![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo TomTom,
kann das Fusion RA70N Radio nur empfehlen, das habe ich auch. Ich bin mit dem Klang sehr zufrieden. Als Lautsprecher habe ich die Clarion 1625 und einen aktiven Subwoofer von Blaupunkt....den hatte ich noch von meinem Auto über. Wenn ich am Fahren bin, reicht die Lautstärke aus, um bei Fahrgeräusch noch moderat Musik zu hören ohne alles zu beschallen.... auch Musik via Bluetooth vom Handy.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich habe auch das Fusion Radio und überlege mir gerade einen Subwoofer zu installieren . Welchen hast du und wo hast du ihn eingebaut ? Steuerst du ihn direct übers Radio ? Vg Andreas |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Andreas,
ich habe den VSB 120 von Blaupunkt. Zuschalten tue ich den über einen separaten Schalter am Cockpit, da er nicht immer laufen soll, wenn das Radio an ist, wegen dem Stromverbrauch. Eingebaut habe ich ihn in der Unterflurkabine ( hab eine Bayliner 2255 ) also praktisch auf der Rückwand die zur Pflicht geht...das Bassverhalten ist dezent aber spürbar....
|
||||
|
||||
![]()
Subwoofer von Clarion gibt auch
https://www.ebay.de/itm/Clarion-CMQ2...0/253465582458 (PaidLink) den haben wir allerdings nicht verbaut. Kennt den einer von euch zufällig im Vergleich zu o.g. Blaupunkt etc ? |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
da es ja schon eine hitzige Diskussion gegeben hat bezüglich "filtern" hast du deinen Subwoofer einfach so am Radio angeschlossen oder das ganze über eine Endstufe laufen? |
|
|||
|
|||
![]()
würde es gleich aus Set geben, 2 Lautsprecher Clarion + Subwoofer Clarion
https://www.ebay.de/itm/Clarion-Mari...YAAMXQVT9Sp07i (PaidLink) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo TomTom,
einfach so ans Radio....nix Endstufe.... den Sub kannst Du einstellen.... Eingangsempfindlichkeit, Phase und Frequenzbereich
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Soundanlage | lichti1 | Technik-Talk | 7 | 02.08.2016 20:28 |
Soundanlage gesucht . Bitte um Rat | Castielle | Technik-Talk | 13 | 04.07.2016 12:40 |
Captains Call bzw. Soundanlage für den Mercruiser 488er | Regnam 335d | Technik-Talk | 5 | 16.03.2013 19:17 |
Stromversorgung einer Soundanlage | Münsteraner | Technik-Talk | 23 | 15.06.2010 11:35 |
2-Komponenten Primer verschiedene Hersteller | GinTonic | Technik-Talk | 1 | 03.04.2003 11:14 |