|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.ems-marine.de/ Gruß Norman |
|
||||
|
||||
Moin Moin,
die findest Du bei den Einschlägigen Händler meist unter Staufach / Inspektionsluken etc. Wobei meisten die Tiefe nicht wirklich toll ist. Da ist ne offene Seitenwegerung besser, weil größer. Die Kanten kannst Du z.B. mit Kederband "entschärfen". Gruß ALF
|
||||
|
||||
Jo, diese Boxen habe ich auch gesehen.
Das haut glaube ich mit den Massen nicht hin, muss am WE nochmal messen... Ich dachte mehr an ein offenes Fach, ähnlich den Seitenfächern im Auto. Aber sowas gibts wohl nicht. Zitat:
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Moin Peter,
doch, die Teile gibt`s da auch. Allerdings sammelt sich da immer alles, was man nicht brauch (Bootsclub-Kollege hat 2 Stück rausgerissen, weil a) zu klein und b) der Kleinkram prima rein ging, dann Wühltischatmosphäre beim Rauskramen angesagt war). Jojo- so is das mit den Schwalben... Gruß ALF
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Norman |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber das Bierfach hab ich übersehen! Das gefällt... Glaube das haut alles von der Höhe her eh nicht hin.
|
||||
|
||||
Eine "Kiste" aus Sperrholz gebaut (vorn Lochausschnitt und oben offen)
Diese mit Kunstleder oder Bootsteppich ausgekleidet. Im Seitenteil den gleichen Lochausschnitt fertigen und ringsum Stehbolzen setzen, die die "Kiste" später tragen. Seitenteil mit Kunstleder beziehen (beim Lochausschnitt sternförmig einschneiden, nach innen ziehen und rundum ein Keder setzen). Kiste in einen forgefertigten Ausschnitt der Polywand stecken, Seitenteil anschrauben. (durch die Öffnung kommt man jetzt an alle Schrauben). Jetzt noch Kiste an die vorbereiteten Stehbolzen anschrauben und man hat ein Ablagefach, daß bei guter Ausführung aussieht als wäre es schon immer dort. Ich hoffe das konnte man jetzt verstehen, suche noch ein Bild raus.
|
||||
|
||||
Schon verstanden Jörg, aber ich möchte ja die alten Bezüge verwenden
und ich glaube nicht das ich den part "sternförmig ausschneiden + nach innen ziehen" damit vernünftig hinbekomme.
|
||||
|
||||
Wenn es nicht schon hart ist müsste es gehen.
Wenn doch kannst Du auch aus 5-6mm Sperrholz einen Abdeckrahmen fertigen (auch wieder mit Stehbolzen) und den dann innen mit dem Keder versehen. Diese Stehbolzen halten dann auch die "Kiste" mit. Klingt alles schwieriger als es ist.
|
||||
|
||||
So in etwa nur die Öffnung halb so hoch.
Kleiner sollten die Radien nicht sein.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hat mir keine Ruhe gelassen, hab nochmal meine Polster begutachtet... Das ist so mit meinem Antilopenarschleder nicht ordentlich machbar. Komplett neu beziehen kommt nicht in Frage... Die weisse Fläche meiner Polster hat in der Höhe 25cm, wenn ich irgendwo ein Staufach mit diesem Aussenrahmenmass finde werde ich das da reinbasten. Hast Du evtl. noch eine Bezugsquelle für derartige Fächer?
|
||||
|
||||
Leider nicht, ich bau die immer selbst, passend zum Restpolster.
Nur Mut.
|
||||
|
||||
Moinsen!
Da ich keine passenden Ablagefächer gefunden habe und das fertigen eines Schwalbennestes aus Platzgründen auch nicht geht, habe ich mich für die Lautsprecher-Version entschieden. Boxen wollte ich ja eh irgendwo einbauen. Da der Raum dahinter als Resoanzraum völlig ungeeignet (fast die halbe Bootsschale) ist, habe ich mir Resonanzkörper aus GFK laminiert und diese durch die Grösse der Kabeldurchführung auf die Boxen abgestimmt.
|
||||
|
||||
So sieht das dann aus, gewinnt zwar keinen Schönheitspreis, aber der praktische Nutzen geht vor...
P.S. Vielen Dank Jörg, für die nette Beratung!
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Das Problem kenne ich,
ich mußte meinen Sohn der auch noch handwerklich geschickt ist vorne reinschicken anders wäre wir da nie rangekommen. Vieleicht geht das bei dir ja auch? Also ich bin überzeugt das man die Verkleidungen bevor man Ober- und Unterschale verbindet montiert hat. Als normal sterblicher kommst du da nicht dran. Bernd
|
||||
|
||||
Zitat:
ganz sicher nicht! Ausser er ist max. 7 Monate alt und kann mit einer Flex umgehen. Zitat:
Ansonsten ist die Sealine aber sehr hochwertig und durchdacht verarbeitet...
|
|