|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallo
bin wieder da. Netz hat 100 % funktioniert Sobald ich Boot ausgeladen habe werde ich mal Bilder einstellen. Gruß Gauner
|
||||
|
||||
ob das auch bei Enten funktioniert?
|
||||
|
||||
Na klar funktioniert es auch bei Enten.
Da reicht schon ein dünner Draht. Bei uns schützen wir so die Stege. Die Enten gehen nicht auf die Persenning, ist den whrscheinlich zu wacklig. Und nie höher als 30cm über das Wasser. Der Draht hindert sie aufzusteigen. Mit Möwen haben wir ein glück wenig zu tun. Carsten |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Nico das zum Thema Krähe Schöner Gruß Gauner
. Geändert von Gauner (07.06.2010 um 21:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
Danke für den Tipp, Draht ist gut.Ich weiss gar nicht mehr wieviel Entenkot ich schon vom Steg gewaschen habe (in nur 5 Monaten). Mit Möwen haben wir es auch nur im Urlaub zu tun.
Und da haben wir einen Bojen-Nachbarn mit ner blauen Persenning, die Möwen scheint es anzuziehen.Denn sein Boot ist das einzige was voll gesch.... ist. Der kommt morgens aus dem fluchen nicht mehr raus, werde mal mit ihm über das Netz sprechen. Wenn es klappt, wird gefeiert
|
|||
|
|||
Hallo das funktioniert auch
Gruß Gauner
. Geändert von Gauner (07.06.2010 um 21:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
Haben wir kein Tierpsycholgen im Forum?
Vieleicht kann der uns beantworten warum BLAU gerade für die Möwen anziehend ist. Für uns Menschen ist es anscheinend auch anziehend, jedenfalls ab 24 Uhr am Sonnabend Abend. Empfehlung an alle: KEINE BLAUE PERSENNING Carsten PS: Ecki hat recht mit Warsteiner gehts schneller!!!!!!! |
|
|||
|
|||
[quote][quote]
Zitat:
ist doch ganz klar. Blau gibt den besten Kontrast zur Schei... auf der Persenning. Die lieben Vögelchen möchten auch nicht in ihre eigene Schei.. stehen. Schöne Grüße Gauner
|
||||
|
||||
Zitat:
Bilder habe ich leider keine.
|
|||
|
|||
Hm, die Möwen scheinen von Gebiet zu Gebiet auf unterschiedliche Farben zu fliegen.
Bei uns (Geltinger Birk) mögen sie am liebsten die grünen Planen zusch ... ! Ärgerlich ist dabei, dass meine Bow- und Cockpitplane eben diese Farbe hat. Abhilfe hab ich durch 3 Leinen geschaffen, die in ca. 1 m höhe übers Boot gespannt sind. Seiddem keine Möwen mehr. Das Problem ist bei uns aber auch haus gemacht, da einige Angler zu faul sind den Fischabfall richtig zu entsorgen und den Mist direkt vor dem Bojenfeld in die Ostsee kippen. Selbst gutes Zureden hilft bei den Kerlen nicht. Grüße Jan |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das erlebt man immer wieder. Da ich nicht in der Ostsee angeln gehe, sondern nur in Norwegen, halten wir es so. Fischabfälle mindestens 500 m vom Ufer weg versenken Sonst wird man die Möwen nicht mehr los. In Norwegen ist es nicht erlaubt die Abfälle an Land zu entsorgen. Sie müssen im Meer versenkt werden. Carsten |
|
|