|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich gehe mal davon aus, dass Herr FourWinns als Hersteller die Verstärkung so vorgesehen hat, dass das Scharnier an der Stirnseite montiert wird. Für mich sieht das so aus, als ob die Verstärkung bündig mit der Vertiefung ist.
Also ist die Position nicht verkehrt herum, sondern die Scharnierplatte müsste gekürzt werden (oder abgekantet), damit sie hochkant an die verstärkte Stirnseite montiert werden kann. Somit hast du eine plane Fläche wenn die Trimmklappen eingefahren sind und wenn du sie ausfährst reagieren sie schon ab der ersten Bewegung. So würde ich es machen ... bin aber bloß blöder Automechaniker
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Guter Ansatz, ich schaue mir das mal genau an, sobald das Boot wieder aus der Werkstatt zurück ist..! [emoji6] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
Ich wäre froh, wenn ich mein Auto selbst reparieren könnte.
|
||||
|
||||
Ähm, [emoji848]
Sind die Klötze recht und links vom Z normal? Das ist zwar gut gemacht, aber ungewöhnlich und doch total über? [emoji848][emoji3] Oder war das ein Einfall gegen das gieren? Hab ich so noch nicht gesehen... Stephan vom Streichelphone gesendet
|
||||
|
||||
Welche Klötze meinst Du? 🧐
|
|||
|
|||
Zitat:
Hat meine GS249 auch in ähnlicher Art und Weise. Sorry für die schlechte Qualität, hatte auf die Schnelle kein anderes Foto greifbar.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das wirkte anders auf mich[emoji23][emoji23][emoji23] vom Streichelphone gesendet
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist einfach eine Rumpfverlängerung Sieht man auch oft bei Verdrängern.
|
||||
|
||||
Wow, was für eine Maloche!
|
||||
|
||||
Wiederaufbau unserer O-NASS-IS nach mehr als 8 Jahren Diebstahlsabstinenz
So, es kann weitergehen, der Motor ist raus!
Sieht doch gar nicht so schlimm aus wie befürchtet! Endlich Platz im Boot: Vielen Dank an Rainer Stockmann vom Braunschweiger Motorboot Club für die tatkräftige Unterstützung, tolle Arbeit!
Grüße Olli81 www.media-concepts.de IT-Systemhaus, PV-Anlagen, Balkonkraftwerke, easee-Wallboxen, WAYDOO eFoils Geändert von olli81 (14.06.2018 um 07:48 Uhr)
|
|
||||
|
||||
So, einmal grob durchgewischt...
Wie kriege ich am Besten die Ölrückstände ab? Mit Kaltreiniger? Oder sollte man da Bilgenreiniger nehmen?
|
||||
|
||||
Bremsenreiniger in der Sprühdose
Kaltreiniger hinterläßt einen fürchterlichen Schmierfilm. Bilgenreiniger ist sicher teuer, weil Boot in der Beschreibung steht
|
||||
|
||||
Auf GFK? Und auch auf Kabeln / Gummi? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Gar kein Problem.
Bremsenreiniger enthält Aceton, daher nicht unbedingt auf lackierten Flächen verwenden, aber davon hast du ja keine im Motorraum Du kannst natürlich auch mit dem Dampfstrahler arbeiten, aber das hat ja nicht jeder zuhause.
|
|||||
|
|||||
itat von Dayskipper Beitrag anzeigen
Ich gehe mal davon aus, dass Herr FourWinns als Hersteller die Verstärkung so vorgesehen hat, dass das Scharnier an der Stirnseite montiert wird. Für mich sieht das so aus, als ob die Verstärkung bündig mit der Vertiefung ist. Also ist die Position nicht verkehrt herum, sondern die Scharnierplatte müsste gekürzt werden (oder abgekantet), damit sie hochkant an die verstärkte Stirnseite montiert werden kann. Somit hast du eine plane Fläche wenn die Trimmklappen eingefahren sind und wenn du sie ausfährst reagieren sie schon ab der ersten Bewegung. So würde ich es machen ... bin aber bloß blöder Automechaniker Zitat:
Ich wurde die Platte nicht kürzem sondern so kanten das die genau reinpassen. Dann kannst du die so entstandene Winkel genau in die Ecke montieren und es ist noch stabiler. Geändert von Zweikapitaene.de (15.06.2018 um 10:24 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Genau das meinte ich mit Abkanten
|
||||
|
||||
Ich finde das immer heftig, wenn ein Monteur bei mir im Maschinenraum sitzt, irgendwas mit Bremsreiniger sauber macht und den Mist einatmet. Gibt es dafür eigentlich kein Produkt das nicht so gesundheitsschädlich ist?
|
|
||||
|
||||
Spühlmittel..... Essigreiniger.... alles was gut Fett löst...
|
||||
|
||||
Da wird ja auch Bremsreiniger benutzt um z.B. eine Schraube fettfrei zu bekommen, da ist Spüle schon ein bisschen blöd.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich benutze in der Werkstatt Waschbenzin 100/140, oder Bremsenreiniger seit 35 Jahren und erfreue mich bester Gesundheit Das Beste und Effektivste ist der Dampfstrahler. Lenzstopfen raus, Wasser auffangen und umweltgerecht entsorgen, z.B. in einen Ölabscheider. Da ich aber davon ausgehe, dass Olli dies alles nicht hat, würde ich Bremsenreiniger empfehlen, geht am schnellsten und effektivsten und wenn es mich in 35 Jahren beruflichem Umgang noch nicht getötet hat, dann wird Olli die halbe Stunde bestimmt auch ohne größeren gesundheitlichen Schaden überstehen
Grüße aus dem wilden Süden Pedro Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon. Geändert von Dayskipper (15.06.2018 um 16:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ja was denn nun? Bremsen Reiniger ist mir ehrlich gesagt auch etwas zu heftig, zumal ja die Dämpfe schwerer sind als Luft, und ich meine Klebstoffschnüffelzeit altersmäßig leicht hinter mir habe… Was spricht denn gegen Kalkreiniger?
Viele Grüße aus Braunschweig, Olli81
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja, der gast natürlich gar nicht aus ...
|
||||
|
||||
So, nachdem die Tochter den 18. Geburtstag gefeiert hat, sowie das DFB-Team den anderen Mannschaften den Vortritt gelassen hat, habe ich mich dann mal wieder an die O-NASS-IS begeben, ich muß ja irgendwie weiterkommmen...
Das Umbauen der Trimmklappen hätte leider doch größere Ausmaße angenommen (kein Platz dranzukommen, der Trailerrahmen ist genau im Weg), es war bei näherer Betrachtung auch nur 1 Schraube undicht, also wurde diese freigelegt, gesäubert, und dann das ganze fakirsche Schraubenbett mit ordentlich Epoxy und 2 Lagen feinster Matte von innen hermetisch abgedichtet. Das morsche Deckbrett hab ich ersetzt, und 8 Dosen feinsten 2K-PU-Schaum in den Hohlraum gedrückt.. Als nächstes kommt dann nochmal 2 Lagen Glasfasergewebe auf die Deckbretter, und dann kommen hoffentlich bald die Wassertanks wieder rein...
|
||||
|
||||
Moin,
du machst dir die ganze Arbeit um den Murks frei zu legen und dann spachtelst du drüber und schäumst wieder aus? So ganz versteh ich den Sinn jetzt nicht. Wenn du das schon offen hast, könntest du das auch ordentlich machen. Auf die paar Stunden mehr kommts jetzt auch nicht mehr an. Oder hast du Zeitnot? Ansonsten Hut ab vor der vielen Arbeit die du dir machst. Gruß René
|
||||
|
||||
Mal ehrlich?
Ich würde dieses Boot in diesem Zustand nicht wiederhaben wollen....da müsste ich mich jeden Tag über diese Xxxxxxxxxx ärgern die es mir geklaut haben. Willy |
|
|