boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 239Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 239

Themen-Optionen
Alt 27.06.2016, 22:28
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral

Boot: Quicksilver 805 Sundeck
8.401 Danke in 3.065 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von torty39 Beitrag anzeigen
Nachdem ich alles noch einmal gelesen habe denke ich das Du alle Anforderungen erfüllst so einen Verein zu leiten
Ich denke auch, dass "Pusteblume" da gut rein passen würde....

Schon der zweite Thread heute (sie auch Thread "Vorfahrtsfrage"), wo der gute Pusteblume völlig unnötig "Schärfe" rein bringt...

Wie man sich bei dieser Geschichte auf die Seite des Vereinsvorsitzenden "schlagen" kann ist mir nicht ganz klar (vorausgesetzt, es war so) - sagt aber viel über die Person ("Pusteblume") aus!

Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 27.06.2016, 22:32
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral

8.173 Danke in 3.378 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Ich denke auch, dass "Pusteblume" da gut rein passen würde....

Schon der zweite Thread heute (sie auch Thread "Vorfahrtsfrage"), wo der gute Pusteblume völlig unnötig "Schärfe" rein bringt...

Wie man sich bei dieser Geschichte auf die Seite des Vereinsvorsitzenden "schlagen" kann ist mir nicht ganz klar (vorausgesetzt, es war so) - sagt aber viel über die Person ("Pusteblume") aus!
Ohne die Person "Pusteblume" zu kennen, persönliche Wertungen abzugeben, sagt viel über Deine Person aus. Mit diesen Methoden hat eine gewissen Behörde in der größten Täterä der Welt auch gearbeitet. Glückwunsch, Du würdest einen guten IM abgeben!
Mit Zitat antworten top
Alt 27.06.2016, 22:33
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Dass Du niht wusstest, das 24 Eur günstig sind, DAS ist grotesk.
Man, ist doch scheiß egal!!! Man hat ihm gesagt, er hätte als Gastlieger den Betrag zu zahlen, wenn bei dem Betrag auch ein Anteil an der Vereinsarbeit verlangt wird, hätte man es sagen müssen - alles andere ist dummes Zeug.....

Zumal ja auch ein Antrag auf Mitgliedschaft gestellt und abgelehnt wurde, also, was soll dein Beitrag überhaupt

Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Alt 27.06.2016, 22:37
User_63746
Gast

Standard

Zitat:
Dass Du niht wusstest, das 24 Eur günstig sind, DAS ist grotesk.
Als Mensch, der noch nie ein Boot hatte kümmert man sich nicht um Preise für Bootsliegeplätze. Was ist daran grotesk? Dein Auftreten ist es eher...

Der Bootskauf war spontan fast von einem Tag auf den anderen und da hatte ich andere Dinge im Kopf und auch garkein Anlass als Preise für Bootsliegeplätze zu vergleichen, wenn in derAnzeige stand, das Liegeplatz sehr preiswert mit übernommen werden kann.
Mit Zitat antworten top
Alt 27.06.2016, 22:44
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Marno Beitrag anzeigen
Als Mensch, der noch nie ein Boot hatte kümmert man sich nicht um Preise für Bootsliegeplätze. ...

Das ist nu aber sehr grotesk, insbesondere, da die Liegeplatzkosten in Berln geberell sehr hoch sind, und man dies eigentlich sehr chnell herausbekommt.

Hat aber alles nix mit der Wapo und den bedauerlicherweise sehr mangelhaften Durchsetzung der Regeln der Binnenschiffahrtsstraßenordnung (oder auc nur der allgemeinen Fairness) im Berliner Raum zu tun. MIR wär das erhalten des Vorstandes auch zu löd gewesen, aber ich hätte dann nicht monatelang die Vorteile abgezogen. Entweder, man einigt sich, oder eben nicht.
Mit Zitat antworten top
Alt 27.06.2016, 23:01
User_63746
Gast

Standard

Es geht nicht darum Preise für etwas herauszubekommen. Verstehst du das nicht, oder stellst du dich mit Absicht so blöd?
Ich hatte nie ein Boot, hatte Angebot den Liegeplatz preiswert zu übernehmen. Warum zum Teufel, hätte ich mich zu diesem Zeitpunkt um Berliner Liegeplatze und deren Preise kümmern sollen?
Ick glob ick bin im falschen Film...

Du bist eindeutig lernresistent, aber für dich noch einmal ganz langsam:
Habe Gastliegeplatz übernommen. In dem Verein war der Gastliegeplatz nicht so, wie wo anders, also für Besucher und Vorbeireisende bestimmt, sondern frei für Leute, die einen Liegeplatz brauchen, aber nicht in den Verein wollen oder können. Er hieß halt dort Gastliegeplatz, auch wenn er ansich garkeiner in dem Sinne, was man sonst unter Gastliegeplatz versteht war. (Mehr als ne Ibis o.äh. hätte in die Minibox und deren Tiefe von ca. 50cm sowieso nicht gepasst.) Voraussetzungen: monatl. Liegeplatzgebühr wird bezahlt, Einhaltung der Geländeordnung etc.
Habe Antrag gestellt, wurde aber abgelehnt nach zwei Wochen, weil im damals alles voll und auch kein weiterer Liegeplatz, außer eben der befristete Gastlieger aber Angebot den Gastlieger weiter bis Oktober nutzten zu können und mir in der Zeit einen neuen Liegeplatz zu suchen, falls bis Dato nichts im Verein frei wird.

Hier kann nicht die Rede sein, von irgendwelchen Vorteilen die abgezogen wurden.
im Gegenteil, ich habe noch 2x monatl. Geld in die Kaffeekasse gelegt ohne das ich müsste und mich auch sonst vorbildlich verhalten und immer gegrüßt auf dem Weg zum Boot, auch wenn ich nicht gegrüßt wurde.

Ich glaub langsam auch, das du da bestens als Blockwart aufgehoben bist. Magst die Adresse haben? Du wirst dich mit dem Vorsitzenden warscheinlich trefflich verstehen, wenn er noch lebt...

Geändert von User_63746 (27.06.2016 um 23:12 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 27.06.2016, 23:04
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
D...

Ich glaub langsam auch, das du da bestens als Blockwart aufgehoben bist. M...
Lass man, Dritte im I-Net öffentlich anzuscheißen, das ist nicht so meins.
Mit Zitat antworten top
Alt 27.06.2016, 23:13
User_63746
Gast

Standard

Meins auch nicht. Um Dritte anzuscheißen, wie du das mit deinem dir so vertrauten Gossenton anmerkst, müsste man erstmal reele Namen und Adressen haben. Dann kann das muntere Anscheisen losgehen. Wobei mir nicht ganz klar ist was hier angeschissen werden soll. Aber da du ja ansonsten nichts weiter zu sagen hast, habe ich auch weiter nichts zu sagen.
Mit Zitat antworten top
Alt 27.06.2016, 23:39
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Meins auch nicht. Um Dritte anzuscheißen, wie du das mit deinem dir so vertrauten Gossenton anmerkst, müsste man erstmal reele Namen und Adressen haben. Dann kann das muntere Anscheisen losgehen. Wobei mir nicht ganz klar ist was hier angeschissen werden soll. Aber da du ja ansonsten nichts weiter zu sagen hast, habe ich auch weiter nichts zu sagen.
Auch, wenn es mir eigentlich zu blöd ist, Dir zu antworten, nochmal zusammengefasst:
Du kaufst ein Boot, und bekommsz in einem Verein unfassbar günstige Liegeplatzkonditionen als Gast. Aus irgendwelchen Gründen ( die ich Deiner Schilderung nach sogar nacvollziehen kann) kommst Du mit den Leuten des Vereins nicht klar. Daraufhin lässt Du Deinen Frust ab, und unterstellst in einem Thread, in dem es primär um die Wapo und die Verkehrsrowdys geht, unterstellst Du, im Threadzusammenhang, den Ostberliner Wassersportvereinen (also so honorigen Cubs wie der TSG1989, dem YCBG, dem VSW,...) eine Stasimentalität, weil Du in EINEM Verein schlechte ERfahrungen gemacht hast, bzw nicht landen konntest? Und dabei nichtmal gemerkt hast, was man Dir für Vorzugsbedingungen eingeräumt hat?
Selbst wenn der Boss dort seni erschien, was hat Dich abgehalten, die Dinge mit ihm zu bereden, die er bereden wollte? Hättest Deinenn Frust ja auch zur Sprache bringen können.
Die Bedrohung vieler Vereine durch den Verkauf der vom Land Berlin gepachteten Grundstücke ist übrigens bittere Realität, wie Du mit einem MINIMUM an Interesse hättest wissen können. Die Verbitterung der Leute darüber, die die auf dem Grundstück vorhandenen Wassersportanlagen (Stege, Sliprampen, Bootsschuppen etc) in Eigenleistung errichtet und über Jahrzehnte instand gehalten haben, ist eigentlich verständlich (wenn man nicht völlig verbohrt ist).
Aber sind ja alles Stasi, hier im Osten...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 28.06.2016, 08:57
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Auch, wenn es mir eigentlich zu blöd ist, Dir zu antworten, nochmal zusammengefasst:
Du kaufst ein Boot, und bekommsz in einem Verein unfassbar günstige Liegeplatzkonditionen als Gast. Aus irgendwelchen Gründen ( die ich Deiner Schilderung nach sogar nacvollziehen kann) kommst Du mit den Leuten des Vereins nicht klar. Daraufhin lässt Du Deinen Frust ab, und unterstellst in einem Thread, in dem es primär um die Wapo und die Verkehrsrowdys geht, unterstellst Du, im Threadzusammenhang, den Ostberliner Wassersportvereinen (also so honorigen Cubs wie der TSG1989, dem YCBG, dem VSW,...) eine Stasimentalität, weil Du in EINEM Verein schlechte ERfahrungen gemacht hast, bzw nicht landen konntest? Und dabei nichtmal gemerkt hast, was man Dir für Vorzugsbedingungen eingeräumt hat?
Selbst wenn der Boss dort seni erschien, was hat Dich abgehalten, die Dinge mit ihm zu bereden, die er bereden wollte? Hättest Deinenn Frust ja auch zur Sprache bringen können.
Die Bedrohung vieler Vereine durch den Verkauf der vom Land Berlin gepachteten Grundstücke ist übrigens bittere Realität, wie Du mit einem MINIMUM an Interesse hättest wissen können. Die Verbitterung der Leute darüber, die die auf dem Grundstück vorhandenen Wassersportanlagen (Stege, Sliprampen, Bootsschuppen etc) in Eigenleistung errichtet und über Jahrzehnte instand gehalten haben, ist eigentlich verständlich (wenn man nicht völlig verbohrt ist).
Aber sind ja alles Stasi, hier im Osten...

Du bist echt nicht zu retten....

Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 28.06.2016, 09:07
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
35.183 Danke in 21.257 Beiträgen
Standard

So unrecht hat Pusteblume gar nicht.

Marno wurde angeboten sich am Arbeitsdienst zu beteiligen.
Dies ist für jeden Verein ein Anzeichen ob sich jemand am Verein beteiligen will oder nicht.
Da er kein Interesse am Verein hatte wurde ihm auch die Mitgliedschaft und somit vielleicht auch eine günstigere Möglichkeit verwehrt einen Liegeplatz im Berliner Raum zu finden.
Daher wurde ihm auch für das darauffolgende Jahr der Gastplatz gekündigt um eventuell einem Vermeintlichen zukünftigen Mitglied die Möglichkeit einzuräumen den Platz zu benutzen.

Bei uns ist es ähnlich. Der Gastliegeplatz kostet je nach größe der Box einen ganzen Batzen mehr als die Mitgliedschaft.
Wenn nun einer sich nicht am Verein beteiligt wird natürlich überlegt ob dieser das nächste Jahr wieder einen Platz bekommt (Muss bei uns jedes Jahr vom Gast neu beantragt werden).
Wenn jemand nur negativ auffällt (Was wir z.B. hatten: Ölwechsel in die Bilge und Bilgenpumpe angeschmissen was zur sofortigen Kündigung geführt hat). Dann braucht er sich nicht wundern wenn im Folgejahr kein Gastplatz angeboten wird.

Wenn er Verein alle Plätze an Gäste verpachtet und keine Mirglieder mehr hat die sich um den Verein und die Steganlage kümmert, dann weiß man wie die Zukunft des Vereins und der Steganalage aussieht. Daher schauen viele Vereine im Vorfeld was für Gäste kommen und wenn man als Mitglied in den Verein aufnimmt.
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 28.06.2016, 09:38
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
So unrecht hat Pusteblume gar nicht.

Marno wurde angeboten sich am Arbeitsdienst zu beteiligen.
Dies ist für jeden Verein ein Anzeichen ob sich jemand am Verein beteiligen will oder nicht.
Da er kein Interesse am Verein hatte wurde ihm auch die Mitgliedschaft und somit vielleicht auch eine günstigere Möglichkeit verwehrt einen Liegeplatz im Berliner Raum zu finden.
Daher wurde ihm auch für das darauffolgende Jahr der Gastplatz gekündigt um eventuell einem Vermeintlichen zukünftigen Mitglied die Möglichkeit einzuräumen den Platz zu benutzen.

Bei uns ist es ähnlich. Der Gastliegeplatz kostet je nach größe der Box einen ganzen Batzen mehr als die Mitgliedschaft.
Wenn nun einer sich nicht am Verein beteiligt wird natürlich überlegt ob dieser das nächste Jahr wieder einen Platz bekommt (Muss bei uns jedes Jahr vom Gast neu beantragt werden).
Wenn jemand nur negativ auffällt (Was wir z.B. hatten: Ölwechsel in die Bilge und Bilgenpumpe angeschmissen was zur sofortigen Kündigung geführt hat). Dann braucht er sich nicht wundern wenn im Folgejahr kein Gastplatz angeboten wird.

Wenn er Verein alle Plätze an Gäste verpachtet und keine Mirglieder mehr hat die sich um den Verein und die Steganlage kümmert, dann weiß man wie die Zukunft des Vereins und der Steganalage aussieht. Daher schauen viele Vereine im Vorfeld was für Gäste kommen und wenn man als Mitglied in den Verein aufnimmt.
Volker,

es ist doch alles richtig!

Ich hatte auch einen Liegeplatz in einem Verein an der Elbe - auch da gab es Arbeitsdienste, jedes Vereinsmitglied musste x-Stunden pro Jahr leisten und für jede nicht geleistete Stunde einen Ausgleich zahlen.

Mano konnte Arbeitsdienste nicht leisten, war aber als Gastlieger auch nicht dazu verpflichtet!

Hier geht es doch um die Art des Vereinsvorsitzenden und um nichts anderes.

Ich glaube, so ein beschriebenes Verhalten hätte sich auch keiner anderer bieten lassen - und jetzt so eine Grundsatzdiskussion über Rechte und Pflichten von Vereinsmitgliedern zu führen ist absolut nicht erforderlich!

Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Alt 28.06.2016, 09:40
Benutzerbild von torty39
torty39 torty39 ist offline
Fleet Captain

Boot: Fiberline G17 / Johnson 70 PS
1.130 Danke in 483 Beiträgen
Standard

Interessant wie immer neue Aspekte eingebracht werden auf Statements die so nie geschrieben worden sind..............

Da sag einer noch das ist ein sinnloser und langweiliger Thread

besonders mag ich Sätze wie: Es ist mir eigentlich zu blöd

Torty

-----------------------------------------------------
Jedes Boot ist besser als kein Boot !
Mit Zitat antworten top
Alt 28.06.2016, 09:43
User_63746
Gast

Standard

Mir wurde nie und zu keiner Zeit angeboten, mich am Arbeitsdienst zu beteilgen. Nochmals, ich war Gastlieger ohne Verpflichtungen!
Ich hatte ein eigenes Ladengeschäft das Samstags von 10-16 Uhr offen sein musste.
Frühstens 17 Uhr hätte ich in Köpenick sein können und in der Regel waren die Arbeitseinsätze von 10-14 Uhr. Es war mir also nicht möglich an diesen teilzunehmen.
Das wußte der Vorsitzende von Anfang an und trotzdem erzählte er mir immer wieder informativ von den bevorstehenden Einsätzen.
Beworben für eine Mitgleidschaft hatte ich mich gleich am Anfang, aber 2 Wochen später schon die Ablehnung, weil kein Vereinsplatz/box frei war.
Also hier von einer Ablehnung wegen nichtarbeit und Desintresse am Verein zu reden ist schlicht Unfug!
Und weiterhin: Ich kann nicht an Personen einen Liegeplatz vermieten ohne Verpflichtungen und dann später sagen, er wird gekündigt, weil er sich nicht an Verpflichtungen gehalten hat, die er garnicht zu erfüllen hatte. Was ist das bitte für ein Bullshit?
Was anderes wäre gewesen, wenn man sagt, hier der Gastlieger ist erstmal frei und je nach Engagement und Auftreten entscheiden wir, ob du zu uns und dem Verein passt.
Dann ist das ne klare Ansage und dann kann jeder selber entscheiden.

Finde ich auch absurd, denn mir ging es nie um den Verein/Vereinsleben/liegeplatz ja-nein usw., sondern einzig allein um das Benehmen und Verhalten des Vereinsvorsitzenden nebst Gattin, das ich mir ein halbes Jahr angetan habe bis der Knoten platzte.
Mit Zitat antworten top
Alt 28.06.2016, 09:44
Benutzerbild von billi
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Volker,

es ist doch alles richtig!

Ich hatte auch einen Liegeplatz in einem Verein an der Elbe - auch da gab es Arbeitsdienste, jedes Vereinsmitglied musste x-Stunden pro Jahr leisten und für jede nicht geleistete Stunde einen Ausgleich zahlen.

Mano konnte Arbeitsdienste nicht leisten, war aber als Gastlieger auch nicht dazu verpflichtet!

Hier geht es doch um die Art des Vereinsvorsitzenden und um nichts anderes.

Ich glaube, so ein beschriebenes Verhalten hätte sich auch keiner anderer bieten lassen - und jetzt so eine Grundsatzdiskussion über Rechte und Pflichten von Vereinsmitgliedern zu führen ist absolut nicht erforderlich!
Das er nicht verpflichtet ist steht außer frage. Ist bei uns auch kein Gast.
Aber durch seine "Weigerung" am Arbeitsdienst teilzunehmen, zeigt er dem Verein, dass er auch kein Vereins Interesse hat. Was er ja auch schreibt.
Darum hat der Verein auch für die folgende Saison keinen Gastplatz (die in Vereinen sehr begehrt sind, da sie meist günstiger sind als in kommerziellen Marinas) zugestanden.

Es sind sicher viele die sich einen Gastplatz in einem Verein wünschen und das bisschen Arbeitsdienst (bei uns sind es meist 3h im Jahr oder halt eine Ausgleichszahlung von 10€/h. Wer mehr leistet wie die geforderten bekommt diese erstattet) gerne in Kauf nehmen.

Die Persönliche Art des Vorsitzendes ist das persönliche empfinden. Die Vorstandschaft kann man aber nur als Mitglied ändern.

Wenn ich die Gastliegegebühr z.B. in er Marina Speyer (die nächste Kommerzielle Marina hier) mit meinen Mitgliedsgebühren Vergleiche, dann spare ich im Vergleich fast 50% meines Benzingeldes der Saison ein.

Mit Zitat antworten top
Alt 28.06.2016, 10:27
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral

9.825 Danke in 4.147 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen

Die Persönliche Art des Vorsitzendes ist das persönliche empfinden. Die Vorstandschaft kann man aber nur als Mitglied ändern.
Ist schon richtig Volker, aber wir liegen ja als "echte Gastlieger" sowohl in Vereinshäfen, wie auch in kommerziellen Häfen. Unsere Erfahrungen sind da sehr gemischt. Vereinshäfen sind nicht günstiger als normale Marinas und bieten dafür häufig einen schlechteren Service. Es gibt auch Vereinshäfen, wo man gerne das Hafengeld kassiert, aber eigentlich keine Gäste auf dem Gelände haben möchte. Wir haben echt schon erlebt, das immer wenn wir eine Mülltüte in den Container geworfen haben jemand aufgesprungen ist um zu kontrollieren ob wir auch die Flaschen in einen extra Behälter geworfen haben. Wenn wir die Wahl haben, gehen wir lieber in einen kommerziellen Hafen.
Mit Zitat antworten top
Alt 28.06.2016, 10:37
Benutzerbild von billi
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Ist schon richtig Volker, aber wir liegen ja als "echte Gastlieger" sowohl in Vereinshäfen, wie auch in kommerziellen Häfen. Unsere Erfahrungen sind da sehr gemischt. Vereinshäfen sind nicht günstiger als normale Marinas und bieten dafür häufig einen schlechteren Service. Es gibt auch Vereinshäfen, wo man gerne das Hafengeld kassiert, aber eigentlich keine Gäste auf dem Gelände haben möchte. Wir haben echt schon erlebt, das immer wenn wir eine Mülltüte in den Container geworfen haben jemand aufgesprungen ist um zu kontrollieren ob wir auch die Flaschen in einen extra Behälter geworfen haben. Wenn wir die Wahl haben, gehen wir lieber in einen kommerziellen Hafen.
Es geht nicht um durchreisende Gäste sondern um Jahresgastlieger.
Der Unterschied von der Marina Speyer zu meinem Jahresbeitrag im Verein liegt bei >1500€/Jahr

Mit Zitat antworten top
Alt 28.06.2016, 10:53
Benutzerbild von monk
monk monk ist offline
Admiral

Boot: DE23 noch im Bau
Rufzeichen oder MMSI: DG7YFS
9.792 Danke in 2.486 Beiträgen
Standard

Ich hab hier eigentlich nur reingeschaut weil ich, wahrscheinlich wie Akki, wissen wollte welche Wasserpumpe (Trööt Titel) denn jetzt auf dem Müggelsee im Einsatz ist.

Was ich jetzt lese sind: Zivielboote von der Wasserschutzpolizei, Vereine und Gastlieger.

Sonst geht's euch aber noch oder?

Los ab aufs Wasser!

Meine Baustelle DE23.

"Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!" (Kurt Tucholsky)
Mit Zitat antworten top
Alt 28.06.2016, 11:09
Benutzerbild von torty39
torty39 torty39 ist offline
Fleet Captain

Boot: Fiberline G17 / Johnson 70 PS
1.130 Danke in 483 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von monk Beitrag anzeigen
Ich hab hier eigentlich nur reingeschaut weil ich, wahrscheinlich wie Akki, wissen wollte welche Wasserpumpe (Trööt Titel) denn jetzt auf dem Müggelsee im Einsatz ist.

Was ich jetzt lese sind: Zivielboote von der Wasserschutzpolizei, Vereine und Gastlieger.

Sonst geht's euch aber noch oder?

Los ab aufs Wasser!
Da kann Dir geholfen werden

Diese Waschpo Boote bekomme ich täglich zu sehen !

Sturmmöwe, Seeadler, Schmökwitz und die Dahme

weitere Infos hier http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfah...polizei-berlin

Torty

-----------------------------------------------------
Jedes Boot ist besser als kein Boot !
Mit Zitat antworten top
Alt 28.06.2016, 11:13
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral

Boot: Compromis 888 / Sealine 530 / ZAR 53 / Galia Galeon 485 / Friendship 21
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.120 Danke in 5.765 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von torty39 Beitrag anzeigen
Da kann Dir geholfen werden

Diese Waschpo Boote bekomme ich täglich zu sehen !

Sturmmöwe, Seeadler, Schmökwitz und die Dahme

weitere Infos hier http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfah...polizei-berlin
Moin Torty!

In Hamburg wird die Wapo auch verniedlicht "Entenpolizei" genannt.
Machen ihren Job aber vernünftig hier oben wie ich finde.
Sind nicht kleinlich und versuchen nicht aus jeder Mücke nen Elefanten bzw Geld zu machen
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 28.06.2016, 11:14
Benutzerbild von monk
monk monk ist offline
Admiral

Standard

Akki warum versteht mich niemand....

Meine Baustelle DE23.

Mit Zitat antworten top
Alt 28.06.2016, 11:16
Benutzerbild von Elgar_2
Elgar_2 Elgar_2 ist offline
Admiral

Boot: Gillissen 1200
Rufzeichen oder MMSI: DD4744 / 211838560
11.102 Danke in 3.037 Beiträgen
Standard

Nicht zerreden habe schon einen Karton Chips für heute Abend geordert.
Alt 28.06.2016, 11:16
Benutzerbild von virgin
virgin virgin ist offline
Captain

Boot: Bayliner 2255 CS
523 Danke in 319 Beiträgen
Standard

Hallo Gemeinde,

jetzt zerlabert mal bitte nicht den ganzen Thread hier, den eigentlich ging es ja um die WaPo.

Vielen Dank Torty für deinen Beitrag

Um es mal klar zu stellen, mir geht es hier nicht darum unbehelligt zwischen ankernde Boote, dicht am Ufer oder an andere Boote "vorbei zu heizen", dass denen fast der Mast abbricht...
Sondern viel mehr darum Änderungen, Optimierungen am Boot zu testen, für die Propeller-Abstimmung muss man schneller als 25 fahren, um den Motor zu checken, einzustellen usw. natürlich alles unter entsprechender Vorsicht und Rücksichtnahme möglichst weit in der Mitte von einem großen See - und das ist dann genau der Moment wo einen dann die WaPo erwischt.
Im Frühjahr hat ein Bekannter ein neues Boot in Brandenburg gekauft - mit dem Verkäufer (ein Händler) natürlich eine Probefahrt durchgeführt - die in einer Tuckerfahrt endete mit dem Hinweis des Verkäufers das hier nur 25 km/h zugelassen sind und das Boot in Gleitfahrt wesentlich schneller wäre - Boot dann trotzdem gekauft, aber mit der Ungewissheit ob es überhaupt gleitet.
Später haben wir selber getestet, es ist zum Glück bis auf kleine Einstellarbeiten am Gaszug+Schaltung alles ok gewesen.

Ich will nur damit sagen, manchmal ist es sinnvoll zu wissen welche Boote man meiden sollte warte auf weitere Bilder

If you want breakfast in bed.... - sleep in the kitchen.

Geändert von virgin (28.06.2016 um 11:43 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 28.06.2016, 11:24
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral

Boot: Compromis 888 / Sealine 530 / ZAR 53 / Galia Galeon 485 / Friendship 21
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.120 Danke in 5.765 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elgar_2 Beitrag anzeigen
Nicht zerreden habe schon einen Karton Chips für heute Abend geordert.

Ich habe Freunde eingeladen und Bier geholt
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 28.06.2016, 11:30
Benutzerbild von monk
monk monk ist offline
Admiral

Standard

Wo gehts hier um Polizei???

Wasserpumpe!!

Siehe Trööt-Titel

Wapu

Meine Baustelle DE23.

Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 239Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 239