|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Genau, Bilder wären gut. Am besten vorher und nachher.
Ansonsten zeigt mir das rege Engagement in diesem und in anderen Fredds, dass das Wetter OFFENSICHTLICH IMMER NOCH ZU KALT ist! Gehen wir doch raus und freuen uns unseres Hobbys. Ist ja nicht wie bei der Segelei, wo jeder Segeltag ein verlorener Hafentag ist.. VG Stephan
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Das ist zumindest nicht sehr kundenfreundlich. Zitat:
Da die "Mietsache" ohne Ankündigung verändert wurde sehe ich schon ein Sonderkündigungsrecht. Rechtzeitig angekündigt wäre ja eine fristgerechte Kündigung möglich gewesen. Betreten ist das eine, aber den Kasten Bier an Bord bringen etwas ganz anderes Im Ernst, eine Bayliner 2651 möchtest Du nicht dauerhaft vom Bug aus betreten müssen. Mich auch. Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Ich hatte schon am 25.4 nach einem Bild gefragt. Da aber nichts kommt, gehe ich davon aus das sich die Sache geklärt hat.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Bei uns werden die Pachtverträge der Gastlieger jährlich neu vergeben. Wenn man einen Vertrag hatte wird man angeschrieben und um Unterzeichnung eines neuen Vertrag gebeten... mit Fristsetzung. Verstreicht diese Frist wird davon ausgegangen, das der Gast sein Boot im Frühjahr nicht mehr bringt und die Box wird neu vergeben. Es kam auch schon vor das jemand verspätet seinen Vertrag gebracht hat und dann halt nicht seine Gewohnte Box bekam sondern nur noch eine eigentlich für das Boot zu große Box frei war welche natürlich teurer ist... Die kann man dann nehmen oder bleiben lassen.... Zitat:
Was man draus macht ist was anderes... ich kenne einen ähnlichen Fall aus meinem alten Club.. da wurden einige Stege ohne Genehmigung verlängert und von der Gemeinde wurde dies Stillschweigend akzeptiert.... nach ein paar Jahren ist dies aber einer Behörde aufgefallen da dort größere Boote lagen als genehmigt...(unter anderem das Boot des Eigentümers der Steganlange) Von der Behörde wurde der Rückbau des Steges angeordnet und angeordnet das dort nur wieder Boote als Dauerlieger liegen dürfen mit einer max. Länge.... Somit musste der Eigner der GmbH (Betreiber der Steganlage) und 4 andere Boote sich einen neuen Liegeplatz suchen....
|
|||
|
|||
Zitat:
Es ging in diesem Fall doch ausschließlich um die Länge der Seitenstege. Zitat:
Es handelt sich m. E. sogar um Betrug wenn der Betreiber Liegeplätze an größere Boote vermietet als erlaubt. Wer prüft denn als Mieter schon die Genehmigungen des Vermieters? |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich kann mir vorstellen dass dies im Fall des TO eventuell ähnlich war. Die Stege wegen der größeren Boote einfach mal verlängert und jetzt musste man wieder zurück bauen.... für den Stegbetreiber natürlich etwas schlecht dies zu bestätigen... daher wohl auch keine Aussage zum Warum... Aber nur reine Spekulation meinerseits.
|
||||
|
||||
Wie gesagt, bei dem Vertrag hätte der Vermieter auch einfach sagen können di liegst dieses Jahr drei Boxen weiter rechts (ggf. sogar ganz ohne Seitensteg) und der Vertrag wäre nicht anfechtbar.
Das geht sogar in der laufenden Saison.
|
|||
|
|||
Zitat:
Es ist eine völlig andere Situation ob nur mein Steg gekürzt wird oder ob auch mein Boot weg muss. |
|
||||
|
||||
klar hier hat es halt doppelt getroffen...
|
|||
|
|||
Hallo,
ein Bild von der Situation werde ich hier nicht Posten. Es sind mir einfach zu viele Leute die das alles schon gelesen haben, nachher landet es da wo es nicht soll und ich werde fristlos gekündigt oder so. Wir werden jetzt die teil Plane bei uns neu machen und dann nur noch damit zu machen, damit wir nicht mehr die ganz große rüber ziehen müssen. Aber ich danke für den anregenden verlauf hier aber da man sich auf nichts so richtig verlassen kann was geschrieben wurde (rechtlich), werde ich den Post kurz hier nach schließen (wenn das hier geht). MfG Jeff |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Daher ist alles nur Glaskugellesen....und Spekulation Den Thröth kann übrigens nur ein Admin schließen.... du must dazu den Petz Button rechts neben dem Zähler drücken.
|
|
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
ok |
|
|||
|
|||
Ne kommt für mich nicht in frage, auch wegen Geld und so. Hätte ja sein können es gibt Paragraphen auf die man sich berufen kann oder sowas.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
auf was bezieht siech die Größe in deinem Vertrag... die Breite des Liegeplatzes oder die Länge des Steges.... wurde aber auch mehrmals gefragt... Wenn es die Breite ist hast du keinen Anspruch auf die Zusage der Länge des Fingersteges....
|
|||
|
|||
Na steht ja da, der Liegeplatz. Also nichts außer seiner Breite und Länge.
|
|
||||
|
||||
also und das hast du doch oder.... die Steglänge ist nicht erwähnt und somit nicht zugesichert.... war doch nicht so schwer...
|
|||
|
|||
Ja genau und wegen solcher aussagen ist es quatsch darüber weiter zu diskutieren denn du weißt es nicht 100 Prozent und ich auch nicht also. Andere haben auch schon geschrieben das das eben nicht geht, einfach zu kürzen. Danke trotzdem.
|
|
||||
|
||||
Auf Wunsch des Threaderstellers geschlossen