|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Heimat
Ohhhh,
da haben sie euch ja schön "fußfaul" an die T-Stege gelegt. Hoffe ihr habt unter Marios Weintrauben leckeres bekommen!
|
|
Ja haben wir, war wieder oberlecker
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Bei K wie Köpper kommt mir bei Dir so der Hallenvorplatz in Erinnerung... Dafür siehst Du aber wieder normal aus [emoji51]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
Jo, ist alles gut verheilt
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
Die Marina Frapa hat Ihren Titel als „Teuerste Marina Kroatiens“ problemlos verteidigt und ihren Vorsprung im Vergleich zum Vorjahr ausgebaut. Gestern waren wir auf einer 50-Fuß-Yacht zu Gast. Die hatte wirklich fast alles, was man sich für Geld kaufen kann. 👍 Allerdings das für uns wichtigste fehlte: Spaß beim Bootfahren!
Heute liegen wir 24 km nordwestlich von Frapa in einer Bucht von Zlarin. Die war tagsüber ganz schön voll. Glücklicherweise verließen viele Tagesausflügler späten Nachmittag wieder die Bucht, so dass wir hier ruhig liegen.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben Geändert von barracuda75 (18.07.2018 um 21:49 Uhr)
|
|
||||
Jeder Seefahrer, der wachen Blickes die Adria befährt und auch in einer Bucht vor Anker gelegen hat, kennt den Anblick angespülten Mülls. Bereits letztes Jahr auf Kaprije trieb mir der Anblick Tränen in die Augen: vom Boot aus sah ich einige Plastiktüten und Dosen zwischen den Steinen liegen. Also schnappte ich mir eine Mülltüte und schwamm zum Ufer, um den Müll aufzusammeln. Wie groß war meine Enttäuschung, als ich feststellte, eine Tüte reicht da nicht. Ich hätte hunderte gebraucht und einen ganzen Frachter füllen können. Resigniert gab ich auf. Warum störte die Verschmutzung der Natur und dieser herrlichen Inseln niemanden? Warum nahm nicht jeder einen Sack angespülten Mülls mit nach Hause, um ihn angemessen zu entsorgen?
Dieses Jahr drückte mir die Kassiererin einer INA-Tankstelle beim Bezahlen ein Päckchen mit einer blauen Tüte in die Hand. Sie unterstützen damit die Initiative „Zeleni Pojas“ (grüner Gürtel) mit dem Ziel, die kroatischen Küsten von Abfällen zu befreien.😃😃. Heute war es soweit: in der Bucht bei Zlarin wurde meine Mülltüte voll und ich hätte noch einige gebraucht😢. Wenn jeder Besucher (oder mindestens jedes Boot) eine Tüte mit angespülten Abfällen zur Entsorgung bringen würde, wäre das großartig: Kada more kaze hvala! Es ist auch dein Meer. Gruß Angela Nähere Informationen auch auf INA.blubag.eco
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben Geändert von barracuda75 (18.07.2018 um 21:57 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Finde ich wirklich gut von euch!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
War auf Zmajan nebenan, aber ist mir in vielen Buchten (Zirje, Karprije) besonders aufgefallen. Werden wir sicher unterstützen ! Ich halte auch für treibenden Plastikmüll an und nehm den mit (MOB Manöver geeignet) Die Kroaten selbst scheint das aber nicht zu stören hab ich den Eindruck. P.S: Danke für die Berichte und Bilder
|
|
||||
|
||||
So, in bei dem ganzen Stress und der Hitze im Urlaub bin ich erst heute dazu gekommen den Strang zu lesen.
Bin ein bissl enttäuscht, kein Bild aufm Kopp Fein das du nun immer erst kuckst wie tief das ist....Flachköpper ist Mist. Der Müll hier an den Ufern ist ähnlich , wahrscheinlich sind die Brabbelburger eher Kroaten oder ein Teil der Nutzer dieser Gewässer einfach nur Idioten Wie sammeln auch immer fleissig aber es ist wie der Kampf gegen Windmühlen und Sancho Panza streikt auch zu weilen da unsere Kapazitäten auch begrenzt sind. Ich/wir wünschen euch noch eine schöne Zeit PS ..sach mal Hase hast du abgenommen
|
||||
Abgenommen? Ich denke das liegt an der gesunden Ernährung hier und an meinem Krankenhausaufenthalt vor dem Urlaub.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
Heute haben wir 19,5 km nach Sovlje übergesetzt. Unser Böötchen hüpfte freudig über sanfte Kräuselwellen. Vorbei an Šibenik und Vodice.
Mit dem Auto sind wir heute zu den Krka-Wasserfällen gefahren. Wir wussten ja, dass uns eine Touristenfalle erwartet, wollten es uns trotzdem anschauen. Zusammen mit 9000 anderen Interessierten schoben wir uns 2,2 km durch den subtropisch anmutenden Nationalpark. Wenn man die Menschenmassen ausblendet, ist es sehenswert. Wir hatten zwar Badesachen dabei, konnten uns aber nicht überwinden, mit den anderen Gästen auf Tuchfühlung zu gehen. Ein Besuch im Plavi Val gehörte natürlich dazu!!
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben Geändert von barracuda75 (19.07.2018 um 22:29 Uhr)
|
|
||||
Mehr Bilder
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben Geändert von barracuda75 (19.07.2018 um 22:46 Uhr)
|
|
||||
Die meisten Kilometer haben wir heute mit dem Auto zurückgelegt: nach Zadar und wieder nach Sovlje zurück. Und das mit schwerem Herzen. Bedeutete es doch, dass unser innig geliebtes Töchterchen allein nach Deutschland zurückfliegt, um eine Ferienwoche mit ihrem Freund zu verbringen. 😫 Ohne uns😱.
Bei Sonnenaufgang waren wieder am Boot und haben uns 13 km weiter bei Murter in eine türkisfarbene Bucht mit Wassertemperatur 25 Grad Celsius verkrümelt. Es war keine Bezahlbucht und hat vielleicht deshalb keinen Namen🤔. Das Ufer war abfallfrei! Das tolle Wasser und das herrliche Wetter entschädigen ein wenig für den Verlust unseres dritten Crewmitglieds.🤧
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben Geändert von barracuda75 (20.07.2018 um 20:45 Uhr)
|
|
||||
Andy, wir würden gern dein Angebot annehmen und eine Reservierung für zwei Personen am Montag 18:00 Uhr in Anspruch nehmen.
|
|
||||
|
||||
......work in Progress, ich gebe euch Bescheid wenn ich die Bestätigung habe.
|
||||
Bild 1 - Ankunft nach 10 km in Marina Hramina (der Motor wurde gar nicht warm)
Bild 2 - was es bedeutet, mit einem kleinen Boot in eine Marina zu fahren Bild 3 - die Zukunft der kroatischen Touristen-Schiffahrt🙄 Bild 4 - Gin Tonic im Marina-Restaurant für 60 Kuna das Glas Bild 5 - feines Fresschen Bild 6 - im „Fine Food Murter“, in der Gasse, wo der Hund nur nach oben und unten mit dem Schwanz wedeln kann. Bild 7+8 - zwei Drittel der barracuda75-Crew Bild 9 - wäre ohne Wolken nur halb so schön Bild 10 - wieder standesgemäß unterwegs
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
https://www.tripadvisor.at/Restauran..._Dalmatia.html
|
||||
Den heutigen Tag haben wir in der Südbucht von Pašman verbracht, bei wieder mal herrlichstem Wetter. Tagsüber zwar von Tagesausflüglern zum Schnorcheln frequentiert, sind wir seit 19:00 Uhr allein in der Bucht.
Wir haben heute viel von der Fauna vor die Linse bekommen. Aber nicht alles. Manche waren einfach zu schnell😊. Aufgrund der tollen Lage ist der Internetempfang mieserabel. Daher gibt‘s Bilder erst morgen. Da freuen wir uns schon auf die Restaurantempfehlung von Andy in Jezera.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Von der Dachterasse hat man einen guten Überblick über den Hafen.
|
||||
Andy, auf welchen Namen hast du reserviert? Und wie hieß die Sundancer von Wolfgang? Sabrina 2?
|
|
||||
Hier nun die Bilder aus der gestrigen Bucht:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich hoffe ihr seid schon beim Essen Reservierung war „von Andy für Angela und Marco“
|
||||
Jo, sind gerade fertig, denn haben wir Wolfgang heute gesehen.
|
|
||||
|
||||
Sehr schöner Bericht und in Jezera kann man traumhaft gut essen Da sieht man auch mal das nicht alles abzocke ist. Man muß auch den Gegenwert bewerten: Sauberes Wasser, tolles Wetter, gutes essen,....
|
||||
In Erwartung einer regenreichen Gewitterfront hatten wir uns gegen Mitternacht entschlossen, unser Verdeck aus der untersten Backskiste hervorzukramen. Um 11:00 heute Vormittag haben wir das Warten aufgegeben. Bei uns kam nichts runter.
Gegen 13:00 Uhr sind wir in der ACI Marina Jezera zwischen klappernden und heulenden Segelmasten untergekommen. Nur das Strafgesetzbuch hält uns davon ab, vom Seitenschneider Gebrauch zu machen😖. Ein Spatziergang durch das schöne Örtchen samt lecker Eisbecher versüßte uns den Nachmittag. Angela ging noch 1 1/2 Stunden auf Wanderschaft über die Insel. Dann war es endlich 18:00Uhr und wir konnten von Andys Beziehungen zur Konoba Berekin profitieren. Was soll ich euch sagen, es war ein Hochgenuss. Diese Konoba wird uns Wiedersehen und Danke an Andy auch noch für den Absacker. Apropos Absacker: auf dem Weg zum Boot überkam uns noch ein leichtes Dürstchen nach einem Gin Tonic. Der letzte Laden vor der Marina, ist eigentlich nur ein Container mit Vordach. Maria hatte aber lecker Gin Tonic für 24 Kuna parat.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben Geändert von barracuda75 (23.07.2018 um 21:09 Uhr)
|
|
|