boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 58

Themen-Optionen
Alt 10.05.2018, 18:26
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist offline
BF-Trockendocktor

Boot: Holl.Stahlbau
5.449 Danke in 2.181 Beiträgen
Standard

Hier ein paar Bilder der Aktion.

http://www.anc-newswire.de/2018/05/m...t-fur.html?m=1
Alt 11.05.2018, 02:42
Benutzerbild von kaceka
kaceka kaceka ist offline
Fleet Captain

Boot: Buster XL
1.637 Danke in 614 Beiträgen
Standard

Bei den Profis von der Küste, läuft das alles etwas entspannter
https://www.shz.de/regionales/schles...d19812341.html

Die brauchen auch keine zwei Löschzüge zum Vesper holen.
Alt 15.05.2018, 10:28
Benutzerbild von thomas020370
thomas020370 thomas020370 ist offline
Fleet Captain

Boot: Coronet Explorer 22/1965
952 Danke in 423 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thor Sten Beitrag anzeigen
Uff was ist den hier passiert? Ich wollte doch nur ein PM verlinken weil sie etwas mit unserem Hobby zu tun hat und ich dachte das sie den einen oder anderen interessiert. Das hier habe ich nicht erwartet...

Du hast den Thread eröffnet und damit die BF-Spekulationspolizei gerufen ...

... Du bezahlst !

LG
Thomas
Alt 15.05.2018, 13:05
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral

Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.923 Danke in 2.567 Beiträgen
Standard

Mal ehrlich, ich hab das diesen Winter beobachten können, Rangsdorfer See, zum größten Teil zugefroren, am See ein Segelverein mit aktiven Eisseglern. Den Verein gibts da schon Jahrzehnte. Bei schönstem winterlichem Sonnenwetter tummeln sich hunderte Schlittschuhläufer auf der Eisfläche, auf der anderen Seeseite sind noch offene Stellen, normal für den See, war schon immer so. Die Eissegler ziehen ihre Bahnen mittig auf dem See und weil die so tief überm Eis liegen, passiert es auch schon mal, daß ab und zu einer in eine der nicht zugefrorenen Stellen rauscht. Dann kippt der Eissegler aufs Segel und wird naß. Darauf sind die vorbereitet (z.B. Neopren unterm Anzug), die krabbeln dann mit ihren Eispickeln wieder aufs Eis, ziehen sich im Verein um, anschließend wird der Segelschlitten geborgen. Dazu benutzen die Männer ein kleines Plattbodenboot aus Alu, daß über die Eisfläche geschoben wird. Alles seit Jahren normal.
Dieses Jahr wurde nun mehrmals die 112 gerufen, an und für sich ja nicht schlimm, Scheiße find ich aber, daß dann nicht mal gewartet wird, bis die Kameraden vor Ort sind. Da schiebt dann ein Ehrenamtlicher im Überlebensanzug schnauffend ein Schlauchi übers Eis und weiß nicht wohin. In dem Gewimmel ist auch nicht ersichtlich wo jetzt einer im Eis liegt. Da wird dann das volle Programm gefahren, Polizei, Hubschrauber usw. nur weil die meldenden Dumpfbacken zu blöde sind, mal eine Einweisung der Feuerwehr zu organisieren oder zumindest mal Bescheid zu sagen, bevor sie sich verpissen.
Ich finde eine angemessene Kostenbeteiligung oder zumindest eine Rüge sollte in diesem Fall selbstverständlich sein.
Alt 15.05.2018, 13:52
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral

16.545 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oli S. Beitrag anzeigen
Also es gibt doch echt saublöde Beiträge.
.....................
Mir ist das mal tagsüber passiert, .....................
Man kann ja jedes einzelne Wort (einfach) aus dem Kontext reissen.

Ich .......... wollte was dazu schreiben. Aber ich lass es besser

Franky, der bisher geschaut hat, dass er sicher ist ein jederzeit funktionierendes Boot auf dem Wasser zu haben .

Geändert von Fraenkie (15.05.2018 um 14:04 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 15.05.2018, 14:08
VolvoPenta4.3GI VolvoPenta4.3GI ist offline
Lieutenant

19 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootssaison Beitrag anzeigen
Ich komme mal zum Thema zurück.

Was ich nicht so ganz verstehe:
wenn drei mann in einem 5 meter Boot unterwegs sind und der Motor nicht mehr läuft, warum wird da nicht gepaddelt?
Ist nun wirklich kein problem auf dem Rhein.
Sage ich aus eigener Erfahrung. Klappt wunderbar in einem offenen Boot.

Gruß
Christian
Genau, das verstehe ich auch nicht. Die hätten ja auch einen Anker einwerfen können oder das Boot zum Ufer bringen (paddeln oder schwimmen) können.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 15.05.2018, 14:12
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral

Boot: potentieller Charterkunde
10.354 Danke in 2.720 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Mal ehrlich, ich hab das diesen Winter beobachten können, Rangsdorfer See, zum größten Teil zugefroren, am See ein Segelverein mit aktiven Eisseglern. Den Verein gibts da schon Jahrzehnte. Bei schönstem winterlichem Sonnenwetter tummeln sich hunderte Schlittschuhläufer auf der Eisfläche, auf der anderen Seeseite sind noch offene Stellen, normal für den See, war schon immer so. Die Eissegler ziehen ihre Bahnen mittig auf dem See und weil die so tief überm Eis liegen, passiert es auch schon mal, daß ab und zu einer in eine der nicht zugefrorenen Stellen rauscht. Dann kippt der Eissegler aufs Segel und wird naß. Darauf sind die vorbereitet (z.B. Neopren unterm Anzug), die krabbeln dann mit ihren Eispickeln wieder aufs Eis, ziehen sich im Verein um, anschließend wird der Segelschlitten geborgen. Dazu benutzen die Männer ein kleines Plattbodenboot aus Alu, daß über die Eisfläche geschoben wird. Alles seit Jahren normal.
Dieses Jahr wurde nun mehrmals die 112 gerufen, an und für sich ja nicht schlimm, Scheiße find ich aber, daß dann nicht mal gewartet wird, bis die Kameraden vor Ort sind. Da schiebt dann ein Ehrenamtlicher im Überlebensanzug schnauffend ein Schlauchi übers Eis und weiß nicht wohin. In dem Gewimmel ist auch nicht ersichtlich wo jetzt einer im Eis liegt. Da wird dann das volle Programm gefahren, Polizei, Hubschrauber usw. nur weil die meldenden Dumpfbacken zu blöde sind, mal eine Einweisung der Feuerwehr zu organisieren oder zumindest mal Bescheid zu sagen, bevor sie sich verpissen.
Ich finde eine angemessene Kostenbeteiligung oder zumindest eine Rüge sollte in diesem Fall selbstverständlich sein.
Mal ehrlich: Was hat der zugefrorene Rangsdorfer See und das Treiben dort mit einem manövrierunfähig auf dem Rhein treibenden Sportboot zu tun???

Gruss

Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 15.05.2018, 14:45
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral

Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.923 Danke in 2.567 Beiträgen
Standard

Ach Gerd, recht haste.