|
|||||
|
|||||
Zitat:
mfg Martin
|
|
||||
|
||||
Mein Boot : Prospekt 2,25to, vor Lieferung neuer Prospekt 2,8to, abgeholt + Waage 3,25to völlig leer.
Der Chevrolet Suburban hatte 5to Anhängelast Grüße, Reinhard |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und Segeln. Das ist vieeel ruhiger als unter Motor wild schaukelnd. Das in deinem Video: Scheint ein typischer Fehler in der Überschrift zu sein: 50 km/h ablesen aber meinen es seien Knoten die das gerät anzeigt, alternativ 5 bft ablesen und eben wieder meinen die Anzeige wären zig Knoten Da wären ja meine Kinder noch an Deck
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße, Reinhard |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich rede ja immer in Bft, das ist mir am eingänglichsten, genauer muss man nicht auflösen. Und so hab ich auch mit besagter Blondine ihrem Mann immer geredet. Du weisst ja, 2 Boote auf gleichem Kurs in Sichtweite sind ne Regatta Jetzt erzählt mir eben jene gute Freundin sie wäre alleine gesegelt mit ihrer Tochter (Erklärung: Der Mann musste beruflich in´s Ausland, für länger). Sie wären also gesegelt. 6er Wind, bis 9er. Da wär was los gewesen, aber sie hätten´s gerockt. Niemals sag ich. Doch, das Instrument hätte das angezeigt. Voll überzeugt sagt sie das. Hüstel. Es ist ein Raymarine und steht auf Knoten Also ne coole 3. Mit Vollzeug kommt man da schon in Schräglage (speziell, wenn man eben nicht richtig getrimmt hat......../fast an Rumpfgeschw......... Zur Geschwindigkeit: Das ist mir wurscht im Sturm. Aber wie gesagt selbst mein Vater als Metzger wäre nie auf die Idee gekommen zu Motoren im Sturm. Segeln ist da (fast?) immer sicherer. Da verreckt nix, was du als letztes vielleicht noch ganz dringend brauchst. Und der Kahn hängt satt und sauber am Ruder wie´s Kätzle am Bauch. Das spürt m.M. selbst der Unerfahrene sofort.
|
|||
|
|||
Wegen dem dummen Virus sehe ich mich noch nicht auf meinem Segelboot.