|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
schneller
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich denke sehr viel auf diesem Thema herum. Wenn ich das Geld und die dauerhafte Zeit hätte wäre mein Wunsch eher ein 11m Verdränger. Bei einem Boot für einen Sommer lande ich aber letztendlich immer wieder beim RIB. Ein merkwürdiger Grund ist tatsächlich, dass sich alles in mir sträubt eine größere GFK-Masse zu besitzen. Ein RIB wirkt einfach weniger massig, weniger "belastend". Ich kann es zur Not mit 4 Personen wegtragen und die Entsorgung ist auch einfacher. Auch ist paddeln einfacher, wenn ein alter Motor von dem ich keine Ahnung habe den Geist aufgibt. Ja, ich hätte auch gerne ein Schlupfkabine um auch bei weniger schönen Wetter zu fahren. Aber irgendwie will mein inneres kein "größeres" Boot. Mir geht es eher darum im Sommer tageweise Boot zu fahren, ohne dass ich das Charterboot um Punkt 18.00 Uhr abgeben muss. Ich kann noch nicht einmal sagen, wie häufig ich es nutzen werde. Vielleicht nutzt sich das Boot fahren ja auch bei mir ab, wenn ich es häufig mache. Das gilt es herauszufinden.
Beste Grüße Volker Geändert von Tuuut (25.03.2019 um 14:00 Uhr)
|
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nimm den Trailer auf alle Fälle, denn ich denke du wirst es im Herbst nicht verkaufen! So ein Rib frist kein großes Geld im Jahr (Haftpflicht 70€) Trailer Tüv alle zwei Jahre 35€ oder so. Dann bleibt nur die Stellplatzfrage, aber das sollte alles günstiger sein als eure Tageschartergebühren im Jahr. Meines steht auch nur mit einer Plane abgedeckt auf einem umzäuntem Gelände. Man ist damit viel flexibler als mit dem Chartern und slippen dauert 10min und geht mit (fast) jedem Auto (ab Golfklasse), meines bringt mit Trailer 580kg auf die Waage. Wenn ich das Boot nicht nutze kostet es mich ca. 300€ im Jahr, wenn ich es nutze kommt putzen, Wartung und Sprit dazu..
|
|||
|
|||
Zitat:
Mal sehen ob ich im Laufe des Sommers das Bedürfnis habe eine AK nachzurüsten, um vermehrt zu slippen. Vielleicht zahlt mien Fru ja die Hälfte, weil Sie dann ihr Kajak endlich nicht mehr von Hand ziehen muss.
|
|||||
Zitat:
Im Paket gibt's das alles billiger Nen Notmotor brauchst du auch noch....hab ich zufällig auch gerade da... eine tolle Kohlefaserjolle kannst du auch noch haben....nen 27 Fuß Segler der (fast) fertig ist, eine Anka, oder eine Nor-Dan oder oder oder..... Aber Digger, eine AK beim Rib sieht doch doof aus
|
|||
|
|||
Wir müssen Euch bei Zeiten mal von Eurer Sammel_Leidenschaft heilen.
Da mache ich dann einen kleinen "Boots-Anhänger" hinten dran, der mit Eiswasser und Bier gefüllt ist.
|
||||
|
||||
Mönsch Martin,
ich habe schon den Preis gefunden: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...82410-211-7650
|
|
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||||
Zitat:
AHK = Anhängerkupplung AK = Achterkajüte PS. Nen kleinen Bootsanhänger in Form eines kleinen Schlauchboots hätte ich zufällig auch gerade da...220cm....geht genug Bier für einen schönen Tag auf dem Wasser rein
|
||||
|
||||
Ehhhh
Hat das Boot eigentlich eine CE Plakette oder Nachweis, dass es vor 1998 in Verkehr gebracht wurde? Nicht, dass du mir was illegales andrehst.
|
|||||
Zitat:
Nummernschild geb ich schon mal in Auftrag....willst du ein Wunschkennzeichen?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wie wäre es mit HH-CE oder HH-LMAA
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
So, wie ich Dich / Euch einschätze, war mein Gedanke eher genau nicht 18.00 Uhr zurück, sondern mal den Moment / den Abend (bei Kiezmische oä) zu genießen. Geht aber auch mit Zelt oder nackig ;) Maddin verkauft ja nem Eskimo einen Kühlschrank, von daher freu ich mich für Dich auf ne rasende Saison auf einem Rib.
|
||||
Moinsen, anbei ein Foto vom Objekt der Begierde
Gruß Martin Geändert von MarDan (26.03.2019 um 06:21 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Morgen,
du hast das falsche Foto eingesetzt. Da ist nur das Tender drauf .......
|
|
Zitat:
wir wollen Volkers Sinne ja nicht überstrapazieren
|
||||
|
||||
Das sollte Volkers Anforderungen genau treffen, außer sein Frau sagt rot geht gar nicht!
|
|||||
Zitat:
Es macht mega Laune damit zu fahren, der Rumpf läuft wunderbar weich und es ist erstaunlich zügig unterwegs mit dem 50 PS Yammi. Rot ist doch DIE Rib Farbe für den Sommer 2019!!!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich sehe aber keinen Geräteträger. Muss ich den selber einbauen? Ich habe doch zwei linke Hände und lauter Daumen. Pflege und Zuwendung ist vor der Erstwässerung garantiert. Ich werde das Boot einmal hüübsch machen so wie Hendrik seine Emoji. Eine Scheibe für Windschutz benötige ich auch. Wenn ich das Boot nehme könnt ihr Euch schonmal auf ein paar Fragen-Threads einstellen.
|
|||
|
|||
Äußeres ist uns beiden egal. Was für eine Steilvorlage von mir.
|
||||
Das Boot steht leider nicht mehr zum Verkauf!
|
||||
|
||||
|