|
||||
|
||||
Zitat:
Klang mir dann aber doch so, als wenn ich "nicht mehr ganz normal" wäre und ich hab es wieder raus genommen. Wo gibts denn Leguan zu essen? Klingt mir auch nach Mittel- oder südlichem Nordamerika? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Piraterie am Kap und allerlei Buntes oder Piraterie am Kap und allerlei Essbares ein fragender UWE
|
||||
|
||||
Hallo Uwe,
eigentlich passt der ganze Strang - mit Ausnahme der ursprünglichen Meldung - weder zum Strangnamen noch zum -Thema. Vielleicht könnte man ihn besser im Forum "Woanders" oder hier im Strang "andere Länder andere Sitten" unterbringen. Servus Paul |
|
||||
|
||||
Hallo Uwe,
so wie Krieg angeblich Politik mit anderen Mitteln ist, wie einmal ein "großer" Mann sagte, sind doch Piraten Bettler mit anderen Mitteln. Teilen wäre warscheinlich korrekt. |
|
||||
|
||||
Dann will ich mal was einstellen,
vielleicht ist es auch bekannt Zitat:
Gruß UWE
|
||||
|
||||
Thema geteilt
hier geht es weiter mit Süddeutsches Piratentreffen ) http://www.boote-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=38064 Gruß UWE
|
||||
|
||||
...und hier geht's weiter mit Istanbul/Schwarzes Meer:
http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...r=asc&start=15 Volker
|
|||
|
|||
Zitat:
"Lederhosen-Piraten-Treffen" wäre auch ein guter Titel gewesen. Was wir von den Bayern wissen, kommt hier m thread ganz besonders zum Ausdruck; "Wir sind die besten, wir machen die besten Autos, die beste Politik, und leben im schönsten Teil Deutschlands". Steckst Euch sonstwo hin, Euer Königreich Bayern. Gletscherseepiraten! |
|
||||
|
||||
Zitat:
schreiben die pure Wahrheit Ich kann das nur Unterstützen Gruß UWE
|
||||
|
||||
Tja - das Süd-Nord-Gefälle ist doch deutlich zu erkennen!
Volker
|
||||
|
||||
Off topic, aber:
Die besten Autos werden in Köln gebaut!
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja ist denn heut' schon Weihnachten? Paul |
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich sag's ja: Das Süd-Nord-Gefälle.... .... und das meinte ich bildungsmäßig! Volker
|
||||
|
||||
Du führst aber auch Reden ...
...wenn Dir da mal nicht die Freunde aus dem Norden die Lederhose ausziehen. Servus Paul |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Kai |
|
||||
|
||||
Zitat:
Leider haben die anscheinend mit ihrem Schwung einige wenige niedergewalzt. Gruß von Süd nach Nord. |
|
||||
|
||||
Habt Ihr Kerle in Geografie wieder nicht richtig aufgepasst?
An der der weißblauen Nordgrenze gibts den Spessart! Und was macht der? Genau! Der lässt die Schlauheitskugeln nicht drüber, sondern schickt sie wieder zu den Alpen zurück. Und so rollen sie wohl noch bis in alle Ewigkeit hin und her. Bis die bairische Bauernschläue irgendwann einmal die Alpen niedergewalzt hat. Dann erfüllt sich der Traum der Gletscherseepiraten und wir haben endlich freie Sicht bis zum Mittelmeer. Vielleicht sogar bis Pisa ? Servus und nehmts nicht zu tragisch. Paul |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die ganz gebildeten nehmen selbstverständlich den Wasserweg, Rhein, Main, Neckar usw. Aber nun lieber zurück zum Thema, sonst glaubt man noch die Piraten klauten bereits Threadthemata...und das weit nördlich des Kaps... Beste Grüße Kai |
|
||||
|
||||
Zitat:
Guck'mal da: http://pisa.ipn.uni-kiel.de/PISA2003...menfassung.pdf Volker
|
|||
|
|||
Auf arte ... im TV
Heute, am 09.01.2007 wird ein Bericht auf arte ausgestrahlt. Es ist ein Dokumentationsfilm mit dem Titel "Malacca - Im Revier der Piraten". Sendebeginn um 20:40 Uhr.
Der Film widerlegt einige Aussagen, die hier und in anderen Piraten-threads des Boote-Forums gemacht worden sind. Er beweist, daß es sich zum Teil um benachteiligte Menschen handelt, die sich nicht in der Lage sehen, sich selbst und ihre Familien legal zu ernähren und daher den Weg der Piraterie gesucht haben. Auch professionell organisierte Gangs werden dort aus journalistischer Perspektive behandelt, wobei es schwer zu sein scheint, eine Grenze zu ziehen zwischen Gelegenheitspiraten und Profi-Piraten, weil beide Gruppen waffenmäßig effektiv ausgerüstet sind. Sie unterscheiden sich lediglich an der Brutalität und Zielstrebigkeit ihrer Vorgehensweise und durch die sehr unterschiedlichen Boote, die sie bei Kaper-Manövern einsetzen. |
|
||||
|
||||
wer zu spät...
|
|
||||
|
||||
Auf der TO-Seite findet sich ein Artikel von Wolfgang Weber zur Sicherheit auf Weltumseglungen: Wir sind nicht immer gute Gäste.
Da, finde ich, ist einiges dran. Gruß Gerd |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich kenne Wolfgang persönlich - er hat auch das Schwarze Meer bereist und seitdem sind wir in Kontakt. Ich kann ihm nur voll und ganz beipflichten. Dazu fällt mir auch eine Geschichte aus meiner Sahara-Zeit ein: Ägypter sind geschäftstüchtige Leute und haben sehr oft die folgende Taktik: Nicht nur, dass sie Dich zu Hause einladen, nein - Du bekommst da auch noch satte Gastgeschenke. Und wenn dann die Teppiche, Papyrusse und was weiss ich noch gezeigt werden, kauft man schon aus schlechtem Gewissen. Wohl wissend darüber haben wir beim ersten Besuch bei einem ägyptischen Händler IHM jede Menge Gastgeschenke mitgebracht. Nun war er in einer Zwickmühle: einerseits musste er uns auch was schenken, um das Geschenk auszugleichen (In Ägypten ist Geschenk fast immer gleich zu setzen mit Geschäft: der Wert des einen muss ungefähr dem des anderen entsprechen), dann hätte er uns was schenken müssen, um uns wiederum in schlechtes Gewissen zu setzen, was aber zu viel gewesen wäre und dem Anlass nicht angemessen. Fazit - wir machten keine Geschäfte und sind heute noch, nach über 20 Jahren, in sehr gutem freundschaftlichen Kontakt. Und einen guten Teppich haben wir über ihn auch recht günstig bekommen..... Gruss Volker