|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mach doch mal einen Neujahrsspaziergang an irgendeinem Fluß direkt am Ufer entlang. Danach kannst Du deinen Satz streichen. Ich verzichte aufs Feuerwerk (ok...kommt zuerst meinem Geldbeutel zugute.) und will im nächsten Jahr wieder viel mehr mit dem Rad zur Arbeit pendeln.
|
|||
|
|||
Jörg, das ist vielleicht dein Eindruck, wenn du irgendwo spazieren gehst. Aber: China steht mit 1,3 bis 3,5 Millionen Tonnen pro Jahr unangefochten an der Spitze, gefolgt von Inselstaaten wie Indonesien, den Philippinen und Vietnam.
Siehe beigefügte Grafik. Wir reden hier nicht von der Tüte im Rhein (die ist zwar auch unnötig), sondern wir reden von Millionen Tonnen in den Weltmeeren. Wie du siehst, gehört Deutschland nicht zu den wirklichen Verursachern des Problems.
|
||||
|
||||
Hier hat das Thema Plastikmüll wenig mit dem Thread zu tun. aber sicher habenwir uns schon damit beschäftigt:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=273023
|
|||
|
|||
Zitat:
Mir ist natürlich bewusst, dass das nicht den Großteil des Plastimülls im Meer ausmacht, aber Kleinvieh macht eben auch Mist. |
|
||||
|
||||
Gute Vorsätze zur Schonung der Umwelt...
Ich werde an Silvester keine Knaller/Böller/Raketen mehr ballern.
|
||||
|
||||
Böller kaufe ich auch nicht ansonsten alles wie gehabt.
Die gelbe Tonne ist ratzfatz voll, da kommen wir irgendwie nicht dran vorbei. Ich weiß nicht wie man so viel Plastik und Blechmüll produzieren kann. Das Boot bekommt ein Pump Klo so dass die Plastetüten für den Caktus Topf wenigstens für unterwegs schon mal entfallen. Die Angler und Badenden pinkeln auch ins Wasser und die essen sogar aus derselben Brühe in die sie pinkeln oder schwimmen darin herum, wozu also Hemmungen. Ein Auto mit geringerem Verbrauch kaufen wird mir zu teuer, die Kohle habe ich nicht, also bleibts, jedenfalls wenn wir mit dem Jeep fahren, bei 16L Super auf Hundert. Fahrrad, son Ding mit Körbchen hinten drauf, zum Supermarkt nutze ich sowieso wenn das Wetter es zulässt und ich nicht zu lustlos bin oder der Einkauf zu umfangreich.
|
|
||||
|
||||
Moin,
weiterhin zur Arbeit mit dem Rad (auch wenn ich dabei im Berufsverkehr mehr Schadstoffe einatme als im Auto) Auto und Wohnmobil mit Sinn und Verstand einsetzen. So viel wie möglich auf Plastik verzichten. Nahrungsmittel so einkaufen, dass ich nix wegwerfen muss. Nur zeitlose Kleidung aus hochwertigen Materialien (z.B.Wolle) mit langer Haltbarkeit. Immer weiter das Bewusstsein schärfen für andere Dinge. Damit werde ich die Welt nicht retten und wohl auch nix verändern, aber zumindest bin ich bemüht nicht weiter mitzumachen bei dem Wahnsinn. Es grüßt der Thomas
Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommele nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre den Männern die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer
|
|
|||
|
|||
Ich habe mir noch 10 Plastiktüten beim Aldi mitgenommen . Damit halte ich meinen CO2 - Fußabdruck sicher für die nächsten 2 Jahre niedriger als mit den neuen Papiertüten . Drei Packungen Q-Tips für die Hygiene .
Geändert von GastMast1234 (30.12.2018 um 20:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
CO2 Kompensation freiwillig zahlen.