![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Erklär DAS mal im Krankenhaus oder gar der Versicherung ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Bei 2,6 ist der bestimmt leer [emoji22] Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Sylvio,
wie sieht’s den mit den Gleichteilen zum 245er aus? Das scheint ja ein 265 oder 275er zu sein. P😊 Gruß Claus |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Zumindest bis zu den Wahlen im Oktober.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Gerd |
|
||||
|
||||
![]()
Zum Glück hat er noch die
Fender angebracht Eigentlich ist er selber schuld ,ich zieh immer wenn es glatt wird die Schneeketten auf dem Propeller Wegen so einem Idot können unter Umständen dann die anderen mit dem Leben bezahlen Grüße Andi |
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin ja grundsätzlich gegen Alkohol, überall. Aber ein schönes Weizen, wozu mit, wenn es das auch ohne gibt. Reine Kopfsache.
|
|
||||
|
||||
![]()
In welchen Häfen liegt ihr?! Ich habe in fünf Marinas gelegen in den letzten ~ 20 Jahren. Verein und privat.
Überall war saufen an der Tagesordnung, maximal wurde derjenige der völlig besoffen reingekommen ist, kurz belächelt wegen dem verpatzten Anleger oder auch ein paar Schrammen am Boot. Schreiben hier also nur die moralisch "Besseren" oder was soll das? Ich fahre auch mit ein paar Bierchen Boot, wo ist das Problem? Und in ....3-2-1 kommen die Kommentare wie ich so etwas machen könnte, schließlich würden Alkohol und Boot fahren nicht zusammen passen. Ist mir egal, kann ich sehr gut mit leben. Jedem seine Abstinenz, aber auch jedem seinen Rausch!
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dein Kommentar klingt aber eh nach einem tiefergreifenden Problem - oder wurde in entsprechendem Zustand verfasst ![]()
LG aus Wien Christoph Geändert von Sharpsolver (22.07.2018 um 21:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Wie mir dieses Ich-bin-ein-besserer-Mensch-weil-ich-nix-trinke Gelaber auf den Sack geht...;-(
Schaut euch mal die BF Treffen Fotos an, oder die Fotos aus Kroatien oder, oder, oder... ICH trinke UND fahre. Scheinheilig will ich nicht sein. Auf das Maß kommt es an.
|
|
|||
|
|||
![]()
Solange du nicht stehend von deinem Boot pisst und deiner Marina den nackten Arsch ins Gesicht hältst, ist doch alles gut :-D
Manche Leute haben mit Alkohol kein Problem, aber ohne schon :-D Jedem das seine, aber es darf niemand zu Schaden kommen ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Es wäre schön, wenn die Abstinenzler hier nicht nur auf die Säufer einprügeln würden, sondern auch auf diejenigen, die stocknüchtern und vorsätzlich andere gefährden - gibt es überreichlich!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wer spricht hier von Abstinenz? Bei mir gibt’s i m m e r einen Manöverschluck! Aber bitte erst nach dem letzten Manöver, also erst dann, wenn ich zu 99,9% weiß, dass ich das Boot nicht mehr bewegen muss. Für Typen, die meinen, Boot oder Auto nur besoffen fahren zu können, habe ich Null Verständnis und Null Toleranz: Lappen weg, MPU und nur im Ausnahmefall wieder mit Auto oder Boot auf die Menschheit loslassen! Gruß Gerd
|
|
||||
|
||||
![]()
Trink auch noch ein paar Schnäpse dazu,
vielleicht hörst du dann mal auf zu provozieren. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gesendet mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Wer mit 2,6 Promille (wie im Eröffnungsbeitrag dargestellt) auf dem Wasser unterwegs ist - und wohl auch noch einigermaßen fahren konnte - hat sicherlich ein Problem. Und das wird er nicht nur beim Wassersport haben. Da muß was getan werden, der Mann braucht Hilfe - und längere Abstinenz von jedweder Fahrerei.
Nach meinen Erfahrungen hat in meinem Fahrbereich (woanders kann es anders aussehen) in den letzten Jahren der Alkoholkonsum beim fahren erheblich abgenommen. Sogar das Schleusenbier für den Schleusenwärter gibt es nicht mehr. Die in den letzten Jahren schärfer gewordenen Alkoholgrenzwerte wie auch allgemeiner Sinnungswandel mögen dazu ihrenTeil beigetragen haben. Man sollte aber die Kirche im Dorf lassen und notorische Alkoholiker nicht mit denjenigen Menschen in einen Topf werfen, die beim Mittagessen ein Bier oder ein Glas Wein trinken und nach 2 Stunden Pause weiterfahren. Da müßte auch das alkoholfreie Bier (< 0,5%) oder die Rotweinsauce zum Braten verteufelt werden. Die allgemeine Rücksichtslosigkeit wird hingegen weitaus weniger verteufelt, obwohl sie genauso gefährlich ist wie übermäßiger Alkoholkonsum oder gewisse Medikamente. Auch da besteht bei manch einem Handlungsbedarf! Und es ist mir als Unfallopfer reichlich egal, ob der Unfallverursacher nur rücksichtslos, besoffen oder mit Pillen zugedröhnt ist.
|
||||
|
||||
![]()
Da gehen die Meinunge auseinander.
|
||||
|
||||
![]()
Also ich denke das ist eine 245 bzw. 2455er.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Andy,
Ist das in St. Pantaleon in Höhe von Au / Donau ?? Ich habs nur im Fernsehen gesehen, aber schon krass. Ein befreundeter Polizist hat mich mal "blasen" lassen, da hatte ich 2,4 Promille in der Birne. Ehrlich: Ich hätte nie und nimmer fahren können. Bin damals mit dem Taxi nach Hause gebracht worden.
|
|||
|
|||
![]()
Ne Sylvio,
das Bullauge Vorne haben erst der 265er oder 285. Tippe auf 265er. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mit Sportboot auf den Radweg gerutscht | gorenje | Woanders | 3 | 19.07.2018 15:28 |
Havarie - Betrunkener Kapitän setzt vor Rostock Schiff auf Grund | MJohny1 | Allgemeines zum Boot | 0 | 27.03.2016 07:43 |
'betrunkener' Radfahrer fährt Mopped um... | badmax | Kein Boot | 33 | 06.08.2014 14:27 |
Berlin - Betrunkener Kapitän kentert ... | MJohny1 | Allgemeines zum Boot | 136 | 11.06.2014 16:28 |