|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
da mach dir mal keine Sorgen wie schon ein Vorredner erwähnt hat ist die Substanz ja vorhanden. Du glaubst nicht was hier teilweise auf dem Wasser unterwegs ist, da wirkst du wie ein Profi Ist auch ein Grund weshalb ich mich für ein eigenes Boot in Berlin nicht wirklich erwärmen kann, es gibt zuviele Faktoren die das am Ende eher in Stress ausarten lässt als in Spass. Ich charter lieber zwischendurch mal für ein paar Tage hier in Berlin oder in MV. Beim letzten MV Törn hab ich auch alle anderen aus dem Forum gewarnt
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ja das will ich Dir gerne glauben. Ein bischen was davon hab ich ja auch schon erlebt, da kam ich mir manchmal tatsächlich vor wie ein Profi. Aber das Revier Berlin / Brandenburg als solches ist einfach unschlagbar. Wenn ich irgendwann etwas mehr Zeit haben sollte, würde ich schon gern auch mal für 2 Wochen an die Ostsee. Aber Berlin würde ich trotzdem treu bleiben. Gruß Bernd
|
|
||||
|
||||
...sofern die beiden Hafenmeister nicht gemeinsam da sind und versuchen sich mit Coolheit und Sprüchen gegenseitig zu übertrumpfen. Das ist dann echt anstrengend. Aber ansonsten in der Tat sehr nett da!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dann werde ich auf dem Weg zu den Hafenmeistern meinen "Navigator" mitnehmen. Der ist auch cool (so wie ich ) und Sprüche machen können wir auch ganz gut. Dann müssen wir nur aufpassen, das wir vier bei so viel geballter Coolheit nicht zum Klotz zusammen frieren, der dann 3 Tage vor der Meisterbude vor sich hin tropft. Dann wäre meine Törnplanung im Eimer Gruß Bernd
|
|
|||
|
|||
... und wegen der komischen Flagge mach' dir mal keine Sorgen. Normale Menschen wissen gar nicht, was das ist.
|
|
||||
|
||||
Oh danke, das ist beruhigend
Ich gebe ja zu, das ist so eine kleine Macke von mir. Auf unserem allerersten Chartertörn an der Müritz hat unser Mitfahrer (glühender 96-Fan) darauf bestanden. Wir haben dann während der Tour viel Gewinke und Zurufe wegen der Flagge bekommen. Das fand ich ganz lustig. Deshalb ist sie seitdem auf jedem Törn dabei. Und es ist immer noch dieselbe. Gruß Bernd |
|
||||
|
||||
also wann gabs jetzt hier freibier am Tegeler Anleger ?
|
||||
|
||||
Endlich mal wieder eine vernünftige Frage.....
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
So, wir sind jetzt unterwegs.
Gestern im strömenden Regen in Brandenburg am Salzhofufer fest gemacht, und in den Altstadtpub gelatscht. Heute morgen Brötchen geholt, gefrühstückt und ab durch die Schleuse, ohne warten. Gestern auf dem Hinweg habe ich einen Sportbootkollegen mit Funkantenne kurz vor der Schleuse vorbei gelassen. Beim Überholen haben wir uns Handzeichen gegeben, und er hat uns mit angemeldet. Super Aktion. Jetzt fahren wir die Havel hoch, Richtung Werder. Vorraussichtlich unser heutiges Tagesziel. Wann wir nach Tegel kommen ? Die Entscheidung werden wir wohl heute Abend treffen, nach Betrachtung der kommenden Wetterlage. Freibier ? Warum nicht. Wir haben Zapfanlage an Bord. Würde mich freuen ! Ich habe keinen Plan, wie man mit dem Handy Smileys und Fotos posten kann. Gruß von der Havel Bernd
|
|
||||
|
||||
Mittwoch am späten Nachmittag.
Voranmeldung erbeten, sonst sind wir auf Landgang
|
|
||||
|
||||
... wird wohl eher Grog-Wetter werden.
Ich schau mal, ob ich gegen 18.00 da sein kann.
|
||||
|
||||
Zitat:
So, jetzt sind wir auf dem Weg nach Potsdam Werden wohl als erstes die Kaimauer suchen, neben dem Yachthafen. Müssen einkaufen, Kaffee wird knapp |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ooh nein.
Aber gut. Jetzt weiß ich wenigstens wo mein 4. Fender ist Der bammelt da ja noch rum Vielen Dank fürs Bild
|
|
||||
|
||||
Wir liegen in Potsdam-West an der Kaimauer. Crew ist zum einkaufen. Danke an Klaus (Fronmobil) für den Tipp
|
|
||||
|
||||
Für heute Abend hab ich gerade noch einen Liegeplatz reservieren können. Marina am Tiefen See ist voll,
Aber der nette Hafenmeister vom ESV Lok sperrt einen Kopfsteg für uns Das heißt natürlich, für den Stadtbummel fahren wir mit dem Sozialschlauch. (Auch wieder ein Tipp von Klaus ) Und ich hab gerade rausgefunden, wie man Bilder postet
|
|
||||
|
||||
Hallo Jungs.
Mit dem Handy komme ich nicht gar nicht klar Deshalb jetzt mit Pc. Also jetzt mal ein paar Bilder: Sonntag Abfahrt von Fichtner Marine in Deetz Richtung Brandenburg. Klaus, siehst Du den Flaggstock am Bug ? Anleger am Salzhofufer, Jahrtausendbrücke völlig frei, also ran da. Das ich da dann am nächsten Morgen 26,00 € bezahlen sollte, wußte ich da noch nicht. Unglaublich Morgen gehts über Spandau nach Tegel. Abends noch ein Bier mit Käpt´n Fred. Versorgung ist gesichert Werder. 35,00 € Ach so, noch eine Frage: Muß man in den Schleusen Mund und Nasenschutz tragen ? Gruß vom Tiefen See Die Galathea
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Klaus, der vermutet: vorne hui, hinten pfui |
|
||||
|
||||
Ich bin aber nicht der einzige Bekloppte hier. Gestern haben wir Borussia Dortmund überholt. Das finde ich nun wieder etwas bedenklich.
Gestern waren wir noch Häuser gucken. Also hinten aus dem Wannsee raus und über Pohlesee und Stölpchensee in den Griebnitzkanal. Meine Güte. Was hier für Geld steckt ! Die Wassertiefe war völlig ausreichend. Im Einbahnverkehr, wir sind hinter einem Fahrgastdampfer hergefahren, kam uns natürlich ein Bommelboot mit einer Herrenrunde entgegen, die sich dann völlig verschämt hinter der Brücke festgehalten haben. Die haben die Zeitregelung wohl nicht verstanden oder nicht ernst genommen. Als dann der Dampfer um die Ecke kam, ist da wohl die Panik ausgebrochen. Heute geht's nach Spandau, nochmal unser Rathaus besuchen, wo wir vor 2 Jahren geheiratet haben und dann weiter zum Tegeler See. Gruß Bernd
|
|
|||
|
|||
Na, solange ausreichend Allohol an Bord ist, kann die Realität euch ja nichts anhaben.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Heute ist übrigens Markt....
|
||||
|
||||
Hallo Bernd,
kann es sein, dass Du erst recht spät in Potsdam losgekommen bist? Wenn ich mich nicht irre, seid Ihr uns gegen 14.00 Uhr in Höhe Schwanenwerder begegnet. Hab ich aber ein bisschen spät mitbekommen und ihr hattet einen ganz schönen "Zahn" drauf, da wäre ich mit meinem 9 m "Bommelboot" und mickrigen 52 PS nie hinterhergekommen. @Bergi Kann es sein, dass wir Deine "Wooledy" im heute im Stadthafen Hennigsdorf gesehen haben? Gruß Dirk
|
||||
|
||||
Puh , da bin ich aber froh.....
Ich suche sie schon seit letzten Wochenende.... Ja , das ist unser Heimathafen.
|
||||
|
||||
Hallo Bergi
Hat leider nicht geklappt mit Spandau, weil wir heute morgen zu spät los gekommen sind. Hatten noch eine Reparatur. Deshalb sind wir direkt zum Tegeler See. Gruß Bernd
|
|
|