boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 55
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 07.04.2017, 20:11
Benutzerbild von HighlineCasy
HighlineCasy HighlineCasy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2015
Ort: Vienna-Austria/ Grebastica-Croatia
Beiträge: 1.058
Boot: Beneteau Flyer 550 SD Editon
2.879 Danke in 801 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von freerider13 Beitrag anzeigen
Hmmmm. Gute Gegend für so etwas.

Was ich nicht wirklich zu 100% sehe da unten ist das Restaurant für Einheimische im Winter...
Sagen wir es mal so: Die kulinarischen Ansprüche von Einheimischen und Gästen sind - gerade im Süden - nicht unbedingt gleich. (In Istrien vermischt sich das inzwischen schon recht, je weiter runter - desto weniger...) Bietest du jetzt eine - für da unten - High Class Küche an, kann der Einheimische eventuell nix damit anfangen - oder zumindest zu wenige, damit du den Laden im Winter voll hast. Änderst du die Küche im Winter und passt sie an, wird dir schnell nachgesagt "Ach ja - im Sommer macht er das gute für die Touristen und im Winter ist das hier gut genug...)

Zudem - aus eigener Erfahrung - ist es schwierig, einen "Saisonbetrieb" zu schließen und einen kleinen Teil weiterlaufen zu lassen. Wo ist der Cut? Welche Toiletten sind geöffnet, welche Mitarbeiter bleiben, welche Lagerhaltung bei welchem Lieferanten behalte ich bei? Schnell kommt man ins Gerede "Da ist ja eh nix los jetzt, brauchst erst wieder hingehen wenn alles offen hat."

Das stell ich mir schwierig vor, das würd ich wirklich gut durchdenken und -planen an deiner Stelle.

Und zum Niveau: Pass auf, dass es nicht zu sehr High-Class wird. Meine Beobachtung aus Istrien (wo ja in den letzten Jahren einige 5-Sterne Tempel aufgemacht haben):
Die meisten Bootsfahrer mit kleiner bis mittlerer Bootsgröße mögen kein "over the Top". zB. eine Sushi-Bar oder Schampus aus Methusalem Flaschen sind da nicht gewünscht. Eine hohe bis sehr hohe Qualität an bodenständiger, einheimischer/ landestypischer Küche dagegen schon. Gilt auch für die Zimmer. (Das ganze in Verbindung mit sehr gutem Service.)
Und diese Zielgruppe wird ja wahrscheinlich deine Hauptzielgruppe sein und weniger die Megayachten.

Also behalte immer im Auge, wo du den Cut machst.

Schöne Grüße,
Jan


So ist es, da gehe ich mit dir d´accord. Wird kein High Class, außer vom Servicegedanken. Moderne Zimmer und Sanitärbereiche sind heute unumgänglich.

Cut soll es erst gar nicht geben.

Restaurant soll als Eigenständiger Betrieb ganzjährig geführt werden. Dazu wird es noch eine Marktanalyse geben.

Kenne in Kroatien Lokale da ist vom Bauarbeiter bis zum Chef alles Vertreten. Immer gut Besucht und zu den Stoszeiten ist es üblich auf einen Tisch zu warten oder sich wo dazu zu setzen. Gute Speisen Qualität zu guten Preisen und vor allem freundliches und sehr flinkes Personal. Essen in unter 30 min. möglich, natürlich kann man sich auch Zeit lassen aber die Kroaten wissen durchaus Service zu schätzen. Allerdings bis es so läuft, da braucht man ein Top Team, das kostet Nerven und Zeit.
Mein dafür vorgesehener Küchenchef, geb. Kroate mit Ausbildung in den besten Häusern Wien´s, empfiehlt saisonelle Dalmatische Hausmanskost gepaart mit Internationalen Standards. Eher kleinere Karte dafür Flexible Tageskarte je nach Angebot.

LG HighlineCasy
__________________
LG HighlineCasy

Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 07.04.2017, 20:16
Benutzerbild von HighlineCasy
HighlineCasy HighlineCasy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2015
Ort: Vienna-Austria/ Grebastica-Croatia
Beiträge: 1.058
Boot: Beneteau Flyer 550 SD Editon
2.879 Danke in 801 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Shearline Beitrag anzeigen
Ich würde Dir nahelegen, für solche Dinge auch Einheimische an Bord zu holen. Willst Du alles selbst abschöpfen, hast Du schnell die Neider am Hals. Und die ortsansässigen Clans können sehr lästig werden.

Lässt Du Deine Umgebung hingegenein wenig mitschneiden, sieht das oft gleich etwas besser aus.
Da hast du völlig recht.

Danke

LG HighlineCasy
__________________
LG HighlineCasy

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 07.04.2017, 20:30
Benutzerbild von HighlineCasy
HighlineCasy HighlineCasy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2015
Ort: Vienna-Austria/ Grebastica-Croatia
Beiträge: 1.058
Boot: Beneteau Flyer 550 SD Editon
2.879 Danke in 801 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mike-stgt Beitrag anzeigen
Hallo ,

wir versuchen auch immer wieder etwas Neues . Die Kriterien sind einfach.
Lage zum Wasser, Bootssteg, moderne Einrichtung ohne Teppiche usw, nicht der alte Müll von der Verwandschaft. Möglichst kunststoffbeschichtete Möbel, kleine Kochgelegenheit für eventuell mal einen Salat oder Frühstück machen.

Als Zusatzangebot Frühstück, Mittags ist eigentlich nichts nötig, abends eventuell Salatplatte, Cevapcici. Nur kleines Angebot an der Bar.
Einmal in der Woche Grillabend mit den Gästen. Bar mit Sprirituosen , Cafe Toast, Süsswaren.

Wenn genügend gastronomisches Angebot in der Nähe ist, keine grosse Küche, da holst du Dir nur Feinde am Ort.
Es macht doch im Urlaub gerade Spaß, sich in der Gegend durchzu(fr)essen.

Lage , Sauberkeit, Zuverlässigkeit ist wohl das Wichtigste.

Gruss Micha
Das verstehe ich sehr gut. Privat lebe ich in Kroatien auch nicht anders wie daheim, nur eben mit Boot. Gehe Einkaufen Koche selbst und genieße die Ruhe.

LG HighlineCasy
__________________
LG HighlineCasy

Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 10.04.2017, 13:07
Viperboat Viperboat ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 1.500
Boot: Derzeit keines
2.841 Danke in 944 Beiträgen
Standard

Wenn man das hier so liest ich weis nicht was ich davon halten soll

Den Clans nicht in die Quere kommen, besser andere ins Boot holen, .....

Muß man Angst haben, als Gast einmal zwischen die Fronten zu geraten ??

Da muß man in der Hautsaison auf einen Tisch warten und dann natürlich auch mal länger aufs Essen und es wird von den Clans nicht gerne gesehen, wenn einer was neues aufmacht

Wenn man im Konobaführer was negatives schreibt, muß man da Angst haben ??
Wie weit geht dieser Futterneid ??
__________________

Schöne Grüsse aus Österreich.......Franz

Ich liebe Arbeit , ich könnte stundenlang zusehen !!
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 10.04.2017, 18:05
Benutzerbild von Shearline
Shearline Shearline ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2013
Ort: Alpenrepublik
Beiträge: 3.571
8.851 Danke in 3.007 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Viperboat Beitrag anzeigen
Wenn man das hier so liest ich weis nicht was ich davon halten soll
Solange Dein Status nur "Tourist" lautet, muss Dich sowas ja auch nicht groß beschäftigen.

Sobald Du allerdings vor Ort Geschäfte machen willst, sieht das anders aus.

Ich kenne da ein paar konkrete Fälle, da würde es Dir die Haare aufstellen. Wohlgemerkt keine Räubersgeschichten, sondern Dinge, die unmittelbar in meinem Freundeskreis passierten.

Hier ist aber nicht der Rahmen, in dem ich da ausführlicher darauf eingehen möchte.

Genieß einfach den Urlaub und vergiss das, was hinter den Kulissen abgeht.
__________________
Cheers, Ingo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 55



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gardasee - Hotel mit Steg oder Hotel in direkter Hafennähe?! neubdeluxe Mittelmeer und seine Reviere 23 14.08.2013 08:43
Yachtcharter Bernhardt wünscht.. BernhardtHi Werbeforum 0 22.12.2012 13:56
Yachtcharter Bernhardt wünscht "Frohe Weihnachten" BernhardtHi Werbeforum 0 23.12.2010 10:38
Yachtcharter Bernhardt wünscht ...... BernhardtHi Werbeforum 1 31.12.2009 09:39
Was wünscht / schenkt Ihr zu Weihnachten ? BodenseeAndy Kein Boot 16 22.12.2008 10:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.