|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen - vielleicht interressiert es jemanden wie mein Update Problem (siehe Beitrag #21) ausgegagen ist.
Ich war vergangenes Wochenende wieder am Boot. Habe mir extra eine neue 64GB SD-Karte gekauft, das Update raufkopiert und was soll ich sagen, wie erwartet hat es natürlich nicht funktioniert. Das selbe wie bei der anderen Karte. Auch die neue Karte erkennt der Lowrance nicht. Dann habe ich mich an Wolfgang's Beitrag erinnert der das Update auf die Navionics Karte kopiert hat. Also nochmal die Datei am Laptop auf die Navionics aufgespielt, reingesteckt, gestartet und ............ FUNKTIONIERT Nach dem einschalten fängt die Kiste sofort an das Update zu installieren. Nachdem die Datei installiert war - ausschalten - SD-Karte wieder in den Laptop - Update Datei wieder löschen und zurück in den Plotter. Datum und sonst ein paar Kleinikeiten korrigiert und funktioniert. Danke an Alle für eure Hilfe . Up
lg. Manfred Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für Dinge, die du immer machen wolltest. Tu sie jetzt! Geändert von fred_sonnenschein (13.08.2019 um 09:02 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
habe diesen alten Trööt nochmal aufgewärmt da einer meiner alten Garmin GPS 48 plötzlich wieder in das Jahr 2004 gelandet ist und da nicht mehr raus will. Damals die Software EOW von User bauruine bekommen und aufgespielt und alles lief bis jetzt, deshalb wäre da wieder ein Versuch angebracht, vielleicht läuft das Ding dann wieder mit richtigem Datum. Leider habe ich die Software irgendwie verbasselt, im WWW ist nichts mehr zu finden, bei Garmin auch nicht. Frage: Hat noch jemand diese Software? Danke im voraus, gruss dieter
|
||||
|
||||
Mein Kartenplotter denkt auch er wäre im Jahr 1984 und braucht mittlerweile so 15 Stunden Rechenzeit, um auf die aktuelle Position zu kommen, wenn er die aber hat ist das Gerät super, darf man nur nicht ausschalten ,
beste Grüße Dieter
|
|
|||
|
|||
Hallo Dieter.
EOW hab ich auf meinem alten Rechner. Muss ich nur mal wieder aktivieren, war aber ok beim einmotten. Gib mir ein paar Tage Zeit. Gruß Mani Habs gefunden. Schick mir mal deine Email Adresse
Allen eine Gute Fahrt Gruß Mani Geändert von ManfredBochum (19.10.2023 um 08:29 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
gruss dieter
|