|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bekommst gleich ein 2tes Danke.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich denke, wir alle haben es in etwa in der eigenen Hand, wir richten es uns schon. Das es komfortabel ist für uns.
|
||||
|
||||
War Busch und Baum nicht schon immer verboten ?
Zumindest hat das vor 30 Jahren schon 100 Schilling Strafe gekostet. |
|
|||
|
|||
Erst wenn das Mett raus ist...
Ernst gemeinte Gegenfrage: Gibt es ein Menschenrecht auf Durchquerung Österreichs mit Pinkelpausen? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Unter der vereinbarten Reisefreiheit verstehe ich was anderes, als das was Österreich da gerade praktiziert.
|
|||
|
|||
Tut mir leid, meine Antwort verstieße gegen die keine-Politik-Regel und bleibt deshalb ungeschrieben.
|
|
|||
|
|||
Ich denke zwar nicht dass du an einer Antwort interessiert bist aber trotzdem.
Österreich ist Teil der EU, daher gilt dort die Charta der Grundrechte der EU. Diese schützt unter anderem die Menschenwürde und das Recht auf körperliche Unversehrtheit. Ich denke es ist mit der Menschenwürde kaum vereinbar wenn man gezwungen ist in sein eigenes Auto zu urinieren weil das anhalten verboten ist. Zudem verursacht starker Harndrang etc auch körperliche Schmerzen. Auch das dürfte nicht mit der EU Charta vereinbar sein. Also ja - es gibt eine Menschenrecht auf Durchquerung Österreichs mit Pinkelpausen. Gruß Chris |
|
||||
|
||||
Wer zwingt euch denn durch Österreich zu fahren ? Gibt ja auch andere Strecken nur nicht so schnell und einfach.......
|
||||
|
||||
Die Österreicher verbieten mit ihrer Verordnung doch nicht das pinkeln und pausieren.
Sie verlangen nur, dass man aus Kroatien kommend dazu ein höchstens 72h altes Attest dabei hat. Sie verzichten aber auf das Attest, wenn man nicht pinkelt und pausiert sondern durchreist. Das teilen sie mit der Verordnung mit, so dass sich jeder im Voraus darüber Gedanken machen kann. Da erkenne ich nichts Menschenunwürdiges.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Vorhin zwischen Pasman und Biograd, 10Kn Zone 2 Deutsche mit Gleitfahrt entgegen gekommen. Wenns nachher im Geldbeutel klingelt wird gejammert. Es fällt mir nicht schwer 3h ohne WC durchzufahren und wenn es der Kurz so viel, dann bitte. Cola, Kaffee etc einfach weg lassen, dann läuft der Laden.
|
||||
|
||||
Ist aber schon ein bisschen Wortklauberei
So gesehen kann man mit einem E-Auto ja auch nicht Gas geben Gruß Lutz
|
|||
|
|||
Die Empörung wird bestimmt noch größer, wenn man nicht nur tanken und Pinkelpausen verbietet, sondern den Transit ganz sperrt.
Da kannst du froh sein, wenn das Boot einigermaßen ausgestattet ist, um eine Zeit darauf zu leben. |
|
||||
|
||||
Wenn das mal kein "Rohrkrepierer" für den "Basti" wird! Ich denke, eine Menge Deutscher wird ihm dieses Pinkel- und Tankverbot sehr übel nehmen und künftig "Felix Austria" nun auch als Urlaubsland bevorzugt meiden! Skifahrn beispielsweise, geht auch in D, in CH, F, I oder woanders sehr gut.
Ich habe Ende Juli auf der Rückreise aus Kroatien noch 4 Tage Kurzurlaub in der St.Eiermark gemacht und dort Hotellerie und Gastronomie bereichert. Das wird nun so schnell nicht wieder passieren, zumal der lasche Umgang mit Abstandsregeln und Masken (es gab überhaupt keine Maskenpflicht) - besonders im Vergleich zu Kroatien - doch sehr befremdlich war. Und jetzt will man den Durchreisenden sogar die Notdurft verweigern? Die spinnen, die dafür verantwortlichen Schluchtenscheixxer! Gruss Gerd
|
|
|||
|
|||
Mache ich doch schon seit über 30 Jahren
|
||||
|
||||
Bitte nicht aufregen, Basti mag uns Deutsche, auf der Hinfahrt nach Kroatien dürfen wir überteuert Tanken, die Vignette zahlen, eine Entschädigungsgebühr für die Tunnel zahlen, sogar pinkeln dürfen wir ...
Auf der Heimfahrt von Kroatien dürfen wir auch wieder zahlen + zahlen, nur anhalten, Tanken und pinkeln dürfen wir nicht ... Viele Grüße Jaki
|
|
|||
|
|||
Überteuert tanken ist ein Gerücht. Wer keine Tunnelgebühr zahlen möchte, kann ja außenrum fahren. Pinkeln tu ich wenn ich muß. Da frage ich niemanden.
|
|
||||
|
||||
Macht wohl (fast) jeder so .
Die Frechheit ist ja das sich jemand erdreistet mir vorzuschreiben WANN & WO ich pinkeln DARF oder eben auch nicht .. Sent from my SM-G965F using Tapatalk
|
||||
|
||||
Wenn ich könnte, würde ich einen Bogen um das Land der Maut-Wegelagerer machen. Kann ich aber nicht. Und freiwillig da anhalten oder gar übernachten? Im Leben nicht!
Duck und wech..... . . . . P.S.: Ich wollte nur mal ein bisschen provozieren. Tatsächlich übernachten wir regelmäßig in Österreich, weil es da einfach nur schön ist. Dieses Jahr wird das wohl nix....
|
||||
|
||||
Dieser Tröt ist mehr als sinnlos, sorry Kollegen.
|
||||
|
||||
wie ist das eigentlich, darf man in Slo noch halten und pinkeln oder muss man von Cro direkt nach BRD durchrauschen ?
|
||||
|
||||
Na dann lese Dir doch noch mal Beitrag Nr 1 durch .
Hat zwar nichts mit der Maut zu tun aber Österreich hat damals am LAUTESTEN geschrien als die Maut in D eingeführt werden sollte . Neben Eurer Wegelagerei will man uns nun auch noch das pinkeln untersagen . Klar - aus der Sicht eines zänkischen Bergvolkes ist dieser Thread natürlich sinnlos .. Sent from my SM-G965F using Tapatalk
|
||||
|
||||
Hi,
naja man kann es auch übertreiben (jetzt auch kein Bier mehr für uns auf der Heimreise https://img.24sata.hr/qbBwJm6udVXihQ...33/ploca-1.png
|
||||
|
||||
Ich höre hier immer nur Pinkeln, Pinkeln. Verdammt was ist mit kacken
|
||||
|
||||
Ab einem gewissen Alter würde ich das Reisen lassen, diese Themen sind einigen wohl sehr wichtig weil betroffen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
https://de.wikipedia.org/wiki/Urinflasche
|