dort hat niemand zu sitzen und schon gar keine Kinder!
|
||||
|
||||
Oj jeh... Lars mach das gefährlich ausschauende unverantwortliche Bild weg.
Das kann Dir bei einen Bow nicht passieren... Da ist das vornesitzen LEGAL und ungefährlicher... GELLE
|
||||
|
||||
Oh Ecki war schneller -
aber der gleiche Gedanke!!!
|
||||
|
||||
Zitat:
Lars |
|
||||
|
||||
Ich schreibe jetzt nicht was mir dazu einfällt, sonst krieg ich ne Woche Pause.
|
||||
Na klar macht das da vorne Spass drauf, meine Frau setzt sich auch da vorne drauf und nimmt die Lütte zwischen die Beine. Dann gehts aber nur in Verdrängerfahrt übern See und ein mulmiges Gefühl bleibt (bloß keine Sekunde die Mädels aus den Augen lassen)
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben Geändert von barracuda75 (05.01.2009 um 15:30 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Klar,
sicherer aber nur, wenn die Haare nicht zu lange sind, und sich im Z verfangen. Sieht man gut auf der Fotomontage ... Bild (Augen) von Karl Dall mit den Haaren von der roten Zora?
|
Der Vorteil bei so einem Haarwuchs liegt ja auf der Hand: Man spart sich das Wasserskiseil
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|