|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es geht nur, wenn es effektiv für alle oben drauf kommt.
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was jederzeit geht ist ab 01.07 keine KFZ Steuer mehr (für alle) und ab 15.07. PKW Maut für alle!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Jedes Ding hat zwei Seiten....
|
||||
|
||||
...ach, und den beteiligten Mautfirmen scheint die Entscheidung wurscht zu sein. Könnte sogar sein, dass die sich freuen, weil der Vertrag die Klausel enthalten könnte, dass im Falle einer EuGH-Pleite der Staat den Firmen ihren entgangenen Gewinn ersetzt. Das ist für die noch geiler als wenn die Maut gekommen wäre, weil die ihre Kohle kriegen, ohne dass die einen Finger krumm machen müssen.
Ohje, unsere schönen Steuergelder...
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
|
|
||||
|
||||
Abschaffung aller Maut-Gebühren wäre sinnvoller
Es kommt mir vor, wie bei den Einzelstaaten bevor sie sich zum deutschen Reich zusammenschlossen.
Jedes Land macht seinen Murks und die Windschutzscheiben werden mehr zum Träger diverser Aufkleber (Schadstoffklasse, Pickerl, Steuernachweis, Parkscheiben, usw.). Ziel in der EU sollte doch sein, dass es eine allgemeine Straßenbenutzungsgebühr gibt, aus der dann alles finanziert wird. Da werden erst mühseelig die Grenzregionen europäisiert und dann kommen ein paar Bierzeltpolitiker, die alles wieder mit dem A.... zerstören. Ganz ab davon, dass es genug Material gibt, wo nachgewiesen ist, das es nie einen Gewinn geben würde. (Bei Einhaltung der Versprechen).
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Irgendwie bleibt es ein spanisches Dorf für mich, wie die Welt damals nur so simpel funktionieren konnte.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hier will niemand eine Maut, weder für uns selber, noch für unsere Nachbarn.
|
|
|||
|
|||
Da die Maut ja als Ausländermaut verkauft wurde, um auch noch den einfältigsten von den Qualitäten der CSU zu überzeugen, bin ich schier begeistert, das die Maut nicht realisiert wird. Eine Maut die unabhängig von einer Nutzung erhoben wird, finde ich unzumutbar.
|
|
||||
|
||||
Ich bringe es mal auf einen einfachen Nenner, sollte auch ein 6 jähriger verstehen.
Jeder Ausländer darf hier mit seinem PKW und Wohnmobil umsonst, ausser er tankt mal hier, alle Strassen benutzen bis zum geht nicht mehr, dann möchte ich bitte auch im Ausland herum fahren dürfen ohne was zu bezahlen, es ist mir Scheißegel wer da die Strassen instand hält, ob privat oder sonst wer. Das ist für mich Gerechtigkeit und nicht irgend ein bla,bla, also Ausländer hier auch löhnen lassen, egal wie, gruss dieter
|
|||
|
|||
Siehst, ich sach doch, es funktioniert. Einfache Worte für Leute, die einfache Zusammenhänge mögen.
|
|
||||
|
||||
Ich freue mich tierisch, dass Scheuer und Dobrindt so dermaßen einen Tritt in den A.... bekommen haben! Die Beiden haben alle Opfer des Dieselskandals so unverschämt über den Tisch gezogen und sich diese Klatsche damit redlich verdient! Blöd nur, dass der deutsche Michel nun für diese Vorstellung die Zeche zahlt.
|
||||
|
||||
Aber deren Vorgänger, Ramsauer, hat mit dem Wechselkennzeichen alles richtig gemacht.
Ironie aus.
|
|||||
Zitat:
Mal sehen wer jetzt mit einem "ja Aber" um die Ecke kommt. PS.: könnte man noch erweitern, ........ ohne Geschwindigkeitsbegrenzung
|
||||
|
||||
Pfui Schande! Nur noch Politik im boote- Forum!!!
Dass sowas geduldet wird?! Da dreht sich der jämmerliche Rest der Gorch Fock samt den braven Minesterialbeamten und Offizieren ja im Trockendock rum! Gruß Gerd
|
|
||||
|
||||
Stimmt Gerd, bevor hier etwas aus dem Ruder läuft.