|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wo wechselt Ihr von € in Kn | |||
Im Heimatland (Bank oder ähnliches) | 3 | 4,92% | |
In Kroatien - in einer Bank | 33 | 54,10% | |
In Kroatien - in einer Wechselstube | 20 | 32,79% | |
In Kroatien bei einem Wirten/Konoba | 11 | 18,03% | |
In Kroatien - Anderorts | 5 | 8,20% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 61. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
da hast du aber gewaltig Geld verschenkt... Auszahlung über Bankomat hätte heute 7,4134 gerechnet
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei uns Österreichern kommen beim Bankomaten immer mächtig Spesen dazu.....auch bei der Kreditkarten....in Deutschland gibt's angeblich spesenfreie Karten😉
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
sorry aber beide Kurse sind nur beim Tausch Kuna in Euro realistisch . Und damit werben inzwischen auch fast alle Wechselstuben. Der deutlich schlechtere Kurs Euro > Kuna wird auf den Schildern nicht angezeigt. Viele rechnen dann nicht nach oder gucken nicht auf den Beleg ( wenn es denn einen gibt) udn merken gar nicht das sie gerade über den Tisch gezogen wurden ,,,,, Daher nehme ich dir den Wechselkurs von 7,85 nur ab wenn es dazu einen maschinell erstellten Beleg gibt
|
||||
|
||||
Meine Lieblingsseite, wenn's um Valutenkurse geht.
Unter dem Graphen die Leiste verschieben und man hat die historischen Kurse auch, bis 2006 zurück. https://www.ecb.europa.eu/stats/poli...ph-hrk.en.html
|
||||
|
||||
Zitat:
das ist bei den Schilden der Wechselstuben richtig, aber nicht bei dem von mir angezeigten Kurs. Hier handelt sich um den sog. Bankkurs, der mit minimalsten Abweichungen von den Banken bei "Brief"-Wechsel verwendet wird.
|
||||
|
||||
Aber meine 7,39 spuckt der ZaBa Automat im Sommer noch immer aus wenn deiner nur mehr 7,20 hergibt
|
||||
|
||||
so tief ist er letztes Jahr nie gesunken, schlechtester kurs 2016 war 7,33 (lt. Visa-Abrechnung).
|
||||
|
||||
Erfahrungsgemäß liegt der Sommerkurs um 15 - 20 Lipa unter dem Winterhoch.
7,30 wird es ab Juni nur mehr selten geben aber "Man" kann sich täuschen.
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.hnb.hr/temeljne-funkcije/.../tecajna-lista |
|
||||
|
||||
Gerhard, was ist mit Deiner Seite los? Wenn ich die anklicke, meckert mein Virenscanner, blockiert sie und sagt:
Malicious software
|
||||
|
||||
Zitat:
Hat jemand ähnliche Probleme? |
|
||||
|
||||
ich kann alles sehen.... ( Browser Safari )
|
||||
|
||||
...hat sich erledigt, scheint an meinem Firefox zu liegen. Der meldet seit dem letzten Update alle möglichen Seiten als unsicher - vergiss'es! Ich bin dann mal weg, muss auf Anordnung der Kinder mit der familly für zwei Wochen auf die Aida. Mir graut jetzt schon vor der Massentierhaltung dort, das ist nicht meine Welt.....
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
ha ha ... Aida und Anzug und Krawatte.... da fällst du gravierend auf und sie lachen dich aus!
|
|||
|
|||
Hallo Gerd!
Wir werden über Ostern in Kukljica an dich denken!! |
|
||||
|
||||
Wir wechseln unsere Euros immer in Preko in der Bank am Hafen,die haben immer einen guten Kurs und keine Nebenkosten.LG Peter
|
|
||||
|
||||
Achtet Ihr auch den Zeitpunkt des Wechsels oder seit ihr vom Urlaubstermin abhängig?
|
||||
|
||||
Da kann ich noch viel lernen von den Cent Rechnern, Ich wechsle beim einreisen das erste mal, wenn ich dann Kuna brauche, wieder, im irgendwo, bei nächster Gelegenheit, bin im Urlaub, warum Cent rechnerei? Trotzdem schönen Urlaub allen
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die einen die einen " Kurzurlaub" machen und jenen die etwas mehr Zeit in Kroatien verbringen und auch Dauerlieger mit einem Boot sind, diese Gruppe hat auch einmal größere Beträge in Kuna zu begleichen daher lohnt es sich für diese Gruppe schon zu schauen wo sie zu welchen Bedingungen wechseln.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wechselstuben nehmen meist 2 % Provision....mit österreichischer Kreditkarte kostet es u 4-5% mehr (schlechterer Kurs + Gebühr)....wennst a Boot unten liegen hast und Liegeplatz, Handwerker, Tanken und ein paar Wochen Urlaubs machst, dann wechselst im Jahr ungeschauter 5-10.000,-- Euro....und dann reden wir schon von ein paar hundert Euro....und da machen wir uns halt unsere Gedanken......
|
|
||||
|
||||
Wie Roman geschrieben hat, bleibt Bitte beim Thema
|
||||
|
||||
Wechselkurs Dienstag nach Ostern in Tisno.
Jadranska Bank 7.21 auf die Hand. Wechselstube daneben 7.32 auf die Hand.
|
|
||||
|
||||
Bei der Hinfahrt letzten Donnerstag an der Grenze bei Rupa auf kroatischer Seite gewechselt. Dachte immer, das wäre eine offizielle Bank... Pustekuchen: 7,02 Kuna Wechselkurs, da waren die Buden auf slowenischer Seite sogar viel besser. Gottseidank nur für Brücke, Autobahn und Abendessen gewechselt.
In Krk dann in der Wechselstube 7, 38 resp. 7,39. Das war o.k. und wie immer Gruß Volker
|
||||
|
||||
Wir waren über die Osterfeiertage in Kroatien.
Gewechselt wie immer am Bankomat mit Visa. Heute war die erste Buchung vom Konto. 2000Kn =269,81€ Gebühr 4,72€ Wechselkurs 7,4126 Kurs mit Gebühr 7,2851
|