|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Gardasee 2020 | |||
KW 15 | 0 | 0% | |
KW16 | 2 | 6,06% | |
KW17 | 0 | 0% | |
KW18 | 1 | 3,03% | |
KW19 | 0 | 0% | |
KW20 | 1 | 3,03% | |
KW21 | 1 | 3,03% | |
KW22 | 1 | 3,03% | |
KW23 | 6 | 18,18% | |
KW24 | 5 | 15,15% | |
KW25 | 4 | 12,12% | |
KW26 | 3 | 9,09% | |
KW27 | 2 | 6,06% | |
KW28 | 3 | 9,09% | |
KW29 | 5 | 15,15% | |
KW30 | 4 | 12,12% | |
KW31 | 3 | 9,09% | |
KW32 | 7 | 21,21% | |
KW33 | 4 | 12,12% | |
KW34 | 1 | 3,03% | |
KW35 | 1 | 3,03% | |
KW36 | 1 | 3,03% | |
KW37 | 2 | 6,06% | |
KW38 | 3 | 9,09% | |
KW39 | 2 | 6,06% | |
KW40 | 1 | 3,03% | |
KW41 | 1 | 3,03% | |
KW42 | 0 | 0% | |
KW43 | 0 | 0% | |
KW44 | 0 | 0% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 33. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Haben gestern für die Woche vom 13.06. - 20.06. ein Häuschen in der Anlage Villasole in San Felice del Benaco gebucht. für 65€ extra gab es die "Corona spezial Versicherung" dazu. Vielleicht trifft man ja den einen oder anderen.
|
||||
|
||||
Hallo Ernst,
was ist die Corona Spezialversicherung?
|
|||
|
|||
Reiserücktrittsversicherung oder was soll das darstellen?
|
|
||||
|
||||
Hallo,
ich habe das Versicherungs Angebot auch angeboten bekommen, es ist wohl eine Reiserücktrittsversicherung inklusive Auslandskrankenversicherung für die Zeit des Aufenthalts. Ausserdem ist wohl auch noch eine Pannenhilfe und Diebstahlversicherung inklusive. Gruß Björn |
|
|||
|
|||
Geht dies auch im Nachhinein?
Habe im Dezember schon für Sommer gebucht
|
||||
|
||||
Zitat:
ich habe auch für den Sommer gebucht schon im letzten Jahr. Vor ca. 2 Wochen habe ich eine Mail bekommen mit dem Angebot diese Versicherung noch nachträglich abzuschließen, habe ich nicht gemacht weil ich bis Montag noch dachte die Sache entspannt sich bis zum Sommer, jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher. Schreib doch die Villalsole mal an , vielleicht geht es noch. Gruß Björn |
|
||||
|
||||
Stornierungsbedingungen
Wer bei Villalsole gebucht hat, hat kein Problem.
Hier ein Auszug einer Mail, die wir am 25.2.2020 erhalten haben: Um Sie über die in Villalsole vorgenommenen Reservierungen zu beruhigen, teilen wir Ihnen mit, dass wir für die Saison 2020 die Stornierungsbedingungen geändert haben, sodass Sie Ihre Reservierung kostenlos ab heute bis zu 5 Tage vor Ihrer Ankunft stornieren können für alle Ursachen, die auf Probleme mit dem Coronavirus auf italienischem Gebiet zurückzuführen sind. Diese Stornierung tritt ab diesem Datum in Kraft und gilt bis zum Ende des Problems. Damit kann man doch zumindest finanziell beruhigt sein.
|
|||
|
|||
Hi. Ich bin beim Fornella Camping.
Mal schauen was die dazu sagen. Ich berichte euch davon.
|
|||
|
|||
Hallo. So habe jetzt eine Nachricht von Fornella Camping bekommen.
Die haben ihre Stornierungsfrist auf 14 Tage vor Urlaubsbeginn runter gesetzt und werden erst im Mai öffnen. Normale Eröffnung wäre April.
|
||||
|
||||
Hab heute eine E-Mail vom "Ideal Molino" bekommen, dass eine kostenfreie Stornierung bei Reiseeinschränkungen kein Problem ist.
Hoffe aber das es nicht dazu kommt.
|
|||
|
|||
Dann denke ich auch, dass die anderen Plätze mitziehen werden.
Ich hoffe wir können den Gardasee im Sommer wieder genießen.
|
||||
|
||||
Wir (41,33 und 3 + Oma und Opa) sind vom 01.08-08.08 am Camping Fornella
|
|
||||
|
||||
@ Hotel Foxtrott78
Hallo Hendrik, hab gerade in der Vorstellung gesehen, dass du aus meiner alten Heimatgemeinde Löchgau bist. Willkommen im Forum und wenn es klappt viel Spass am See. Wir sind die 2 Wochen vor Euch unten in San Felice.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
@ PZarske,
Hallo Peter, Ja ich hoffs auch.... blöde Geschichte mit dem Virus Schade das ihr 2 Wochen vor uns dort seid. Wie alt bist du denn? Vielleicht kennen wir uns ja? |
|
||||
|
||||
Also ich glaube nicht mehr an einen Sommerurlaub am Lago in 2020
Ich hoffe - ich irre mich
|
||||
|
||||
@ Corvette
Wenn sich alle an die Quarantäne halten stehen die Chancen gut das es was wird mit Sommer am Gardasee |
|
||||
|
||||
... ich hatte in diesem Jahr 4 Besuche am/auf dem See geplant... Mai, Juni, Ende Juli und Anfang September...
Aus Vorsicht habe ich die Wochen noch nicht in der Übersicht eingetragen Aber wenn die Infektionskurve sich in Europa genauso entwickelt wie in China (falls man die Wahrheit überhaupt erfährt...) dann sollte es für Europa ab Mai gut aussehen - also lasst uns weiter Vorfreude üben Viele Grüße, Bernd
|
||||
|
||||
Bei mir hats letztes Jahr schon nicht geklappt, warum sollte es dieses Jahr klappen
Positiv, erneutes Einwintern gespart
|
||||
|
||||
@ Hotel Foxtrott78
Hallo Hendrik, werde dieses Jahr 63. Ich habe schon seit 1996 hier im Osten meine neue Heimat. Hab früher im Eulenweg in Löchgau gewohnt.
|
||||
|
||||
Bernd, das sehe ich ähnlich.
Mai ist vielleicht etwas "sportlich", aber ich denke auch das wir im Juli das Meiste erst mal überstanden haben. Der Mist wird natürlich im Herbst wieder aufleben.
|
||||
|
||||
Liebe Gardaseefreunde,
ich habe gestern mit Italien telefoniert. Mein Hotel ist bis 03.04 geschlossen. Man geht davon aus, dass vor Anfang Mai -positiv gedacht- nicht mit einer Veränderung zu rechnen ist. Den Norden hat es mit derzeit alleine ca. 350 Toten pro Tag schwer getroffen. Alle hoffen, dass das Maximum der Kurve erreicht ist. Ostern ist gelaufen. Ich hoffe, dass Pfingsten möglich ist. Ich würde mich freuen, aber im Verhältnis zu dem was passiert, ist das eher unwichtig. Bleibt bitte diszipliniert, solidarisch und gesund. Gemeinsam können wir die Krise meistern und bald wieder einen Spritz am Lago genießen. Oliver Geändert von SeaCat2017 (19.03.2020 um 07:27 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen !
Ich kann mich nur anschließen ! Bitte, bitte haltet euch an die Vorgaben ! Diese sind nicht umsonst ! Den Virus kann man sowieso grds. nur 100 % nach weisen mit dem PCR-Test und einem CT der Lunge. Schaut nach China - durch die Ausgangssperre konnte man es in ca. 7 Wochen soweit eindämmen. Also meine Bitte - an die Vorgaben halten und dann hoffen wir das Beste. Gruß aus Gemünden am Main Klaus
|
|
||||
|
||||
Um die Zeit zu überbrücken, mal ein paar Impressionen.
Bleibt gesund und standhaft, und passt auf eure Mitmenschen auf.
|
||||
|
||||
Von mir auch ein paar Bilder von der Saison 2019. Vielleicht geht des Jahr ja no a bisserl Lago😊
|