![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
hinkt auch nicht mehr als der Gewichtsvergleich vergleich von einem 450R mit einem mit einem 10.8 L diesel (Volvo IPS950)
|
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi
Zitat:
Aber auch der braucht Premium Sprit (auf dem Wasser schwerer zu kriegen), hat nur 1 Jahr Garantie und kostet 200.000$ pro Stück Dafür gibt es dann 1350PS bei 907 KG Drei 450R haben auch 1350PS, wiegen auch 900KG, kosten aber "nur" 180.000$ Der 450R hat dabei 3 Jahre Garantie, läuft auch mit 89 Octane. Daher hat der in der US Schnellboot Szene so einen durchschlagenden Erfolg. 2-4 Stück bringen richtig Dampf, für den man im Innenborder Bereich schon sehr spezielle Lösungen finden muss. Und wenn einer davon mal Schluckauf hat, geht es trotzdem noch in Gleitfahrt nach Hause ![]() Viele Grüße, Oliver
|
|
||||
|
||||
![]()
Du kannst die 3 Motoren nicht zusammen zählen und sagen das 1350 PS da sind. Der einzelne Motor mit 1350 PS ist um Welten stärker wie 3 Motoren mit je 450 PS.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bei den hier gezeigten 8To+ Booten relativiert sich das stark. Da sind dann die 3 oberflächendurchstoßenden Propeller der 450er bis zu hier schon genannten Geschwindigkeiten absolut alltagstauglich. Beim 1350 mit zB. M8 und schweren Freizeitbooten bezweifele ich das stark. Es wird bestimmt auch schwierig, bei ähnlichem Boot einen funktionierenden Prop zu finden.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber ich hätte ja immer bedenken, das wenn die 4 oder mehr Motoren da am Heck richtig loslegen, ob die sich nicht gegenseitig das Wasser am Prop wegziehen. Aber, scheint ja zu funktionieren. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Auch wenn es geil ausschaut mit den 3-4 ABs mit viel PS - letztlich halte ich die Entwicklung für den Bootssport mehr als dumm.
Welchem normalen Bürger kannst du verklickern, dass du für 20km mehr 3x soviel Sprit verbrätst ![]() Dass da die Verbote wegen CO2 etc. kommen werden, da kannste doch Gift drauf nehmen. Meiner Meinung nach sind solche Boote der Totengräber der ganzen Branche und wir alle werden dafür bezahlen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Da geht es nur um sehen und gesehen werden. Nicht umsonst wird die meiste Kohle für Luxus ausgegeben. Und DU bist einer von denen die daraus sehr stark profitieren.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
USA, Land der unbegrenzten Möglichkeiten, da ist ein Riesenmarkt für diese Protzboote.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Genau aus diesem Grund finde ich dann auch solche Konstruktionen kontraproduktiv, weil irgendwann dann Beschränkungen kommen. Egal ob das Sinn macht oder nicht. Man braucht ja nur nach Amsterdam schauen...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ich spare mir jeden weiteren Kommentar zu diesem Thema, weil es verschenkte Lebenszeit ist hier seine Argumente in die Tasten zu hauen. Sie wissen selbst, das solche Themen im ![]() Von daher, lassen wir die Holländer machen was Sie meinen was zu tun ist um das Klima zu retten, lassen Sie uns die Amerikaner beneiden weil die das einfach trotzdem machen was minderjährige den Europäern erfolgreich verbieten/vermiesen wollen und trotzdem den Weltweiten Bootssport Lifestyle Trend vorgeben. Am Ende werden Sie trotzdem weiterhin Ihr Geld verdienen. Weil auch Elektro Boote, ne Plane brauchen. ![]() Bis das aber soweit ist, bin ich lange soweit am Ende meiner körperlichen Kräfte, das es mir egal ist. .........jetzt hab ich doch wieder soviel geschrieben..... ![]() ![]() ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Moin! Stellen sich für mich immer noch die eine oder andere Frage.
Ist die Zeit von klassischen V8-IB jetzt vorbei? Wie groß ist eigentlich solch Markt für 3-4fach-AB-Anlagen bzw. Ist das jetzt mehr nur so ein US-Ding? Wären in D/Eu überhaupt solch Anlagen wirtschaftlich zu vermarkten? Rein nur mal aus Interesse. Sonnigen weiterhin. Uwe, der nix gegen fette Motoren hat, außer das nötige Kapital.😉😄😄😄 |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Jeanneau versucht es zumindest mit der neuen 12.5 WA https://www.jeanneau.de/boats/powerb...marat-12-5-wa/ entweder 2 mal 450 PS oder 3 mal 300 PS.
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Und noch ein Video fertiggestellt: Probefahrten während der Miami Boat Show mit Doppel-, Drillings- und Vierlingsanlagen!
https://youtu.be/qUavUAyWJfc |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Miami Boot Show 2009 | Uby | Werbeforum | 5 | 25.02.2009 17:21 |
Miami Boat Show 2008 | zwazl | Allgemeines zum Boot | 0 | 07.03.2008 11:08 |