boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 134Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 134
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 04.07.2019, 09:17
Der_Stefan Der_Stefan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.11.2016
Ort: NRW
Beiträge: 478
Boot: Quicksilver (Klein)
884 Danke in 331 Beiträgen
Standard

Zitat:
Wir sind auf der Hintour vorbeigefahren, da wurde mit einem ausgewachsen Schleifer mit vollem Körpereinsatz geschliffen. Das ganze Schiff war voll weißem Schleier und die Personen. Demzufolge gehe ich nicht von einer punktuellen Reparatur aus. Dagegen hätte ich nichts, es wäre auch nicht aufgefallen. Wenn der Wind kurz gedreht hatte, konnten wir es riechen. Entfernung schätzungsweise 150m. Auf der Rücktour nach ca. 2-2,5 Std. wurde dann gewaschen und gespült. Nur mal so zum besseren Verständnis.
Hi, danke für die Details. Bei mir würde es genau so aussehen, wenn ich eine kleine Stelle ausbessere. Bei unserem kleinen Boot habe ich nach dem Kauf den Bereich am Bug, wo die Aufnahme des Trailers ist, ausgebessert. Die Fläche war ca. 2 Handflächen groß. Ich habe mehrmals gespachtelt und geschliffen, mit immer anderen Materialien. Das hat auch einen halben Tag gedauert - und da ich mit 2000er Papier schleife, staubt es schon arg.

Wieso sollte denn auch jemand sein Boot oberhalb der Wasserlinie vollflächig abschleifen? Mir fällt da kein besonderer Grund für ein.
top
  #52  
Alt 04.07.2019, 09:21
Benutzerbild von Eclipse197
Eclipse197 Eclipse197 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.510
Boot: Abbate Primatist 23,Cranchi 700,Wellcraft Eclipse 197,Glastron SSV 239
1.848 Danke in 941 Beiträgen
Standard

Am Pfingstsonntag jetzt im Juni, haben wir wieder einen Tagesausflug auf der unteren Havelwasserstraße gemacht. Wetter und alles war super. In einer kleinen Bucht dann, sahen wir wie unmittelbar neben der Fahrrinne (was ist bitte unmittelbar? 1m...10m 20m) jemand in Badesachen ( vielleicht nicht alltäglich aber wegen den Temperaturen verständlich)und Mundschutz (vorbildlich) sein Boot (schätze so knapp 10m lang) schliff Die ganze Person und das Boot natürlich vollkommen verstaubt.(na ja,so ein Schleifen kann lange dauern und dann doch einiges an Staub verursachen) Danach sicher gleich durch einen Sprung ins Wasser alles abgewaschen. (Ist er nun ins Wasser gesprungen oder Nicht?bei diesem Satz kann man sich keine klare Meinung bilden,oder evtl. hat er sich nach dem Schleifen einfach unter die Dusche begeben),Das ganze passierte wohlgemerkt an einem Feiertag bei bestem Wetter und entsprechendem Bootsverkehr auf dem Wasser. (Ich habe auch am Feierteg am Boot gearbeitet,es soll Leute geben mit relativ wenig Freizeit,welche jede freie Minute dann eben am Boot arbeiten,die Saison geht ja nicht ewig.)Es konnten eigentlich fast alle zugucken.(Schön für alle,welche in der Freizeit eine Unterhaltung geliefert bekommen haben) Wie frech, dreist und bekloppt muß man sein... sorry!
Fühlt sich jetzt jemand angesprochen?

Sorry,aber aus deinem Text gehen keine genauen Angeaben hervor,aber wie in letzter Zeit leider immer häufiger, werden daraus dann die wildesten Spekulationen.
Selbst bei Dir #6 war dann das Boot plötzlich wohl doch im Wasser und es wurde noch mit Eimern abgespült,nur was ist jetzt Richtig gewesen.

Gruß
Rudi
top
  #53  
Alt 04.07.2019, 09:32
Benutzerbild von skipper78
skipper78 skipper78 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.12.2016
Ort: Elbe-Km 280
Beiträge: 803
Boot: Skibsplast 490HT, Yamaha F70
275 Danke in 190 Beiträgen
Standard

Einen Grund dafür kann ich dir auch nicht nennen. Ich denke nur, es war praktischer als zu Hause, man hat den Dreck nicht, das Boot ist gleich sauber und man kann sich selbst gleich waschen. Aber das sind nur Spekulation, die wir nicht weiter befeuern wollen.

Nach so einem Trööt kann man als Tröötstarter das Gefühl haben, man ist selbst der Schuldige. Oh Gott... Nein!
__________________
Grüße, Christian...
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 04.07.2019, 09:36
Benutzerbild von skipper78
skipper78 skipper78 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.12.2016
Ort: Elbe-Km 280
Beiträge: 803
Boot: Skibsplast 490HT, Yamaha F70
275 Danke in 190 Beiträgen
Standard

Rudi du meinst sicher #7.

Was widerspricht sich da? Das Boot lag vor Anker im Wasser und das komplette Deck samt Aufbauten wurden mit Eimern gespült.
__________________
Grüße, Christian...
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 04.07.2019, 09:48
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.337
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skipper78 Beitrag anzeigen
Einen Grund dafür kann ich dir auch nicht nennen. Ich denke nur, es war praktischer als zu Hause, man hat den Dreck nicht, das Boot ist gleich sauber und man kann sich selbst gleich waschen. Aber das sind nur Spekulation, die wir nicht weiter befeuern wollen.

Nach so einem Trööt kann man als Tröötstarter das Gefühl haben, man ist selbst der Schuldige. Oh Gott... Nein!
Quatsch.Das ist nun passiert und fertig ist man damit.Was du hättest tun können war bloß meine Meinung,keine Anschuldigungen.
Und ja,selbstverständlich verstehen hier alle das dich sowas wurmt.Aber das ist nun ein Forum und kein Stammtisch einer sozialschwachen Gegend,wo dir Prügel angedroht wird weil du deine Meinung äußerst.
Tatsächlich wird in einer Gruppe viel harmloser reagiert,das ist es was ich mit „hinter dem Rücken“ meinte.
__________________
Gruß,Matze
top
  #56  
Alt 04.07.2019, 09:54
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.832
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.766 Danke in 20.502 Beiträgen
Standard

Ob derjenige das Boot im Hafen am Steg oder vor Anker schleift ist doch völlig egal...

der Schleifstaub landet immer im Wasser.... ein Boot der 10m Klasse ist nicht mal so eben aus dem Wasser gehoben... die Boot dieser Größe sind nicht mehr Trailerbar und vermutlich ein Wasserlieger...

Ich denke keiner Bestellt für 500€ einen Kran um das Boot an Land zu lupfen nur um eine kleine Stelle auszubessern und dort zu schleifen....
(bei mir in der Werft kostet ein Lift 150€ um das Boot rauszuholen und das gleiche um es wieder reinzubringen... zzgl MwSt.)

und schon eine Kleine Ausbesserung reicht beim schleifen aus um eine Menge Schleifstaub zu erzeugen....
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
top
  #57  
Alt 04.07.2019, 10:04
herr herr ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.06.2016
Beiträge: 774
833 Danke in 358 Beiträgen
Standard

Ich finde so eine kleine Ausbesserung kann man am Steg machen. Mit Absaugung selbstverständlich. Ein kleiner Kärcher-Sauger kostet 50€ und bringt schon einiges. Klar landet trotzdem etwas im Wasser, aber in meinen Augen ist es das Mindeste. In meinen Augen gehört es sich nicht Schleifstaub aus Kunststoff in ein Gewässer zu leiten.
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 04.07.2019, 10:07
Benutzerbild von skipper78
skipper78 skipper78 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.12.2016
Ort: Elbe-Km 280
Beiträge: 803
Boot: Skibsplast 490HT, Yamaha F70
275 Danke in 190 Beiträgen
Standard

Alles gut, war auch mehr spaßig gemeint.

Trotzdem ist von meiner Seite her erstmal alles gesagt zu dem Thema.
Ich bedanke mich für die rege Beteiligung

Ich habe wieder viel gelernt.
__________________
Grüße, Christian...
top
  #59  
Alt 04.07.2019, 10:15
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 6.018
9.743 Danke in 4.126 Beiträgen
Standard

Ich brauche pro Jahr zwischen 0,5- 1,0 Kg Fett. Weiß jemand wo das ganze Fett bleibt, was ich in den Ruderkoker und in die Wellendichtung presse.
top
  #60  
Alt 04.07.2019, 10:21
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.832
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.766 Danke in 20.502 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Ich brauche pro Jahr zwischen 0,5- 1,0 Kg Fett. Weiß jemand wo das ganze Fett bleibt, was ich in den Ruderkoker und in die Wellendichtung presse.
Was glaubst du wo die guten Omega3 Fettsäuren im Fisch herkommen
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 04.07.2019, 10:26
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 6.018
9.743 Danke in 4.126 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Was glaubst du wo die guten Omega3 Fettsäuren im Fisch herkommen
Ich nehme nur Qualitätsfett von Liqui Moly.
top
  #62  
Alt 04.07.2019, 10:27
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.832
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.766 Danke in 20.502 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Ich nehme nur Qualitätsfett von Liqui Moly.
Daher sind die Fische auch so schleimig... das hält sich länger...
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
top
  #63  
Alt 04.07.2019, 10:38
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.954
Boot: Proficiat 975G
12.292 Danke in 5.872 Beiträgen
Standard

Man muß wirklich aufpassen, was die lieben Mitmenschen so über uns Bootsfahrer denken.
Im Frühjahr wurde bei uns im Winterlager - voll einsehbar - ein Boot gestrahlt. Boden abgedeckt, Boot ringsum eingehaust und die Arbeit wurde von einer Fachfirma - Chef selbst Bootsfahrer und mit der Problematik vertraut - ausgeführt. Dazu wurde ein zugelassenes umweltneutrales Strahlgut verwendet und alle Maßnahmen auf Video festgehalten.
Dann eine Anzeige, Umweltamt und WSP im Einsatz. Man habe das Strahlgut auch noch ins Gewässer entsorgt!
Ergebnis: Alle relevanten Vorschriften wurden eingehalten, die ergriffenen Maßnahmen als sehr ordentlich gelobt. Das verbrauchte Strahlgut wurde auf einen Hänger verladen, der naturgemäß, weil Hafen, in der Nähe des Gewässers stand. Keine Spuren dicht an der Spundwand oder im Gewässer feststellbar, wohl aber unabhängige Zeugen, die das ordnungsgemäße verladen beobachtet hatten.
Also wieder mal wohl ein übereifriger oder aber Neidhammel, der unter falschem Namen Anzeige erstattet hatte und so dem Steuerzahler unnötige Ausgaben verursacht hat.
__________________
Gruß
Ewald
top
  #64  
Alt 04.07.2019, 10:39
Der_Stefan Der_Stefan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.11.2016
Ort: NRW
Beiträge: 478
Boot: Quicksilver (Klein)
884 Danke in 331 Beiträgen
Standard

Zitat:
Nach so einem Trööt kann man als Tröötstarter das Gefühl haben, man ist selbst der Schuldige.
Nö, schuldig bist Du bestimmt nicht. Aber das schöne in einem Forum ist ja, dass nicht alle die gleiche Meinung haben müssen. Bislang kann ich zumindest keine "dreiste Umweltsünde" erkennen, andere teilen ja Deine Meinung.

Was ich nicht mag (und das trifft ja nicht auf Dich zu) sind die Fragen "Hast Du ihn wenigstens angezeigt?".

Aber so ist es im Leben: für den einen ist jemand ein Umweltsünder, für den anderen ist derjenige ein Moralapostel. Solange man sich aber abends auf ein Bierchen zusammensetzen kann, ist alles gut
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 04.07.2019, 10:42
Ede_Wolf Ede_Wolf ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.01.2017
Ort: Stein am Rhein
Beiträge: 125
Boot: Jeanneau NC9
146 Danke in 53 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
ein Boot der 10m Klasse ist nicht mal so eben aus dem Wasser gehoben... die Boot dieser Größe sind nicht mehr Trailerbar und vermutlich ein Wasserlieger...

Ich denke keiner Bestellt für 500€ einen Kran um das Boot an Land zu lupfen nur um eine kleine Stelle auszubessern und dort zu schleifen....
(bei mir in der Werft kostet ein Lift 150€ um das Boot rauszuholen und das gleiche um es wieder reinzubringen... zzgl MwSt.)
Zunächst mal kostet es selbst bei den bei Euch üblichen Preisen keine 500 Euro - die Rechnung geht nicht auf. Weiter: ein 10m Boot hebt man durchaus mal eben raus, das Kranen dauert ne halbe Stunde. Dann steht es auf einem Hänger und kann bearbeitet werden. Trailerbar oder nicht.

Dass das keiner macht, stimmt nur teilweise. Eine kleine Stelle auszubessern sparen sich die Leute hier meisst für das Saisonende auf und erledigen den Kleinkram gesammelt. Wenn es ihnen aber wichtig genug ist, wird gekrant. Ob Du es glaubst oder nicht.

Der springende Punkt aus meiner Sicht: es ist eben keine Geldfrage, ob man sich verantwortungsbewusst verhält oder nicht. Es ist eine Erziehungs- oder Charakterfrage. Zudem gehört das einfach zu dem Hobby dazu. Whataboutism bezüglich der Kreuzfahrtschiffe oder der Werften in Wasweissichwo hin oder her.
__________________
When the sea was calm, all ships alike, showed mastership in floating.
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #66  
Alt 04.07.2019, 10:47
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.832
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.766 Danke in 20.502 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ede_Wolf Beitrag anzeigen
Zunächst mal kostet es selbst bei den bei Euch üblichen Preisen keine 500 Euro - die Rechnung geht nicht auf. Weiter: ein 10m Boot hebt man durchaus mal eben raus, das Kranen dauert ne halbe Stunde. Dann steht es auf einem Hänger und kann bearbeitet werden. Trailerbar oder nicht.

Dass das keiner macht, stimmt nur teilweise. Eine kleine Stelle auszubessern sparen sich die Leute hier meisst für das Saisonende auf und erledigen den Kleinkram gesammelt. Wenn es ihnen aber wichtig genug ist, wird gekrant. Ob Du es glaubst oder nicht.

Der springende Punkt aus meiner Sicht: es ist eben keine Geldfrage, ob man sich verantwortungsbewusst verhält oder nicht. Es ist eine Erziehungs- oder Charakterfrage. Zudem gehört das einfach zu dem Hobby dazu. Whataboutism bezüglich der Kreuzfahrtschiffe oder der Werften in Wasweissichwo hin oder her.
also bei mir in der Werft kostet es 150€ Raus und 150€ rein... zzgl. MwSt... das sind 357€ nur für die beiden Wege...

in Anderen Häfen die ich kenne kommt extra ein Autokran um die Boote an Land zu bringen....

wenn dieser jetzt nur wegen einem 10m Boot kommt wird es sicher keine 50€ kosten...
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 04.07.2019, 11:43
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.880
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.921 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ede_Wolf Beitrag anzeigen
… Der springende Punkt aus meiner Sicht: es ist eben keine Geldfrage, ob man sich verantwortungsbewusst verhält oder nicht. Es ist eine Erziehungs- oder Charakterfrage. ...
Der eine wirft seine Kippe achtlos weg, der andere fährt mit dem Fahrrad auch bei Rot, der nächste fährt schneller als erlaubt, ein anderer parkt in der zweiten Spur, …

Hat wohl jeder seine eigene Sicht, wie weit ergehen kann

Außerdem: Geld versaut den Charakter, also doch eine Geldfrage

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #68  
Alt 04.07.2019, 11:56
Benutzerbild von skipper78
skipper78 skipper78 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.12.2016
Ort: Elbe-Km 280
Beiträge: 803
Boot: Skibsplast 490HT, Yamaha F70
275 Danke in 190 Beiträgen
Standard

Es geht um Verantwortungsbewußtsein im Bootssport und machne schreiben von roten Ampeln, anderen sind 150€ für das Kranen zu teuer bei einem Bootswert von schätzungsweise 35000€ - ist schon beeindruckend...
__________________
Grüße, Christian...
top
  #69  
Alt 04.07.2019, 11:58
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.832
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.766 Danke in 20.502 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skipper78 Beitrag anzeigen
Es geht um Verantwortungsbewußtsein im Bootssport und machne schreiben von roten Ampeln, anderen sind 150€ für das Kranen zu teuer bei einem Bootswert von schätzungsweise 35000€ - ist schon beeindruckend...
nicht zu Teuer für den Bootswert .. aber bei einer Reparatur oberhalb der Wasserlinie wo Ich Gelcoatspachtel für 50€ Einsetze, werde ich kaum 357€ fürs Slippen bezahlen...
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 04.07.2019, 12:01
kurz kurz ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 3.716
Boot: MacGregor26m
1.373 Danke in 922 Beiträgen
Standard

und bei uns in der CH ist auch das Kärchern des Gelcoat verboten (Ober- nicht Unterschiff).
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #71  
Alt 04.07.2019, 12:03
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.880
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.921 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skipper78 Beitrag anzeigen
Es geht um Verantwortungsbewußtsein im Bootssport und machne schreiben von roten Ampeln, anderen sind 150€ für das Kranen zu teuer bei einem Bootswert von schätzungsweise 35000€ - ist schon beeindruckend...
Und ich dachte es geht in erster Linie um Dreistigkeit und Umweltsünden, also dreiste Gesetzesverstöße, so steht's zumindest im Titel

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
top
  #72  
Alt 04.07.2019, 12:05
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.880
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.921 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kurz Beitrag anzeigen
und bei uns in der CH ist auch das Kärchern des Gelcoat verboten (Ober- nicht Unterschiff).
… und das Wasser mit dem der Möwenschiss vom Deck gewischt wurde muss als Sondermüll entsorgt werden

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
top
  #73  
Alt 04.07.2019, 12:07
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.994 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Hmm, als Stahlfahrer der viel mit Kindern unterwegs ist, muss ich gelegentlich zwischendurch auch Mal bei. Ja gelegentlich auch Mal Schleifen. Allerdings im Hafen ( natürlich immer am WE und morgens um 6 Uhr in der Hochsaison) , Ich arbeite per Hand und der Sauger läuft mit. Ich bilde mir ein das das so ok ist, zumindest ist wenig bis kein Schleifstaub " in freier Wildbahn" zu sehen.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 04.07.2019, 12:09
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.795 Danke in 5.868 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
nicht zu Teuer für den Bootswert .. aber bei einer Reparatur oberhalb der Wasserlinie wo Ich Gelcoatspachtel für 50€ Einsetze, werde ich kaum 357€ fürs Slippen bezahlen...
Wenn man die Umwelt in den Vordergrund stellt, und um eine Umweltbelastung geht es hier, um eine gut vermeidbare, spielen die Kosten für einzelne Positionen überhaupt keine Rolle und ich verstehe auch die kausalen Zusammenhänge nicht, die du hier siehst. Aber vielleicht würde ja ein Bußgeld über ein paar hundert Euro es ja erleichtern, das auch du das Krahnen wieder in Erwägung ziehen würdest

Wenn ich sowas sehen würde, würde ich die Polizei anrufen und denen die Würdigung des Sachverhaltes überlassen.

Geändert von ferenc (04.07.2019 um 12:19 Uhr)
top
  #75  
Alt 04.07.2019, 12:13
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.832
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.766 Danke in 20.502 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Wenn man die Umwelt in den Vordergrund stellt, und um eine Umweltbelastung geht es hier, um eine gut vermeidbare, spielen die kosten für einzelne Positionen überhaupt keine Rolle und ich verstehe auch die kausalen Zusammenhänge nicht, die du hier siehst. Aber vielleicht würde ja ein Bußgeld über ein paar hundert Euro es ja erleichtern, das auch du das Kragen wieder in Erwägung ziehen würdest

Wenn ich sowas sehen würde, würde ich die Polizei anrufen und denen die Würdigung des Sachverhaltes überlassen.
ok ich fahr 15km zur Werft und 15km zurück... das sind 30km oder 45l Super..... tolle Umweltbilanz...

ich werde mein Boot auch weiterhin im Hafen reparieren..... an meiner Steganlage....
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 134Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 134



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bootsfahrer in den Niederlanden ( zusammen sind wir Stark ) Michael Samland Woanders 57 14.09.2011 21:02
Vorbildliche Bootsfahrer... Navigator M Allgemeines zum Boot 0 03.11.2005 13:09
Angelschein für Bootsfahrer im Liegegeld inclusive? DODI Kein Boot 3 23.09.2002 17:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.