|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bitte nicht! Fahr erheblich langsamer. Schau bitte mal nach hinten. Wenn du mit einem Jetski 12 km/h fährst produzierst du eine Mörder Welle. |
|
||||
|
||||
Auf der Lahn darf er ja eh nicht wirklich fahren.
Wanderfahrten sind ja fast ausgeschlossen da er mit dem Jetski nicht in die Schleuse darf und Strecken für Jetski gibt es nicht.
|
|||
|
|||
Ja 12 km/ h darf ich fahren..... Das soll ja ordentlich Wellen machen und min. 3x soviel Wellen als wenn ich 50 fahre.... So ist ja die Logik .
Ne fahren kann man da nicht wirklich... 3 km und dann kommt die Schleuse.... Überall Angler..... Und leider ist der Verstand so groß ,dass ich vernünftig bin und der Finger nicht zuckt.... Vorallem ,da mein Jet lauter ist würde man es überall hören.... Ich kenne das, wenn ich in Winningen bin und die dann von der Jet Strecke runter donnern und eine Auspuffanlage offen haben dann hörst du es schon vom weitem und würdest dich verraten.... Die Lahn ist für mich nur notdürftiges Testwasser wenn ich mal geschraubt habe und schauen will ob alles dicht ist.... |
|
|||
|
|||
Rumpenheim waren wir gestern weil der Rhein ja nicht geht, war ok aber seeehhhrrr beschaulich, fast langweilig wenn man den Rhein gewöhnt ist.
Geändert von RING18 (04.04.2018 um 19:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gesendet von meinem SM-N7505 mit Tapatalk
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Gibt es da Wellen ???
Schubverbände und co.... Weil auf Spiegelglattem Wasser macht es keinen SPaß... |
|
|||
|
|||
Ist das Geil.....
Heute hatte ich gedacht , komm fährst mit deiner Frau mal eine Runde jetski auf der Lahn .... Weil wir schon Jahre nicht mehr runter gefahren sind..... Mal schauen was sich verändert hat..... Der Trailer war halb im Wasser und schon kam eine Frau mit Hunde und maulte mich an.... Solche Fahrzeuge sind hier verboten..... Falsche Antwort sagt ich laut. Sie : wir mögen hier keine Bootsfahrer auf der Lahn. Und außerdem dürfte man hier nur 20 km/h fahren.... Ich : betonte lautstark das sie,bevor sie den Mund soweit aufmachen würde erstmal sich German erkundigen würde.... Und weiter ging es...auf dem Fahrrad kam der nächste herbei der mich vor einigen Wochen mit der Spiegelreflexkamera verfolgt hatte , ich aber leider langsam fuhr... Und dann gings los... Ich bin dann gefahren um das Ding mal ins Wasser zu lassen und mal an zu machen.... Meine Frau zankte sich dann noch weiter und ein andere mir bekannter Talon Fahrer kam herbei und mischte auch mit, nach dem Motto er fährt doch,garnicht schnell und hat noch nicht mal den Motor an gemacht. Ich fragte sie dann auch noch, ob sie am schönem Nachmittag nichts besseres zu tun hätte als unschuldige Leute fast schon vulgär an zu machen...... Naja wir sind dann einfach gefahren....... 6 km mit Standgas ....war mal beruhigend......dabei wollte ich doch mal meine neue offene Auspuffanlage testen Ganz unten gab ich mal kurz Gas und erreichte 17 km/h WOW das war suuuuupppperr Aber ich hielt mich dran und fuhr wieder mit Standgas weiter.... Am Ende wieder oben angekommen brav auf den Trailer und raus damit.... Das war die langweiligste fahrt meines Lebens aber es war mal schön alte Dinge wieder zu sehen und Vorallem diese armen Leute die im Leben nichts haben und andere zu ihrem Mittelpunkt in ihrem Leben machen. Mein Gott ist das arm...... Jetzt lasst mal das Wasser aus dem Rhein ich werd verrückt hier.... |
|
||||
|
||||
Also bist du nicht von A nach B gefahren (keinen geradlinigen Kurs) und somit hast du eigentlich eine Ordnungswiedrigkeit begangen. Da du nur geradlinigen Kurs also Von Startpunkt a zu einem Ziel B Fahren darfst aber nicht irgendwo drehen und wieder zum Ausgangspunkt zurück.
das ist nur in ausgewiesenen Wassermotorräderstrecken eraubt. wenn du in einem Hafen festgemacht hättest und dann wieder zurückgefahren wärst, dann wäre alles ok. klingt komisch aber genau deshalb haben bei uns ein paar einen Strafzettel bekommen. Die haben eine Fahrt zum 4 km entfernten Hafen gemacht dort rumgedreht und wieder zurückgefahren. Hat 50€ gekostet.
|
|||
|
|||
Äähhh volker ......
Verdrehst du irgendwas ???? Ich bin gefahren wie mit einem Boot. Und klar fährt man mal 50 Meter hoch um mal nach einer Brücke zu schauen oder hält mal an oder testet den Rückwärtsgang oder oder oder....aber sobald ich fuhr, fuhr ich eine klare Richtung und die war nach dort oder dort... Und das in richtiger Geschwindigkeit... Oder willst du sagen Motorboot dürfen keine Kurve fahren Sonden nur wie ein Bus von A nach B |
|
||||
|
||||
Motorboote dürfen dass Wassermotorräder nicht. Da gibt es klare Regelungen (Wassermotorradverordnung).
Mit einem Wassermotorrad (Jetski) darf man außerhalb von Wassermotorradstrecken halt nur von A nach B (Wanderfahrten) machen und nicht auf und ab fahren (auch wenn es mehrere Kilometer sind). Der eine bei uns hat es zugegebener Massen provoziert, indem er beim Polizeiboot über die Wellen gesprungen ist. Aber die andere ist tatsächlich in dem Moment gerade bei Ph`burg umgedreht und hat den Rückweg angetretten. Leider ist auf der ganzen Strecke keine Jetskistrecke und somit wurde es für beide etwas teuer. Die Wapo kam sogar zu den Booten (wir lagen alle vor Anker) um die Führerscheine zu kontrollieren.
|
|||
|
|||
Sorry Volker,
das kann nicht stimmen.... Wer außerhalb der Jetstrecke hinter einem Polizeiboot fährt und springt muss ganz schön blöd sein ..... !!!! Du willst sagen, dass wenn ich auf dem Rhein fahre und nach 5 Km mein Sprit leer werden könnte oder ich was vergessen habe , dass ich erst die restlichen 10 KM runter fahren muss damit ein Hafen kommt und dort lege ich an laufe 3x um den Steg und dann darf ich die Strecke wieder hoch fahren... Also das ist doch totaler Schwachsinn.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich kann dir nur sagen dass es Zwei Strafzettel gab und beide zahlen mussten.
|
||||
|
||||
War ein Verstoß gegen Paragraph 3 der Wassermotorräderverordnung.
Ich versuch mal den Straffzettel zu bekommen (1) Auf den Binnenschifffahrtsstraßen (§ 1 Nummer 1) ist das Fahren mit Wassermotorrädern außerhalb der durch das Tafelzeichen E.22 der Anlage 7 der Anlage zu Artikel 1 der Verordnung zur Einführung der Rheinschifffahrtspolizeiverordnung vom 19. Dezember 1994 (BGBl. II Seite 3816) frei gegebenen Wasserflächen verboten. Satz 1 gilt nicht für Fahrten zum Erreichen der nächstgelegenen frei gegebenen Wasserfläche und für Touren- oder Wanderfahrten
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Aber nur mit erkennbarem ziel und nicht irgendwo umdrehen und zurückfahren.
ich kann hier nur sagen wie es bei uns letztes Jahr war und das es 50€ gekostet hat.
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map Geändert von billi (23.06.2016 um 08:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
Auf der Lahn sind übrigens nur 12 km/h erlaubt. Aber die Geschichte mit den Strafzetteln finde ich ziemlich übertrieben. Da fühlte sich die WaPo wahrscheinlich provoziert.
Touren- und Wanderfahrten halte ich für unbestimmte Rechtsbegriffe. Da wäre dann die Spielwiese für Juristen eröffnet - auch Auslegung genannt. Die Verordnung fordert nur einen klar erkennbaren Geradeauskurs. Wie lang dieser Geradeauskurs eingehalten werden muss steht nirgends. Im Zweifel würde ich auch so argumentieren wie Tim und behaupten ich hätte möglicherweise vergessen das Auto abzuschließen, müsste dringend auf Toilette oder würde Probleme mit dem Motor vermuten und hätte deshalb meine Tour abbrechen müssen. Da will ich den Richter sehen der fordert erst mal 10 km zum nächsten Hafen zu fahren und dann zurück zu kehren. Über Wellen springen geht natürlich nicht, da dann der Geradeauskurs nicht mehr anliegt. Persönlich halte ich die Regeln für Jetski für sehr weltfremd. Schleusen ist denen nur erlaubt wenn der Jetski an der Schleuse fest gemacht werden kann. Also nach meiner Auslegung eine Klampe hat. Aber wer würde beim Schleusen mit einem Jetski ernsthaft eine Klampe belegen? Und an der Lahn hat man keine Probleme damit die Schleuse voll mit Kanuten zu stopfen wo ich mir teilweise denke dass das ziemlich mutig ist. Ansonsten bin ich mal gespannt was der Rhein so macht. Im Moment stark fallend aber am Wochenende soll es wieder regnen und gerade jetzt dürfte viel Treibgut unterwegs sein. Gruß Chris |
|
||||
|
||||
Zitat:
Natürlich nur wenn ich mir nix zu schulden kommen lassen hab!
|
|||
|
|||
Ich bin vollends bei Dir. Mir gehen diese "Bessermenschen", die allen ihre verbalen Trash in's Ohr schieben, auch gewaltig auf den Geist.
Aber du machst dir und allen anderen Wassersportgegeisterten keinen gefallen mit solchen Sprüchen wie oben. die NABU und co. Freaks lesen garantiert hier auch mit und können Dank solcher "Machosprüche" Materiel sammeln. Und ehe man sich versieht, gibe es dann bald Schallemisionskontrollen. Wart lieber wieder bis der Rhein mitspielt)))
|
||||
|
||||
Bin ich eh dafür offen Auspuffanlagen Binnen zu verbieten.
aber das ist eh ein Thema für sich.
|
||||
|
||||
Tja, die Rumlärmer schaffen es das man bald nirgendwo mehr Mobo fahren darf Und offener Auspuff am Jetski ist Schwachsinn im Quadrat und gehört wirklich verboten!!
Und wehe einer von euch meckert dann drüber wenn ihr auch leise nirgendwo mehr fahren dürft!
|
||||
|
||||
Sooooo und nun bitte nicht weiter über offene Auspuffanlagen reden das Thema haben wir schon wo anders oft genug besprochen.
Ab Maxau ist HW 2 wohl gefallen.
|
|||
|
|||
Die jenigen die sich über offene Anlagen beschweren....
habt ihr ein Jetski ? davon abgesehen gibt es das Thema über Krach ohne ende und sollte hier nicht weiter diskutiert werden. Und nur noch dazu.... der kernige Sound kommt erst in Gleitfahrt wenn die Kiste oben schwimmt... So wie ich gestern gefahren bin ist wahrscheinlich ein Paddelboot lauter durch die Paddel..... Wir sind quasi fast geräuschlos gefahren.... So Auspuffanlagen ENDE ! Aber das schön über diese ÖKO´s wenn sie schon den Mund auf machen dann wenigstens mit Wissen und nicht mit geschwalle nach dem Motto auf der Arbeit muss ich alles einstecken, zuhause kann ich mich auch nicht wären aber wenn ich mit dem Hund raus gehe dann reise ich die Klappe ganz weit auf egal ob ich Ahnung habe oder nicht.... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hast du mal gelesen was du tatsächlich hier geschrieben hast?
|