|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hä ? Was willst Du damit sagen ?
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hätte noch eine Idee, wie man die nächst höhere Windstärke nach 17 nennen könnte: zum Beispiel Windstärke 18
|
|||
|
|||
Zitat aus dem Schrieb von Pantaenius:
Boote und Yachten im Wasser sollten nach Möglichkeit unbedingt in Doppelboxen verlegt werden und sind in jedem Fall ordentlich zu vertäuen..... Kann mir mal jemand erklären warum Doppelboxen? Vielleicht meinen die ja etwas anderes als ich. Eine Doppelbox für ein Boot alleine oder 2 Boote in der Doppelbox? Ersteres würde ja Sinn machen. Oder ist es tatsächlich besser in so einer Art Päckchen zu liegen? Ich finde wenn man schon so ein Schreiben verfasst, sollte man sich auch präzise ausdrücken. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mit Doppelbox meinen die wahrscheinlich rechts und links eine Begrenzung, was für mich jetzt nichts weiter als eine Box bedeutet. Alles andere wäre wohl mit einem einseitigen Steg gleichzusetzen.
|
|||
|
|||
Und der Sinn erschließt sich mir sowieso nicht. In meiner Box liegen 2 Boote. Machen sich dort 12 to Stahl selbstständig, dann ist der kleine Haufen Gfk daneben eh Geschichte. Also was hab ich da gewonnen?
|
|||
|
|||
Liegen 2 Boote in einer Doppelbox....
Und Nu? Eins raus? Liegt 1 Boot in einer Doppelbox. Noch eins dazu packen? Was macht man bei Kopfsteg und Dalben? Gut, man kann sein Hirn einschalten und den Dampfer ordentlich festmachen. Es ist sicher auch nicht dumm, mal bei den Nachbarbooten zu schauen, ob die gegebenfalls das eigene Boot demolieren können. Längsteg an Leegerwall ist sicher suboptimal. Aber der Text ist wirklich bescheuert. Ich habe heute erst einmal ein Räumkomando organisiert und alles lose Zeug im Hafen ordentlich weggepackt. So ein Sturm hat auch gute Seiten. So ordentlich war es schon lange nicht mehr. |
|
|||
|
|||
Ich sehe gerade im Harz über 1000m sind 180kmh angesagt. Der DWD nennt das 12+.
Da haben die aktuell die Warnung erhöht. Das ist mal ne Hausnummer. |
|
||||
|
||||
@Oldskipper
Habe mir gerade Deine Bilder angeschaut, war mir gestern abend nicht so deutlich. Bei einer solchen Situation mit Breitseite gegen die Kaimauer und entsprechender Tiefe.. Hätte ich auch so abgesichert. Du hast alles gemacht, was geht und ich hoffe, es geht gut aus. Und lass Dich nicht von der Harzprognose verunsichern.
|
||||
|
||||
Ich packe mir für Montagmorgen auf jeden Fall eine Kettensäge ins Auto.
Gruß Heiko Geändert von Müritzfischer (09.02.2020 um 02:12 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das Boot stand auch vorher schon ordentlich und hat schon manchem Sturm getrotzt. Ich denke es wird alles gut überstehen. Die Gurte halten sicher mehr wie die Poller an Deck. Die sollen lediglich das Wackeln verhindern. Wenn es lange genug wackelt, kann die Pallung und die Böcke wandern. Aber man kann so etwas immer schlecht einschätzen. Die Fläche ist ja schon enorm. Mehr geht auf jeden Fall nicht. Die Anzahl der Böcke ist verdreifacht. Alles massiver Stahl. Der Stapler steht auf Druck und ist gegen wegrollen verkeilt. Ich bin ganz zuversichtlich. Letztendlich ist es immer auch eine Frage von Glück und Pech. Bei Kyrill ist in unserer Straße nichts passiert. 100m weiter hat es reihenweise die Dächer abgedeckt.
|
|
||||
|
||||
Augen zu und durch.
Lass morgen abend von Dir hören
|
||||
|
||||
Die Webcam ist doch echt mal amtlich: https://surfcam-sylt.de
Da bin ich früher auch in den Wellen rumgeturnt, aber die nächsten Tage ist bestimmt ein Geschirrhandtuch als Segel noch zu groß. Hoffentlich wird nicht zuviel Strand weggefressen. Die Hörnumer Odde muss bestimmt auch wieder draufzahlen...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn man in so einer Doppelbox liegt, sollte bei einem solchen Sturm nur ein Boot drin liegen, damit man vernünftig vertäuen kann.
|
||||
|
||||
Helgoland geht ja noch, hätte ich mir schlimmer vorgestellt. Ist ja noch Zeit für einen Sonntagsausflug zum Kaffee trinken
https://www.helgoland.de/service/wetter-und-webcam/ Wenn die Kamera ganz nach Westen schwenkt wird schon höher mit den Wellen.
|
||||
|
||||
Sehr coole Cams, vielen Dank dafür.
|
||||
|
||||
Windy hat schon etwas nach unter angepasst was Windgeschwindigkeiten angeht.
Bei uns ist heute Abend wohl das meiste durch. Sieht aktuell doch eher nach "n bischen Wind" aus.... https://www.windy.com/53.775/6.647?g...32,8,m:e8Magmf
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Da ist die Karte ja eindeutig, Schwarzwald ist heute kein zu empfehlendes Ausflugsziel
|
||||
|
||||
Zitat:
Soll das die Vergangenheit sein, oder aktuell oder Forecast??
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aktuell und Forecast Achte mal auf Datum und Uhrzeit
|
|||
|
|||
Der eine rote Wert fast genau in der Mitte der Karte bei den Windgeschwindigkeiten, ist das der Brocken?
|
||||
|
||||
...ich meine die Tabelle sortiert alphabetisch nach Bundesländern und dahinter die Angaben von der Anzahl der Windböen, Sturmböen, schwere Sturmböen usw.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
https://www.google.de/maps/place/Bro....6152185?hl=de
|
||||
|
||||
Klicke mal auf das Bundesland
|
||||
|
||||
Zitat:
Auf der S3-Strecke fällt doch bestimmt wieder was um.