![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Auf dem Rhein.
![]() Meine Frage an die Autocrew: "Habt Ihr keine Angst?" Antwort: "Wir können doch schwimmen!" ![]()
|
||||
![]()
Wir waren am Wochenende auch wieder einer dieser rücksichtslosen Mobofahrer.
Wir waren im ELK unterwegs, uns kam ein Ruderer entgegen (im Kajak) und meine Frau nahm Gas weg...wegen Rücksichtnahme und so.... Erlaubt sind ja eh nur max. 10 km/h und unser Spitzgatter macht bei 10 km/h eine Heckwelle die den Namen "Heckwelle" eigentlich nicht verdient hat. Aber gut....wir sind also mit ca. 7-8 km/h an dem "Kollegen" vorbei und dann hörte ich schon das Geschrei. Was uns denn einfiele eine solche Welle zu erzeugen und ob wir ihn versenken wollen ![]() ![]() Das Wasser und das "Heckwellchen" an unserem Heck kräuselten sich leicht.....ich sagte zu ihm das er nicht allein auf dieser Welt ist und das, wenn er ein Problem mit Wellen und anderen Wassersportlern hat, er definitiv das falsche Hobby hat und das falsche Gewässer befährt. Wären wir in schneller Verdrängerfahrt und einer dementsprechenden Welle an ihm vorbeigezogen hätte ich mir sein Geplärre wohl gefallen lassen müssen aber das war eine klarer Fall von Realitätsverlust. Es gibt sie also immer und überall diese selbsternannten "Richtigmenschen" die einfach andere vollpupern müssen um ihre fest verankerte Unzufriedenheit, zumindest kurzfristig, ausgleichen zu können....bis der nächste mit 10 km/h an ihm vorbei braust....
Gruß Martin Geändert von MarDan (03.07.2018 um 15:39 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich hätte ihm, ganz höflich, angeboten die Vorbeifahrt nochmal mit den erlaubten 10km/h zu wiederholen - damit er den Unterschied erkennt.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt aber auch Menschen die sich über wirkliche Wellen beschweren und keine nörgelnden Linsenstapler sind.
Ich zähle mich dazu, Dauernörgelei über Nichtigkeiten ist mir viel zu anstrengend,...im Forum, zur Unterhaltung, ist das allerdings was anderes. ![]() Willy |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Polizei falsch gesagt oder Reporter falsch gehört/ verstanden ![]() Siehe § 3 der WasMotRV. Gruß Lutz
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Leider nein, der Text stand so 1 zu 1 in der Pressemitteilung der Brandenburger Polizei. Genau wie der Hinweis, das jetzt 3 Fahrer ihren Führerschein verlieren. Was ich immer noch als Falschaussage empfinde, denn von einer einmaligen (wenn auch deutlichen) Übertretung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit auf eine Nichteignung wegen mangelnder Zuverlässigkeit zu schließen ist gelinde gesagt auf schwachen argumentativen Füßen. Oder übersehe ich einen Passus, nachdem man den Bootsführerschein aus anderem Grund entziehen kann?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Für Otto-Normal-Verbraucher 1. zum Erreichen der mit E.22 freigegebenen Wasserfläche oder für Wanderfahrten und, 2. als Zugfahrzeug zum Wasserskilaufen. Wobei bei 1. die jeweils zulässigen Höchstgeschwindigkeiten einzuhalten sind. Gruß Lutz
|
||||
|
||||
![]()
Was aber in der Praxis legal kaum vorkommen dürfte.
Beim Wasserskilaufen ist ein Beobachter vorgeschrieben, und der muß einen sicheren Sitz haben. Rückwärts auf einem Jetski sitzen dürfte das in den meisten Fällen nicht sein und permanent den Hals um 180° verdrehen klappt auch meist nicht.
|
|||
|
|||
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
https://www.elwis.de/DE/Sportschifff...eder-node.html
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
![]() Zitat:
![]() Eine Person fährt, die andere sitzt umgedreht auf dem Jet und beobachtet den Gezogenen. Wie in jedem anderem Zugboot auch. In er Regel muss der Jet ein Dreisitzer sein um als Zugboot freigegeben zu werden.
|
||||
|
||||
![]()
Also haben wir beide Recht. Die wenigsten Jetskis sind Dreisitzer, und nur die bieten eine sichere Sitzposition mit Blick rückwärts.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Diese Liste wird auch immer Erweitert wenn ein neuer Jetski auf den Markt kommt der dies darf.
|
|
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das schreckt ab und er nimmt Fahrt raus. Man muss sich als Kleinbootfahrer nur bemerkbar machen, alles eine Sache der Kommunikation ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Unabhängig vom Wasserskilaufen bleibt aber die Möglichkeit mit dem Jetski zur Jetskistrecke zu fahren und Wanderfahrten durchzuführen.
Es ist und bleibt also falsch, dass "Wassermotorräder" nur auf den dafür mit Zeichen E.22 freigegebene Wasserflächen fahren dürfen. Gruß Lutz
|
||||
|
||||
![]()
Gibt es jemanden, der sich mit dem Thema SBF-Entzug wegen Geschwindigkeitsüberschreitung auskennt?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
es gibt nur einen wenn der geistige Eignung zum Führen eines Fahrzeugs widersprochen wird.
|
|
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Vorsatz, da im gesamten Revier max. 25kmh erlaubt sind, wer dann 100kmh fährt handelt vorsätzlich (4x so schnell wie erlaubt) Gefährdung, da in einem Revier mit max. 25 kmh und sehr vielen Verkehrsteilnehmern niemand mit solch einem Rowdy rechnen muss. So wird agumentiert werden.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
(bei einem solche Verhalten wie in deinem Beispiel aber auch dringend nötig)
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Polieren von Farblack und Klarlack von International | sascha | Restaurationen | 5 | 17.06.2006 08:14 |