|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Moin Michael.
Irgendwas ist ja immer! Bin schon gespannt was nach der 1. Schlüsseldrehung auf mich zukommt...
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Hallo Peter.
Ja, leider. Hab' den Thermostaten mal überprüft, der scheint nicht kaputt zu sein, genau kann ich das aber nicht sagen, da die Werkstatt ihn erst gar nicht eingebaut hat. Zitat:
Dein Nachteil ist, wenn's schief geht, kannst Du niemanden verantwortlich machen. Hast Du denn die Elektrik jetzt im Griff? Meine funktioniert zwar grundsätzlich, aber mir geht dieses Kabelgewirr und die ganzen Quetschverbindungen auch mächtig auf die Nerven, da muß ich auch irgendwann mal ran und ein paar neue durchgehende Kabel ordentlich verlegen und markieren. Michael
|
||||
|
||||
Wie recht du hast!
Ist denn bei deinem Kahn jetzt alles i.O. (vorerst )? Meine Elektrik? Drauf gesch..., da fass ich nix mehr an! Dann ist die Saison gelaufen... Never touch a running system.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Neuen Thermostaten eingebaut, das funktioniert.
Ich könnte den Kahn jetzt so lassen und einfach fahren, aber ich muß ja unbedingt auch abends/nachts fahren können, bin also auf der Suche nach zugelassenen Positionslichtern, die 1. nicht zu teuer sind, 2. ohne irgendwelche Blechwinkel an mein Boot passen, 3. nicht so riesig sind und 4. so zu befestigen sind, daß die Persenning noch paßt. Und wenn ich die gefunden habe, muß ich wohl oder übel eben doch an die Elektrik dran. Ach ja, die Vorwiderstände der Zündspule müssen noch rein, alternativ überlege ich, auf elektronische Zündung umzurüsten. Der Rest sind Winterarbeiten, da mache ich mir jetzt zu Saisonbeginn keinen Kopf drüber . Schönes Wochenende, Michael