![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen zusammen,
melde kurz Vollzug. Wir sind fündig geworden, es geht vom 13.07.19-27.07.19 auf eine Delphia 1050 Escape mit 85 Diesel-PS, mit Dinghy und AB - wir starten in der Marina Kremik und haben uns daher für Süddalmatien entschieden. Ich durfte schon lange mit Frank033 telefonieren, der mir viele, hilfreiche Tipps gegeben hat. Danke noch einmal dafür, Frank! Fressen gerade den Beständig und die HR2.... warten sehnlichst auf den Konobaführer... und freuen uns riesig!!! Gerne könnt ihr mich noch weiter mit Tipps versorgen - gibt es auf Pakleni Otoci eine schöne Möglichkeit? LG TOBIAS
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja cool - die Delphia passt doch gut zu eurem Vorhaben.
Wünsche euch (schon jetzt) einen schönen Urlaub.
|
|||
|
|||
![]()
... Vorfreude
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Schönes Boot Tobias, zwar keine Rennsemmel aber du wirst deine Ziele entspannt erreichen, mit Autopiloten macht das sogar richtig Spaß.
Wenn du in den Süden willst findest du im Makarska Thread einen Bilderbericht von unserer Brač Umrundung im heurigen Frühjahr, großteils haben wir in Buchten übernachtet. Es gibt hier im Forum einige Threads mit sehr guten Anregungen. Zb. Barracudas Kroatien Trips oder Ingos Laberthread (da solltest du aber Zeit haben zum lesen ![]() https://www.boote-forum.de/showpost....0&#post4576850 https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=276611 https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=264303 https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=133367
|
|||
|
|||
![]()
Wo hast du denn gebucht und was zahlst du?
|
|||
|
|||
![]()
noch eine Frage... wie macht Ihr das mit "Bargeld"... Marina, Bojen, Konoba, Einkäufe etc. - Tanken geht ja sicher mit Kreditkarte!? Und der Rest- habt ihr das komplett an Board... oder kann "man" in der Konoba mit Karte zahlen... ?! sorry, wenn das lächerlich ist - Newbie halt, VG TOBIAS
|
|
||||
|
||||
![]()
Marina, tanken,einkaufen in größeren Supermarkt mit Karte, ansonsten bar. Allerdings abhängig vom derzeitigen Wechselkurs und den Gebühren die Deine Bank bei Kartenzahlung erhebt
|
||||
|
||||
![]()
Tanken ist nicht immer mit Karte möglich, von daher immer ne Reseve an Kunas dabei haben.
Mit der Visa Karte von der Santander Bank kann man kostenlos Bargeld im Ausland von Bankomaten abheben, die Karte ist kostenlos. Zum Bezahlen mit der Karte habe ich Visa und Maestro von meiner Hausbank, da kommen keine Gebühren beim bezahlen dazu. Euros geht meist nur in Konobas oder auf Märkten.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Andy,
akzeptiert haben es eigentlich alle, aber mit dem funktionieren der Kartenleser happerte es immer wieder mal. Bis auf die Tankstelle in Rab Stadt wurde es uns aber vor dem Tanken gesagt. |
|
||||
|
||||
![]()
.....ist auch noch nie vorgekommen, mir ist es dieses Jahr nur 2x passiert das die Tankwarte sich vor der offiziellen Schließzeit aus dem Staub gemacht haben, das sind die Nachteile wenn man im Oktober noch immer rumgurkt.
|
||||
|
||||
![]()
... mein herzliches Beileid
![]()
|
||||
|
||||
![]()
nach Kartenzahlung, egal ob EC oder Mastercard, wird von fast allen Banken in Deutschland eine Wechselgebühr von ca.1,75 % vom Umsatz genommen
jedoch hab ich schon oft festgestellt, das der Wechselkurs bei Kartenzahlung echt super war (besser als in Kroatien) auf Zahlung mit Euro sölltest du verzichten, wird immer ein schlechter Kurs gerechnet Geldwechsel in Banken immer besser, da besserer Kurs und keine Wechselgebühren
|
||||
|
||||
![]()
kleiner Tipp, um die Urlaubskasse nicht unnötig zu strapazieren
-meide Marinas, bei deiner Bootsgröße werden da ca. 70-80 EUR je Nacht aufgerufen -besser festmachen in eienm Stadthafen, es gibt auch Wasser und Strom und das zum halben Marinapreis -besser noch, über Nacht an einen Konoba Steg, das kostet nichts, es wird nur vorausgesetzt das man zum Essen erscheint -manche Konobas haben auch kostenlose Bojen
|
|||
|
|||
![]()
Schau mal hier:
https://www.happycharter.com/de/boot...03-open-221256 Die Viper ist ein schönes Boot und auch preislich interessant.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Franz, vielen Dank - Boot ist schon gechartert und angezahlt...
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Schöne Reise !! Hast ja noch ein paar Monate, um die Vorfreude zu geniessen ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen, bei uns geht es bald los, (13.07.-27.07) ab Marina Kermik, grobe Runde soll sein: Solta, Hvar, Korcula, Lastovo und zurück.
Haben die Kroatien- Erfahrenen noch Tipps? "must have" Konobas, Ankerplätze, Bojenfelder, Stadthäfen für Ver- und Entsorgung? Gerne ursprünglich und nicht überlaufen (wenn das für den Zeitraum überhaupt möglich ist... ) ![]() Freue mich auf Eure Ratschläge! Vielen Dank Tobias |
|
|||
|
|||
![]()
ach so, Beständig, Konobaführer etc. alles vorhanden und verarbeitet..
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Blaue Lagune auf Drvenik Veli wär kurz vor Solta.
Der Ort Stomorska auf Solta bietet gute Restaurants. Das Kamenica ist unsere Nr. 1 dort. Falls Ihr auf Solta in Rogac zum Tanken fahrt, wär die Kneipe (das Pjero) auf der linken Hafenseite ganz am Ende des Hafenbeckens sehr zu empfehlen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Solta-Sesula Bucht
kostenlos an Boje der Konoba Sesula (Klasse Essen, Super Peka) Spaziergang über den Hügel nach Maslinica Hvar-SV.Klement, Marina Palmizana (etwas teurer), Spaziergang über die Insel mit ihren meterhohen Kakteen (blühen um diese Zeit) Hvar Stadt mit Taxiboot von Marina aus, Besichtigung der Festung oben (anlegen mit Boot schlecht) Insel Scedro-Bucht Lovisce ankern oder kostenlos an Boje vom Rade (schönes Ambiente/Piratenflair) Peljesac-Bucht Loviste kostenlos ankern in türkisfarbenem Wasser, Bucht Links Korcula-Banja kostenlos ankern, Restaurant Baric Korcula-Badija (Klosterinsel) ab 19 Uhr kann man an einem der beiden Molen über Nacht kostenlos festmachen Duschen am Badestrand gegen Kuna Besichtigung Kloster Korcula-Lumbarda kostengünstige Marina oder Anleger der Wasserflugzeuge nutzen um kurz einkaufen zu gehen mit dem Taxi in die Altstadt von Korcula (da im Turm die Cocktailbar oben besuchen) Lastovo-Bucht Skrivena Luka anlegen im Porto Rosso, Minimarina (günstig) super Ambiente und Essen gegenüber hoch zum Leuchtturm wandern, Traumblick Lastova-Bucht Velje Lago kostenlos Ankern Besichtigung des alten fast zerfallenen Marinehafens und der Bunkeranlagen Anleger vorm Hotel (Minimarina) Ganz Lastovo ist Nationalpark, wahrscheinlich werden Ranger kommen und eine Gebühr kassieren Hvar-Sv.Nedjelja Minihafen eines Winzers (Klasse Ambiente, Super Essen, Spitzen Weine) Weinprobe im Unterwasserkeller möglich Solta-Stomorska günstiger Gemeindehafen ((Essen im Volat) viel Spaß bei der Planung ![]() ![]() ![]() bei evt.Fragen Tel-Nr gerne per PN
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Schiebung? Schieb mich! Wer schiebt mich? | kuttjo | Technik-Talk | 24 | 23.09.2015 10:01 |
Camping mit Boot & Wohnmobil in Kroatien Dalmatien --> wer hat Tipps? | tomtomtom | Mittelmeer und seine Reviere | 27 | 21.11.2014 06:08 |
Motoryachtcharter im Raum Zadar | 320Cdi | Mittelmeer und seine Reviere | 4 | 11.07.2012 01:20 |