|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Benötige ich ein Ersatzrad, ein Radlager, eine Bremsbackenfeder für meinen Trailer | |||
Ja, auf jedenfall | 5 | 5,68% | |
Nein, soetwas passiert zu selten | 21 | 23,86% | |
Ich habe ein Ersatzrad | 50 | 56,82% | |
Ich habe ein Ersatz-Radlager | 13 | 14,77% | |
Ich habe eine Ersatz-Bremsbackenfeder | 3 | 3,41% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 88. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hab kein Ersatzrad, ist auch nicht geplant, ich liebe das Risiko. Nee Spass Die weiteste Slippe für mich ist 20km. Gesendet mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Frage an die Gemeinde
Liebe Gemeinde, ich möchte mal einen Zwischenstand abfragen. Für diejenigen, ohne Ersatzrad an Bord: Habt ihr fürs nächste Jahr ein Ersatzrad geplant?? Gruß Norbert
|
|
|||
|
|||
den Text mit dem Ersatzrad hatte ich gelöscht, die Frage wollte ich eigentlich am Schluss stellen, wurde aber schon gelesen. Deswegen wieder eingestellt.
Gruß |
|
||||
|
||||
Bis jetzt sind für nächstes Jahr nur neue Räder geplant.
Mache ich alle 4 Jahre.
|
||||
|
||||
Also Cularis, kleine Auszeit bevor ich weiterschreibe.
Letztes Jahr waren wir in Sukosan, Trailer vorher in einer Werkstatt voll durchgecheckt. Reifen waren 3 Jahre alt. Also, die Story schreib ich zuende. Außerdem habe ich vor drei Tagen die Rechnung vom ACDC bekommen. Gruß
|
|
|||
|
|||
Hallo,
mein Trailer ist jetzt gut 2 Jahre alt und war bis jetzt 3X in HR, da sollten bis jetzt so in Summe ca. 7.500 - 8.000 Km sein. Fahre schon seit über 20 Jahren mit allen möglichen Hängern durch die Gegend, hatte bis jetzt noch nie Probleme mit den Rädern, weder Reifen, noch Lagern, noch Bremsen. Allerdings schaue ich auch regelmäßig nach meinem Zeug. Eine vernünftige Wartung beruhigt, mich zumindest. Oder es kurz zu machen, nein, bis jetzt noch kein Ersatzrad geordert. Grüße Goggy
|
|||
|
|||
An die Gemeinde
Die Frage war nur so gestellt,
Bitte am Ende beantworten oder bedanken. Gruß Norbert |
|
|||
|
|||
Hallo Norbert.
Als wir einen Trailer eines bekannten nach 6 Wochen Urlaub wieder benützen wollen lösten sich die Laufflächen von 2 reifen. Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich liebe Umfragen
|
||||
|
||||
Es geht weiter
Au ja, am Ende wird eine Umfrage gestartet.
kennt jemand einen Reifendienst, bei Massenbestellungen bekommt man sehr viele Prozente Fortsetzung 8. Nach Einfahren in den Werkstatthof stellte sich heraus, dass dieser einen Ausgang zur anderen Seite hatte. Da war ich schon mal beruhigt. Die Werkstatt war eigentlich gut eingerichtet. Der junge Monteur kam zu mir und sagte, ich sollte keinen Schock wegen der vielen Autos bekommen, der größte Teil gehört den Fahrern der Notdienst-Fahrzeuge. Er bat meiner Familie und mir etwas zu trinken an, auf Kosten des Hauses. Irgendwie wurde ich das scheiß feeling nicht los, dass hier etwas nicht stimmt. Er sagte mir, dass er nach zwei Fahrzeugen schauen müsse, damit diese Ihre Urlaubsfahrt wieder antreten können, danach bin ich dran. Ich kam mit einem deutschen Paar ins Gespräch. Der Mann erzählte mir, dass er es in der Werkstatt gut angetroffen hat. Die reparieren die defekten Fahrzeuge am Sonntag, er konnte einen Fall verfolgen und war beeindruckt. Er selber hatte ein Problem mit einem Stabilisator, dieser sollte geschweißt werden. Außerdem wären das noch echte Auto-Schrauber, ohne Diagnose-Gerät, die können Schrauben. (das war der Originaltext des deutschen Autofahrers, ich sagte, unsere Auto-Schrauber in Deutschland können auch was. Nur zur Info.) Die anderen Pannenhelfer stellen meistens die Fahrzeuge nur ab, und dann wäre warten angesagt, sagte der deutsche Mitstreiter. Ich dachte, hoffentlich geht das auch mit meinem Trailer gut aus. Warten war jetzt angesagt. In der Zwischenzeit machte ich einen kleinen Rundgang, um mir die Werkstatt etwas näher anzuschauen. Da kam der nächste Schock. Die Werkstatt hatte kein Reifen-Wechselequipment. Scheiße, mein Reifen hatte diese hässliche Geschwulst. Damit kann ich nicht weiterfahren!! Fortsetzung folgt.
|
|
||||
|
||||
Ich habe mir soeben noch mal das Bild meiner gebrochenen Felge angeschaut.
Da wo der Felgenbruch ist, ist unterhalb am Reifen auch diese kleine Ausbeulung (meiner Meinung nach Gewebebruch) zu sehen. Diese ist natürlich bei der Montage in der slowenischen Werkstatt exterm geworden. Scheiße, dass ich davon keine Bilder habe. Ich bin der Meinung, dass mein Reifen nie eine Kollisison mit einem Bordstein oder ähnlichem hatte.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
bei der Felge aus. Ich habe schon viele Bordsteinschäden gesehen, aber so etwas noch nie!
|
|||
|
|||
morgen werde ich weiter berichten. Gruß
|
|
|||
|
|||
mein letzer Gruß von Gestern
|
|
||||
|
||||
Noppo, nix für ungut, aber das Ganze hätte man auch vorher als Konzept in Word schreiben können, um es dann auf einmal in einen Beitrag zu veröffentlichen.
So sind wir jetzt bei #65. Ich klinke mich mal aus und schaue in ein paar Tagen wieder rein, vielleicht ist bis dahin die Story fertig .
|
|||
|
|||
Horrortrip
Hast vielleicht Recht,
dann werde ich das Ding mal mit Word zu Ende schreiben. Ich kann es ja auch etwas kürzer gestalten. Gruß Norbert |
|
||||
|
||||
Zitat:
Moin, Der Gewebebruch kann auch beim abdrücken von der Felge passiert sein. |
|
|||
|
|||
Also die vielen kleinen Texte des TO zwischen den ganzen Kommentaren noch rauszufinden geht fast nicht. Das ist alles zu unübersichtlich und der ganze Zusammenhang der Geschichte geht verloren. Man sollte zumindest mal die Ereignisse eines ganzen Tages zusammenfassen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Auf Grund dieser Erfahrung gehören bei mir Radkreuz, hydr. Wagenheber, Ersatzrad und 2 massive Holzklötze zur Standardausrüstung für den Urlaub. Mein Stegnachbar war dieses Jahr auf Rab. Er kam zurück und hatte an seiner Reserveradbefestigung ein völlig zerfetztes Rad. Typisches Bild für einen zu alten Reifen, der sich nach und nach auflöst. Selbst schon mal erlebt am Auto. Wobei er zum einen selbst schuld war, denn der Reifen war 10 Jahre alt und zum anderen ordentlich Glück hatte, denn die anderen 3 10 Jahre alten Reifen hielten durch. Wundert mich, dass offenbar viele ohne Reservereifen und Ausrüstung zum Wechseln unterwegs sind
|
||||
|
||||
Ich komme zum Ende
Hallo Gemeinde
ich werde meine Erlebnisse heute kompakt zu Ende bringen. Es geht zwar dann die Dramatik verloren, aber ich denke, meine ersten kleinen Geschichten haben aufgezeigt, was das für ein super Urlaubsstart war. Bis später Gruß Norbert
|
|
||||
|
||||
Hallo Norbert,
schreib so wie du lustig bist, denn es ist hier ja kein Schriftstellerwettbewerb. Dein Erlebnisbericht ist für mich endlich mal wieder etwas was ich wirklich unterhaltsam finde. Mit der "gestückelten" Fortsetzung habe ich kein Problem, ich kann mich da einfach durchscrollen... Aber ich schaue ja im TV auch gern Serien, da ist es ähnlich und man kann es kaum abwarten wie es denn weitergeht
|
|||
|
|||
Servus, wie hoch war die Rechnung denn? Gruß |
|
||||
|
||||
... jetzt stelle man sich bitte vor, das wäre alles NICHT passiert. Wie hätte dann wohl deine Story erzählt werden können?
“.... wir sind nach Kroatien gefahren, super Wetter, nettes Essen, Kind und Frau zufrieden, hier die Bilder, schöner Sonnenuntergang und, achja, die haben für die Inselnamen mal zu wenig mal zuviel Vokale...“ .... die Lagerfeuer-Geschichte gibts eben nur so... Mit ähnlichen Erfahrungen grüßt Stefan |
|
|||
|
|||
du hast recht
Hi,
wahrscheinlich wäre ich im nächsten Jahr auch so gefahren. Je länger es dauert, dass nichts passiert, umso näher kommt die Möglichkeit, dass.... Ich schreibe gleich den Rest der Story. Gruß Norbert |
|
|