![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Marco,
ich würde bei Toplicht schauen. |
|
||||
|
||||
![]()
Na wo ist mir erstmal egal, ich will nur wissen wie die Dinger genau heißen? Bei "Kugelhahn" erschlägt mich Google
|
|||
|
|||
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich will das Seeventil im oberen Bild komplett neu ersetzen. Dieses habe ich hier gefunden aber ist mir ehrlich gesagt viel zu teuer.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
https://www.svb.de/de/kategorie/pump...-fittinge.html
|
|||
|
|||
![]()
Ah, alles klar. In der Regel kauft man die Teile einzeln. Kugelhahn im Baumarkt (sind aus Messing / verchromt od. vernickelt) 15€ , Borddurchlass auch zwischen 15 - 20€ und Winkelstück (solltest du auch im Baumarkt aus Messing bekommen) vllt. n 10er .....
Haben wir bei der Hallberg Rassy meines Freundes so gemacht. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich würde dabei nicht im Baumarkt kaufen. Ich habe wegen der mangelhaften Materialstärke eine 1/2" Verlängerung von Obi, aber das soll nur beispielhaft sein, unsere Toilette komplett in Stand setzen dürfen. Beim Einkauf in einer anderen Quelle wog das vergleichbare Werkstück fast das doppelte und wirkte auch dementsprechend stabiler. Wir hatten nur einen Wasserschaden, im Boot geht es auf Grund, wenn es dumm läuft. Schau mal hier, ich denke die sollten gut sein. |
|
|||
|
|||
![]()
Sanitärfachhandel wäre auch noch eine brauchbare Quelle würde ich schätzen.
|
|
||||
|
||||
![]()
versuche es mal bei Toplicht, wenn du auf Qualität möchtest,
was billiges bekommst du im Baumarkt
|
|||
|
|||
![]()
Zu den Lampen zurück. Wenn er sie direkt in China holt kosten die Wasserdichten ab 1 Euro inklusive Versand. Ok dauert nen Monat bis er sie hat.
http://www.ebay.de/sch/sis.html?_nkw...p2047675.m4100 (PaidLink) Für 400 Euro kann er sein Boot zupflastern. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wilfried und Daniela |
|
||||
|
||||
![]()
Hab ich jetzt aber dennoch bestellt da es bei mir im Motorraum trocken ist!
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wilfried und Daniela |
|
||||
|
||||
![]()
nur kann ich es leichter direkt mit Amazon wieder zurückschicken als Alibaba und Co
|
|||
|
|||
![]()
Zurück schicken bei einem Euro Warenwert... Oder lass es 10 sein. Für mich nicht nachvollziehbar.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Sportsfreunde,
kann jemand einen guten Wasserabscheider für Benzin Innenborder empfehlen? Wie sieht es mit dem hier aus? Oder diesen hier? Letzteren könnte ich vor Ort sogar abholen. Ich hab keine Ahnung was gut und was schlecht. Der originale Volvo Penta kommt mit nicht ins Haus. Ich kann kein Geld sch.....
|
||||
|
||||
![]()
den Delphi habe ich auch im Boot,
man muß nur auf die Durchflußmenge achten und der Filter darf nicht direkt am Motor montiert werden
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ralf,
was meinst du bitte genau das man auf den Durchfluß achten muss. Kann oder muss ich da irgendwas steuern an dem Teil?
|
||||
|
||||
![]()
die Durchflusmenge die da durchgeht muß zu deinem Motor passen, da gibt es verschieden große Filter
gehe dabei mal von 0,4 Liter je PS aus, dann paßt das schon
|
||||
|
||||
![]()
Okay Ralf dann würde der Delphi aus meinem Link bei meinem Motor mit 310PS gehen. Was bedeutet aber in der Delphi Beschreibung <2500 ccbm?
|
||||
|
||||
![]()
keine Ahnung, könnte Hubraum mit gemeint sein
|
||||
|
||||
![]()
Aber dann könnte ich den doch gar nicht verbauen oder?
|
||||
|
||||
![]()
Ralf nochmal bitte eine Frage zu dem Filter. Du hast mal hier zum Filter geschrieben das Dieselfilter nicht so gut sind für Benzin. Aber der Delphi hat doch auch einen 296 er. Hast du einen anderen Filter?
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Dämmmaterial für Motorraum | webb | Technik-Talk | 27 | 23.05.2005 14:59 |
Lüftungseinlass Motorraum | dieter | Allgemeines zum Boot | 11 | 20.07.2004 15:49 |
Wechselrichter im Motorraum | monnem | Allgemeines zum Boot | 2 | 05.06.2004 22:32 |
Luftentfeuchter im Motorraum (Innenborder) | tomicman | Allgemeines zum Boot | 4 | 16.04.2003 12:34 |
Feuerlöscher im Motorraum | nur-am-basteln | Technik-Talk | 23 | 07.02.2003 13:46 |