|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das sind auch die Tasten die 95% der Benutzer dann nutzen. Die "Nerds" die wissen sowieso wo alle die Sonderzeichen begraben sind.
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Die Mac Apostel und das NonPlusUltra, ich geh kaputt, kommt noch über den lieben Gott,
gab da doch mal so ein Liedchen "nur geträumt", gruss dieter
|
||||
|
||||
Ich frag' mich auch schon die ganze Zeit was denn so schlecht an Windows sein soll?
Ich, und viele Millionen andere, arbeiten seit vielen Jahren damit, wenn's so schlecht wäre, gäb es das schon lange nicht mehr. Aber ich glaube das wir hier von dem gleichen Phänomen reden das es in der Smartphonewelt auch gibt, alles ausser Apple taugt nichts
|
||||
|
||||
Für das was du suchst würde ich mir eventuell keinen von der Stange nehmen sondern einen Montieren lassen im Fachgeschäft.
habe ich auch gerade hinter mir. mein alter Laptop hat den Geist aufgegeben und ich habe mir einen zusammenstellen lassen. Hat zwar dann etwas mehr gekostet las von der Stange aber ist mit ein hochwertiges Gamer Laptop geworden. mit dem ich die nächsten Jahre wohl ruhe haben werde.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gar nichts. Es bietet viele Funktionen, ist kompatibel mit den meisten Endgeräten und im Gegensatz zur Zeit vor 20 Jahren kann jeder in 2 Minuten und mit wenigen Mausklicks ein Netzwerk einrichten. Gerätetreiber werden automatisch installiert... usw. usf.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich rege mich schon drüber auf und verstehe nicht, warum es keine DIN gibt dür die Platzierung der Sondertasten (Entf/Ende/Bildrauf/Bildrunter) bei Laptop-Tastaturen gibt. Wnn man öftre mal verschiedene Laptops benutzen muss, ist auch dies ein echter Graus.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Fränkie will doch nur Office und Browser machen und evtl. mal einen Film gucken. Da braucht es weder einen tollen Prozessor noch eine tolle Grafikkarte. Die Anfoderungen erledigen alle Business Geräte der etablierten Hersteller. Am Ende kommt's dann nur noch auf die Optik/Haptik und das Gewicht an. und evtl. noch Art und Anzahl der Anschlüsse. Und was man meist erst hinterher merkt, Lautstärke und Tonlage des Lüfters. Hier war mein ehemaliges Fujitsu Ultrabook grausam, sowohl was Frequenz als auch Lautstärke anging. Mein jetziger HP ist OK. Mein Tipp (wie schonmal geschrieben): Docking Station mit 1-2 Bildschirmen und Tastatur, PC und USB-Hubs für das stationäre Arbeiten am Schreibtisch. Je nachdem wie oft Du unterwegs bist und mobil arbeiten musst, reichen 15" als Bildschirm aus. Dann wird's Gerät auch nicht so schwer. SSD wäre ein Muss. DVD habe ich seit gut 4 Jahren nicht mehr im Laptop und seitdem auch nicht vermisst. Habe zwar ein extenes DVD-Laufwerk, das liegt aber mittlerweile auch nur noch rum. HDMI wäre mir wichtig. Und wenn man oft bei unterschiedlichen Kunden ist, die nur Beamer mit VGA haben, ist ein zusätzlicher VGA Anschluss auch ganz praktisch. Spart das Adapter mitnehmen. Mind. 2, besser 4 USB-Anschlüsse. Kleines Netzteil bei dem man das Kabel gut aufwickeln kann. Beleuchtete Tastatus möchte ich nicht mehr missen.
Viele Grüße Michael Geändert von Tuckerboot-Lühe (09.01.2017 um 13:48 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
gruss dieter
|
|||||
|
|||||
Zitat:
gruss dieter
|
||||
|
||||
Zitat:
genau deswegen hab ich ihn mir bauen lassen. Standard Teile hatten nicht die erforderliche Performance für meine Bedürfnisse und mein Desktoprechner sollte auch gleich entsorgt werden. Der Laptop sollte mein Office Bedürfnisse lösen (macht eigentlich ja jedes) und auch für Gaming geeignet sein. Neben der 500GB Festplatte habe ich noch eine 1Tb Platte zusätzlich drinnen und eine Grafikkarte die auch keine Wünsche zulässt.
|
||||
|
||||
Mein Brötchengeber hat mir ein super handliches 15 Zoll HP Probook in die Hand gedrückt mit SSD und 8GB Ram. Das Ding ist sehr fix und ich mache ziemlich das Gleiche damit wie der TO. Allerdings habe ich eine Docking Station für Tastatur und 22 Zöller. Mal einen Tag nur am Läppi arbeiten geht, aber auch auf 17 Zoll will ich nicht 10h gucken müssen.
|
||||
|
||||
Als IT´ler nutze ich seit Jahren Lenovo Thinkpads. Einfach unkaputtbar die Dinger.
Ansonsten sind z.B. die HP Probooks noch ganz gut. Von Toshiba (Z30) war ich zuletzt nicht so überzeugt. Fehlerhafte Lüftersteuerung, bescheidener Tastenanschlag, schlechte Tastaturbeleuchtung, etc... Die Leistung und das Design sind jedoch spitze. Die Fujitsu Lifebooks (Business-Serie) taugen auch was. Ich würde halt versuchen ein Business Gerät zu kaufen und keinen Consumerschrott mit toll lackierter Oberfläche und co. Die Lenovo Thinkpads überzeugen mich aber nach wie vor am meisten von der Haptik und Verarbeitung. Leistungstechnisch unterscheiden sich die Geräte kaum noch, da fast jeder die aktuellen Intel CPU´s und Chipsets verbaut. SSDs sind heutzutage standard und sorgen für eine deutlich bessere Performance. Die Aussagen von seite 1 teile ich nicht. Bei mir laufen in jedem Rechner, Notebook und in meinen Servern zuhause SSD´s. Bisher ohne Ausfall und das obwohl ich darauf mehrere VM´s laufen lassen. Ein Backup ist natürlich unverzichtbar. Natürlich haben die Speicherzellen nur eine begrenzte Anzahl an Schreibzyklen. Als normalsterblicher kommt man damit aber einige Jahre aus.
|
||||
|
||||
Ich weiß ein wenig Off-topic: Aber mittlerweile gibt es auch PC-Sticks.
Der ganze PC steckt dann in einer Art USB Stick welche in den HDMI Anschluss des Monitors gesteckt wird. Dazu noch eine Bluetooth Maus und Tastatur, nen kleines Akkupack und man hätte auch einen mobilen PC. Könnte auch seine Vorteile haben. So ließe sich zu Hause mit dem selben PC aber mit einem großen Monitor arbeiten. Einfach den Stick umstecken. Zum surfen würde es reichen nur die Maus raus zu holen. Für die Stromversorgung könnte man auf eine oder mehrere Powerbank(s) zurück greifen. Gruß Chris
|
|
||||
|
||||
Nur dass die USB-Sticks die kleinen Atoms drinnen haben und auch viele Probleme mit der Kühlung haben.
Dann werden die Atoms bis zur Unbrauchbarkeit gedrosselt. Das kann eine ganz gute Lösung z.B. für den Urlaub als MediaPlayer oder so sein, aber für ein vernünftiges Arbeiten sind die Dinger dann doch zu eingeschränkt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Bringt das irgendeinen sinnvollen, brauchbaren Vorteil (Also lassen wir mal gesamten Speicherplatz weg). Datensicherung (mach ich eigentlich "extern" immer)?
|
||||
|
||||
Ausser Platz: nö
Gesendet vom iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
naja wenn man konsequent die Daten auf der Zweiten Platte speichert wird das System nicht irgendwann durch die Datenlast auf der Hauptplatte ausgebremst.
Dies kann schon mal wichtig sein. Auch das booten geht dann dauerhaft schnell. Man muss halt drauf achten dass man Programme immer auf der zweiten Platte installiert (ok einige Daten kommen immer auf C aber das ist unvermeidbar). Die Externe Datensicherung wird natürlich auch gemacht und auch teilweise Daten Extern ausgelagert.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ist Deine 500er wenigstens eine SSD? Gruß, Jörg
|
|
||||
|
||||
hier mal das Grundangebot vom Mai 16
die 250er wurde dann kostenneutral noch zu einer 500er und eine 1tb wurde zusätzlich eingebaut. Der Preis wurde auch noch kräftig nach unten korrigiert..... aber das ist ein anderes Thema....
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map Geändert von billi (10.01.2017 um 07:27 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Am Ende dauerte es eine gefühlte Ewigkeit. Zudem nutze ich das Laptop nicht ausschließlich für Office wie ich schon geschrieben habe.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hat ja auch keiner Behauptet.
|
||||
|
||||
stimmt die fehlt dafür hast eine Apfeltaste
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
|