|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schuhgröße 46
Gewicht verrat ich nicht letzte Saison VW-Marine TDI 150-5 nächste Saison 2xVolvo D3-190
|
||||
|
||||
Yamaha 115 PS V4 Baujahr 1989
|
||||
|
||||
5,0 l. Mercruiser mit 220 PS (angeblich )
MfG Patrick |
|
||||
|
||||
Johnson 70 3Zylinder VRO (VRO abfeklemmt) Bj.91
|
|
||||
|
||||
Meine PS
Volvo Penta 4,3 Gi DPS F8
Mercury 5MH Mercury 3,3 Mercury F4 Mercury 4 Honda 2,3 Hi kann mich leider schwer von etwas trennen Gruss Tomas
|
||||
|
||||
60 PS Merkury
4,8 PS Tomos
|
||||
|
||||
Zitat:
Das seh ich jetzt erst! GLÜCKWUNSCH TOM! Und was is mit dem Zubehör?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||
|
|||
Suzuki DF 6
und dieses Jahr vielleicht noch mehr. Gruß Made |
|
||||
|
||||
Motor
Einen 3,0 ltr GM Typ 181 CID-140 HP
UND 2,3 HP Johnson Notmotor UND 3,0 ltr GM im Keller Ach ja Schugröße 44 gruß Andy Geändert von Andywmotorrad (13.12.2007 um 18:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
Da bin ich mit meinem FORD LEHMANN , 6 l, 6 Zyl, 110 PS doch ziemlich allein, dazu einen 4 PS Yam fürs Beiboot
Werner vom Ben III |
|
|||
|
|||
15 ps yammi. bestimmt schon 13 jahre alt
und 20 ps yammi bj.06 |
|
||||
|
||||
90 PS E-Tec
gruß dirk |
|
||||
|
||||
18PS Evinrude 2zyl.-2takt
(im Moment zerlegt, und sieht von innen aus wie neu obwohl von 1971 mehr, wenn er wieder läuft) |
|
|||
|
|||
Volvo Penta AQ 200D 5,0 Ltr V8 200 PS Bj. 1986
Honda Außenbordmotor BF4,5BX LGB Bj. 1998 |
|
||||
|
||||
Perkins 6354 (6 Zylinder mit 110PS)
Gruß Jan
|
||||
|
||||
Mercruiser 5,0EFI PS ???
Tohatsu 8 PS Johnson 4 PS Perkins 75 PS ( Finnclipper ) |
|
||||
|
||||
Volvo Penta MD7a (13,5 PS), Baujahr schätzungsweise 1978. Hat der Vorbesitzer vor ein paar Jahren einbauen lassen. Vorher gab es den MD6a mit dem ominösen Vega-Verstellpropeller. Nun haben wir zum Glück ein Wendegetriebe.
|
||||
|
||||
Re: Wer hat welchen Bootsmotor?
Zitat:
Bei uns ist viel "verkrampft hinlegen und mit Teleskoparmen blind rumhantieren" nötig .
|
|||
|
|||
Ich finde die Vorrichtung zum Handstart schön. Ist das Anlassen der Maschine damit einfach?
Hab mal an einem luftgekühlten 1-zyl. HATZ-Diesel mit 5 PS rumgebastelt. Der hatte ein automatisches Dekompressionsventil, das nach ca. 5-6 Kurbelumdrehungen von selbst wieder 'raussprang und so den Start ermöglichte (wenn die Drehzahl ausreichend war). Das funktioniert gut, ist es bei deinem Diesel genauso gemacht? Gruß Mario
|
|||
|
|||
Wer hat meine Motoren geklaut?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Also per Anlasser ist schon schöner. Mal eine andere Frage: wenn der Motor läuft, kann ich dann den Zündschlüssel wieder entfernen, oder muss der stecken, damit die Lichtmaschine läd? Ist immer so abtrittsgefährdet, das Ding.
|
|||
|
|||
Den kleinen HATZ bekommt man auch mit einer Hand an der Kurbel an...gerade so.
Weiß jemand, bis zu welcher Motorgröße ein Handstart noch möglich ist? Haben die neuen Motoren das überhaupt noch...? Gruß Mario
|
||||
|
||||
Ehrlich gesagt finde ich es ein bischen " dämlich " nur seinen Motor zu nennen, bringt nicht wirklich was.
Ich hätte es interessanter gefunden, mal die ehrliche Meinung zu den Motoren zu hören, ist ja nicht ganz unwichtig , wie zuverlässig der Motor auf dem Wasser ist. Vielleicht ein neuer Treath? Wie zuverlässig oder anfällig sind eure Motoren? In diesem Sinne Averna
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber der Verfasser des Themas hat glaub ich langsam die "Dämlichkeit seiner Beiträge eingesehen und einen Großteil gelöscht
|
||||
|
||||
Zitat: