|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
und zu diesem Thema: Ich kann mich noch sehr gut erinnern, wie es bei DB eine Serie Motoren gab, die nach kürzester Zeit mit Vollast ihren Geist aufgegeben haben.
Ich habe selbst mal einen neuen abgeholt, 500m nach Verlassen der NL war er hin. Gefressen. Kann jedem passieren.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo Leute !
Noch mal vielen Dank für eure zahlreiche Beteiligung. Wie Albert verlangt hat formuliere ich mal kurz eine Zusammenfassung: - Laut Einfahrvorschrift sollte man gleich losfahren und den Motor langsam hochdrehen lassen. - Es ist aber auch gut den Motor etwas warmlaufen zu lassen und vorher eine Vorabkontrolle zu machen. (Wenn man losfährt, Gas gibt und es einen Schlag gibt, ist bestimmt auch nicht so schön. ) Ich wünsche einen schönen Sonntag noch Viel Spass und lasst es bald Sommer werden Gruss Steffen |
|
||||
|
||||
sorry - Fehler
|
||||
|
||||
Zitat:
@Steffen Du solltest Diplomat werden
|
|||
|
|||
na siehste.......geht doch......
du hast richtig erkannt.es gibt mehrere blickwinkel dabei..... das starten und einfahren bei einem neuen motor das starten bei nicht betriebswarem motor (also kalt) das starten eines betriebswarem motor´s unter den aspekten 1. der -momentanen- sicherheit für die nutzung = funktionssicherheit und 2. der sicherheit auf dauer = lebensdauer wobei die funktionssicherheit vorgeht, denn bootsmotor ist nicht nur antrieb..... sondern auch bremse und lenkung....also.unverzichtbar in der funktion..... |
|
|