|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Nun lasst ihn doch erst mal machen
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
So mag ich es
am Ende ist es vergessen, ich hab was im Kopf und mein Gott ich sage euch es ist eine verdammte Schönheit. Ich wollte z.b. Bambus auf länge einschneiden flach drücken, trocknen, auf ein Maß bringen und vieleicht als Decksbeplankung versiegelt u. lackiert auf bringen oder einem anderen bereich in verbindung mit Epoxy in das Schiff Boden und Wände mit ein arbeiten, dazu alle Originalteile noch erhalten sowie leisten Bögen und co. auf arbeiten komplett neu verleimen, versiegeln, lackieren und mit einarbeiten... Das allein wird schon so was von der Knaller Hab viele andere Ideen die dem ein oder anderem bestimmt gefallen werden. Die dann im Laufe der Zeit mal angesprochen werden. Also auf den Kopf gefallen bin ich mit Sicherheit nicht. Ich weiß schon welch eine Arbeit auf mich zu kommt, nicht weil sie kann sondern ich sie mir geholt habe! Ich freu mich darauf, wenn es so sein sollte das sie ein Kapitalschaden ist, dann wäre es eben so. Was dann mit ihr passiert entscheide immer noch ich. Dann gibt es mit Sicherheit nämlich noch andere wunderschöne möglichkeiten mein Stahlschiff, zu einem gebrauchten Gegenstand zu machen. Also ich bin nicht offen aber auch nicht dicht! Ist aber ehr unwarscheinlich. Davon mal ab wäre dann auch immer noch, abzuwarten ob sie dann nicht trotzdem wieder aufzubauen wäre. Über mein Schiff hab ich noch nicht viel erzählt! Warum auch. Der ein oder andere weiß seine Qualitäten mit Sicherheit! Ich sag ma so in Hamburg sagt man Moin Liebe Leute kopf hoch und vielen dank für deinen Mut 45Seemeilen |
|
||||
|
||||
Also den Ballast mit eingegossenem Blei wieder herzustellen ist mit Sicherheit die teuerste Variante die es gibt - meiner Meinung nach spricht nichts dagegen, den Kiel genauso wieder mit Beton und Beigabe zu befüllen, wenn denn das Thema Stahldicke geklärt und da vielleicht etwas ausgebessert / erneuert wurde.
Manches Strahlgut hat ebenfalls ein relativ hohes spezifisches Gewicht, das habe ich damals in Säcken allerdings nur zum Austrimmen von meiner kleinen Mira genommen. Grüße Daniel
|
|
||||
|
||||
Hallo,
ob er schon weiter ist?
|
|||
|
|||
Schade, hat mit so viel Energie angefangen.
|
|||
|
|||
Naja, entkernt ist ein Boot recht schnell. Der Wiederaufbau ist das, woran einige scheitern. Da kommen erst die kosten.
Seine Schreibweise fand ich unterhaltsam. Gruß René