|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ich habe bis jetzt noch nichts bezahlt!
|
|||
|
|||
So, ich habe mich bei der Stromversorgung entschieden. Die Kabel werden in 10mm2 ausgeführt.
Drei ANL Sicherungshalter, 2 für die beiden Batterien, 1 für den E-Motor am Hilfsspiegel, eine Masseschiene. Die Sicherungen sollen 40A vertragen. Die Kabellänge beträgt <1m.
|
|||
|
|||
Die kurze Saison ist schon wieder beendet. Ich habe das Boot rausgeholt und zum Clubgelände gebracht. Jetzt kann die Bastelei beginnen! Der Hintergrund beim letzten Bild ist der Rhein!
|
||||
|
||||
Die Lupus sollte noch ein Schutzdach bekommen. Die Auflage am Bugkorb ist zwar praktisch, macht es aber unmöglich, sich unter der Plane aufs Vorschiff zu begeben. Daher habe ich eine neue Maststütze gebastelt. Jetzt habe ich mehr Platz unter der Plane, der Nachteil ist, dass die Plane nicht mehr das komplette Deck schützt. Soll ich wegen des kleinen Spalts eine neue Plane kaufen?
|
||||
|
||||
Hallo Günter, sehr interessante Berichte. Ist an BB Mittschiffs ein Wasserablauf unterhalb des blauen Streifens?
.....schönes Boot ⛵ Grüße von AchimMitmBus |
|
|||
|
|||
Hallo Achim,
das ist der Abluftausgang meiner Heizung!
|
||||
|
||||
Natürlich nicht. Ich würde noch zwei Spreizer in die Öffnungen der Plane direkt unter dem Mast einbauen, damit immer schön Luft zirkulieren kann, sonst wird das eine tropfende Höhle.
|
||||
|
||||
Hallo Jörg,
habe die Plane hinten und vorne nicht ganz geschlossen, so dass noch Luft durch kann! War gestern am Boot: alles trocken!
|
|||
|
|||
5
Ich habe das gute Wetter genutzt und endlich die Batterien mit Sicherungen versehen. Die linke noch freie ist für die Hecksteckdose zum Anschluss des Emotors am Hilfsspiegel gedacht.
|
||||
|
||||
Moin Günter,
Schwarz - Plus / Blau - Minus ? Oder sehe ich falsch Wie hast Du die Batterien zusammengehaengt ? PS: ah jetze, jede einzeln .... ?
Gruessle, Paetschi --------- Rhein Kilometer 385,3 - http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map Geändert von Mastiff-660 (28.02.2021 um 22:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
Schwarz plus, blau minus siehst du richtig. Rot für plus war nicht beim örtlichen Baumarkt in 10mm2 zu kriegen. War außerdem im Original auch so. Die Batteien sind parallel geschaltet. Beide Plus zum 1-2-0 Schalter, Minus zum Verteiler. Normal sollen sie auch parallel betrieben werden, d.h. Schalter auf Stellung 1+2. Die Batterien sind baugleich und gleich alt. Der Außenborder läßt sich im Notfall auch per Hand starten!