|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Klaus,
Pensionisten wie Rüdiger haben kein Problem mit Quarantäne.... Jede Menge Zeit. Grüße Markus |
|
||||
|
||||
Gerade im Tagesspiegel gelesen...
Auswärtiges Amt warnt vor Reisen nach Genf, Prag, Dubrovnik und Co.
Das Auswärtige Amt hat Reisewarnungen für weitere Regionen in Europa ausgesprochen. Betroffen sind den Mitteilungen vom Mittwochabend zufolge etwa Genf, Prag, Dubrovnik oder die Insel Korsika. So wurden bereits bestehende Reisewarnungen für Teile von Frankreich ausgeweitet. Demnach wird nun wegen der hohen Infektionszahlen auch vor Reisen nach Korsika sowie in die Regionen Île-de-France, Provence-Alpes-Côte-d'Azur, Auvergne-Rhônes-Alpes, Occitanie und Nouvelle-Aquitaine gewarnt. Zuvor galten wegen der gestiegenen Zahl der Corona-Neuinfektionen bereits Reisewarnungen für die Île-de-France mit der Hauptstadt Paris sowie die Region Provence-Alpes-Côte d'Azur an der Mittelmeerküste.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich sags mal so: Nicht alles was erlaubt ist, ist auch sinnvoll. Allerdings: Quarantäne vielleicht nicht, aber Test bei der Wiedereinreise aus F. Hatten wir letztens in der weitläufigen Familie. Zwei Tage bis zum Ergebnis. Wie aussagekräftig das ist, steht auf einem anderen Blatt. Gruß Torsten
Wer sagt eigentlich, dass der Frosch keine Federn hat. Er zeigt sie bloß nicht jedem. Geändert von Tuppernavy (09.09.2020 um 23:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
schon vor einem Jahr gebucht und viel Geld investiert und zwei Damen warten auch schon lange? So long Roger
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
da hast Du recht, aber auf einem Hausboot, weit weg von jeder Zivilisation ist man doch sicher? Oder? Drückt mir halt die Daumen. Meine Partnerinnen sind sogar Maskengegner, also was kann da noch passieren? Ich dagegen trage immer Maske, auch im Bett! Im Übrigen bin ich Tiroler, die sind unverwüsltlich und bei der 6. Gebirgsbrigade war ich ja auch! So long Roger
Im Übrigen war dies alles nur meine bescheidene subjektive Meinung. Thank you for your attention and have a nice day, Roger Geändert von Hontoon (10.09.2020 um 17:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
im Übrigen wäre ich Dir dankbar, wenn Du Dich an die EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) halten würdest und keine Klarnamen verwenden würdest. So long Roger
|
||||
|
||||
Also wie schon gesagt, wir werden die Aquino 1190 für 4.6.21 buchen!
Jetzt konzentrieren wir uns mal auf die Saone, denn der Vogesenkanal hat zu wenig Aqua. die Saone kenne wir ja schon sehr gut und die Karte habe ich im Kopf, besonders freuen wir uns auf die Kammer des Schreckens!
|
||||
|
||||
Was mich allerdings etwas verwundert, in den Märkischen Gewässern ist ein Hausboot gesunken, in Masuren eine Yacht explodiert und in Irland eine Linssen ausgebrannt und gesunken.
Was ist hier los? Werden die Skipper unvorsichtig und fahrlässig?
|
||||
|
||||
Leinen beim Schleusen
Gibt es Vorschriften für das Ausbringen der Leinen oder kann bei der geringen Fallhöhe auch nur mit der Leine über die Mittelklampe geschleust werden?
|
||||
|
||||
Ich schleuse hier im Revier grundsätzlich nur über die Mittelklampe.
|
|
||||
|
||||
.....dito, da ich allein fahre, schleuse ich auch Hubhöhen von 20m (oder so) nur mit der Springklampe.
Grüße, Reinhard Nachtrag nach Lesen von #63 und #67 => sry, ich wusste nicht, wem ich da als "Laie" einen Ratschlag geben wollte : also : Entschuldigung!! Aber auch: dann sollte der Begriff "Springklampe" geläufig sein! Geändert von Federball (07.11.2020 um 21:01 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gibt es da keine Vorschrift, dass man Vor und Achterleine verwenden muss? Auf der Themse schimpfen die Schleusenwärter sofort, wenn man nicht zwei Leinen ausbringt! Beste Grüße Roger
|
||||
|
||||
Wohl weil man die Mittelklampe üblicher Weise für eine Spring verwendet. Sechler haben da ihre eigene Sprache
Da haben sie auch Autos mit dem Lenkrad auf der falschen Seite |
|
||||
Hallo Roger,
wieso soll es dazu Vorschriften geben? als Alleinfahrer schleuse ich nur mit der Mittelklampe, geht auch in Schleusen mit mehreren Metern Fallhöhe. Mein Kahn hat 23 To. VG Christian
|
|||
|
|||
Wahrscheinlich nur älter und etwas tüdeliger ... ... nicht wahr, Rüdiger?!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Oder brauchst du wieder neuen Stoff, um es in deinen eigenen Publikationen zu veröffentlichen, Rüdiger? Geändert von Fronmobil (07.11.2020 um 22:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Auch wenn man 50 Jahre auf Hausbooten unterwegs war, kann man doch sein Wissen immer wieder ergänzen? Oder? Wenn ich mein Wissen weitergebe, was ist daran so verwerflich?
|
|||
|
|||
Interessant!
In deinem anderen Tröt schreibst du: Zitat:
Zitat:
um Infos abzugreifen! |
|
||||
|
||||
Zitat:
nochmals Dank für die Antwort, man kann auch noch als alter Fahrensmann Fragen haben. Dass die Mittelklampe auch Springklampe genannt wird war mir nicht bekannt. Ich habe zum Eindampfen immer die Bugklampe benutzt. Seit ich aber ein gutes hydraulische BSR habe, brauche ich nicht mehr eindampfen. Die Mittelklampe benutze ich zum Schleusen und Festmachen. Auf der Themse habe ich immer zwei Mooringstakes in der Wiese eingeschlagen und dann mit Vor und Achterspring festgemnacht zur Sicherheit auch noch eine Spring zur MIttelklampe. So long Roger
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Und weiter geht es mit den Falschinfos und Plagiaten. Kaum hatte Rüdiger hier im Forum von Reinhard gelernt, was ne Springklampe ist, schon hat er es in seinem Blog verwurstet ... " Eindampfen, was ist das? Drückt der Wind das Boot gegen den Anleger, Jetty, dann ist Eindampfen notwendig https://de.wikipedia.org/wiki/Eindampfen_(Jachtsport) https://www.skipperguide.de/wiki/Box...mit_Seitenwind Schleusen Die Mittelklampe wird auch oft Springklampe genannt, ist eine sehr wichtige Klampe auch beim Schleusen und Anlegen, wenn man das Boot alleine fährt. Übrigens, beim Schleusen genügt auch das Fieren der Leinen nur über die Mittelklampe, ganz Mutige verzichten sogar darauf, wenn man die Schleuse schon mal getestet hat! Die Mittelklampe ist auch sehr hilfreich wenn die Poller zu weit auseinander liegen, dann kann man über die Mittelklampe auch mit Vor- und Achterspring festmachen." Sogar Gerhards "24-Stunden-Anleger und Restaurantkarte" wird verlinkt, natürlich ohne Quellenangabe: " Gute Karte für die Märkischen Gewässer https://www.google.com/maps/d/viewer...144616676&z=16 https://www.google.com/maps/d/viewer...477126985&z=17 " Soviel zum Thema "Hier nichts gelernt und noch nie eine Info aufgegriffen". Pfui! |
|
||||
|
||||
wasch´n hier los ???
|
|||
|
|||
Markus, da guckste, wa?
Der Hoppykapitän schafft es in zwei Sätzen zwei fachliche Fehler zu formulieren. Ist schon fast gefährlich was er da veröffentlicht. |
|
||||
|
||||
isch ja kriminell ...
kielholen, teeren, federn sind ja wohl das mindeste ...
|