![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Also den Motor bekomme ich in den griff da bin ich mir sicher. Ilver lässt die GFK-schale bis 350 PS zu, also sollte sie es verkraften. Nur das mit dem Antrieb ist für mich Neuland. Und ich möchte aus Kosten gründen den Antrieb behalten. Und wenn nun die alten Hasen sagen das ich das knicken kann dann nehme ich das auch gerne an. Ich dachte nur das es vielleicht eine Möglichkeit gibt. Und so einig sind sich die Jungs ja nun doch nicht. Was für ein Antrieb währe denn möglich? Und nicht Schweine teuer. Bei einem Duoprop oder so kosten ja schon die Propeller ein vermögen.
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Rene stellt auch dar wo das problem ist. Dir bleibt eine Möglichkeit, eine Schraube der Berufsschifffahrt und die zieht Deinen Kahn auf Grund. gruß Norbert
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bleiben nur noch Hochgeschwindikeits geeignete Antriebe. DPX, Bravo1/3, Alpha One SS, Blackhawk, DP-S, DP-H Tja alles teuer und selten gebraucht zu bekommen. Ich würde den DP-X bevorzugen. Der ist noch halbwegs konventionell nur 1 Zoll kürzer als der 290er und für hohe Geschwindikeiten gebaut. Dein 280er fährt sich nachher wie mit ner angezogenen Handbremse. Wenn du Pech hast explodiert dir schon beim Gang einlegen der Schaltkonus. Mehr als 600 U7min im Leerlauf würde ich dem Antrieb bei dem Drehmoment das dein Motor hat und dem notwendigen riiesen Prop nicht antun. Davon mal abgesehen hast du dei dem notwendigen Prop einen sehr bescheidenen P/D Wert dh zu viel Fläche im Wasser! Ein AQ 170R oder ein 270/280E wäre auch noch möglich. Aber woher nehmen? MFG René
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
wenn das Boot 40 Knoten laufen würde hätte ich jetzt die ganze Aktion verworfen ![]() So ein lüttes Boot müßte doch schneller laufen, oder? Gruß Frank
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ein Auto mit 100PS kann z.B. 200km/h fahren, ein Auto mit 200PS auch z.B.nur 250km/h und auf dem Wasser gelten andere Gesetze, die noch ungünstiger sind
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
![]() Zitat:
René, machmal glaube ich das Du .... ....Mir fehlen die Worte. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo ! Wo hasst Du denn die Erfahrungen gemacht ? Mein Boot hatt einen 290 DP läuft stramm über 40 KN. Andre' sein Boot hatt einen 280 SP läuft auch stramm über 40 Kn. Bei einer Geschwindigkeit von über 60 kn können wir mal über High Perf.Antriebe reden ! MfG Michael
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde einfach sagen René bezieht sich auf die datenblätter der hersteller... also hersteller empfehlungen.....
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
BTW Die Propeller von DP-S die and einer Performance 1107 montiert waren bestätigen meine Meinung. Die Edelstahlprops waren teilweise blau angelaufen. MFG René
|