boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 109Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 109
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 01.02.2007, 12:31
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.333 Danke in 3.121 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan

Auch falsch, denn ohne Kupplung darf der Wagen GAR NICHTS ziehen, außer einen schadhaften anderen PKW....und natürlich die "Wurst vom Teller".

Willy
dann müßte auch das so in den Papieren stehen (Schein, Bedienungsanleitung, Prospekt) , soll heißen, bei Anhängelast müßte eine "0" stehen, wenn nicht werkseitig eine AHK eigebaut ist.

Ich gehe bei meinem Wagen (A4) auch davon aus, dass ich bis 1.700 kg ziehen kann, ohne weitere Um- Anbauten am Motor oder Getriebe(außer dem Anbau der AHK ) vorzunehmen. Das entnehme ich meinem KFZ-Schein und in der Bedienungsanleitung stehts auch so drin. Von einer Umrüstung des Motors oder des Getriebes steht da nichts (jedenfalls soweit ich mich erinnere )
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 01.02.2007, 12:53
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.617
23.743 Danke in 9.251 Beiträgen
Standard

Es wird nichts umgerüstet sondern zusätzliche Kühlfläche verbaut...ich weiß nicht wo da ein Problem ist?

Es gibt Autos da kann man die Kupplung in zwanzig Minuten selbst montieren, es gibt Autos da sind größere Blecharbeiten* nötig und es gibt Autos die benötigen halt einen zusätzlichen Kühler....ich verstehe die Aufregung nicht.
*Das steht auch nicht in den Papieren.....



Willy
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 01.02.2007, 13:12
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.822
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.685 Danke in 8.181 Beiträgen
Standard Re: Mercedes kein Zugfahrzeug??? Man darf keine AHK montiere

..du verstehst die Aufregung nicht ?... ich schon ...

Zitat:
Zitat von kaptainkoch
Das kann man aber natürlich bei Ihnen nachrüsten,
dann dürfen Sie ohne Problem eine Kugel anbauen und Hänger ziehen.

Kostenpunkt 5000,-€
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 01.02.2007, 13:14
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.663 Danke in 1.947 Beiträgen
Standard

Noch mal g r u n d s ä t z l i c h e s zu Automatikgetrieben:

Ich bin seit einigen Jahren aktiv in der Geländewagenszene und da sind Automatikgetriebe und Anhängelasten schon immer ein Thema gewesen.

Automatikgetriebe können im Zugbetrieb wesentlich größere Last vertragen als im Schiebebetrieb.
Daraus resultiert: Viele Autos haben wenn ein Automatikgetriebe verbaut ist, eine geringere Anhängelast als bei der Schaltversion. Andererseits werden bei Automatikversionen gerne dei Motoren so abgestimmt, dass sie ein höheres Drehmoment abgeben als bei der Kombination mit einem Schaltgetriebe. (ganz drastisch ist das bei fast allen Nissan Modellen zu beobachten)

Es gibt eine Handvoll Automatikgetriebe, die scheinbar immun gegen alle Belastungen sind (Toyota ab J9 aufwärts, Mercedes G und ein paar Andere)

Die modernen Mercedes "M-Klassen" haben wiederum häufig Probleme mit dem Automaten und eine Lebensdauer von 150.000 gilt dort als Ende der Fahnenstange.

Ganz kritisch sind die Amis (mit Ausnahme von Jeep). Ford Explorer, Chevrolet Blazer und die anderen in der Klasse haben alle früher oder später Probleme mit dem Automaten obwohl die Europa Versionen schon modifiziert sind.

Aber auch hier gibt es Strategien, dem Automaten ein längeres Leben zu verschaffen: ATF Wechsel entgegen der Empfehlung des Herstellers alle 40 tkm und Abschalten des Overdrive im Hängerbetrieb wirken Wunder.

Ich bin sicher, dass auch bei besagtem Mercedes mit diesen Maßnahmen ein frühzeitiger Getriebetod vermieden werden kann wenn man`s ansonsten nicht übertreibt.

sorry für den langen Beitrag
Heinz
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 01.02.2007, 13:19
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.617
23.743 Danke in 9.251 Beiträgen
Standard Re: Mercedes kein Zugfahrzeug??? Man darf keine AHK montiere

Zitat:
Zitat von dieter

Kostenpunkt 5000,-€
Halte ich für maßlos übertrieben und glaube es auch nicht. Für die Kohle kann man sich ein neues Getriebe einbauen lassen....und eine Motorüberholung sitzt auch noch dran.

Willy
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 01.02.2007, 13:28
kaptainkoch kaptainkoch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 3.264
Boot: Mal dies mal das
Rufzeichen oder MMSI: info@boote-koch.de
10.409 Danke in 5.563 Beiträgen
Standard

Das war eine Aussage von Mercedes Niederlassung Dortmund.

Stand gestern Mittag

AHK abnhembar inkl. E-Satz (7 poliger Stecker)
zzgl. 2 Luftküher und ein Ölkühler
inkl. Material und Arbeitslohn
Hausnummer 5000,-€

Was soll ich mir das aus den Finger ziehen und wenn es nur nen 1000er wäre, wär die AHK schon lange dran.

Gruß Carsten
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 01.02.2007, 13:34
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.617
23.743 Danke in 9.251 Beiträgen
Standard

Da würden mich die Teilepreise interessieren....

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 01.02.2007, 13:51
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.590
Boot: Cranchi 50 HT
7.801 Danke in 4.584 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tequila
Noch mal g r u n d s ä t z l i c h e s zu Automatikgetrieben:

Ich bin seit einigen Jahren aktiv in der Geländewagenszene und da sind Automatikgetriebe und Anhängelasten schon immer ein Thema gewesen.

Automatikgetriebe können im Zugbetrieb wesentlich größere Last vertragen als im Schiebebetrieb.
Daraus resultiert: Viele Autos haben wenn ein Automatikgetriebe verbaut ist, eine geringere Anhängelast als bei der Schaltversion. Andererseits werden bei Automatikversionen gerne dei Motoren so abgestimmt, dass sie ein höheres Drehmoment abgeben als bei der Kombination mit einem Schaltgetriebe. (ganz drastisch ist das bei fast allen Nissan Modellen zu beobachten)

Es gibt eine Handvoll Automatikgetriebe, die scheinbar immun gegen alle Belastungen sind (Toyota ab J9 aufwärts, Mercedes G und ein paar Andere)

Die modernen Mercedes "M-Klassen" haben wiederum häufig Probleme mit dem Automaten und eine Lebensdauer von 150.000 gilt dort als Ende der Fahnenstange.

Ganz kritisch sind die Amis (mit Ausnahme von Jeep). Ford Explorer, Chevrolet Blazer und die anderen in der Klasse haben alle früher oder später Probleme mit dem Automaten obwohl die Europa Versionen schon modifiziert sind.

Aber auch hier gibt es Strategien, dem Automaten ein längeres Leben zu verschaffen: ATF Wechsel entgegen der Empfehlung des Herstellers alle 40 tkm und Abschalten des Overdrive im Hängerbetrieb wirken Wunder.

Ich bin sicher, dass auch bei besagtem Mercedes mit diesen Maßnahmen ein frühzeitiger Getriebetod vermieden werden kann wenn man`s ansonsten nicht übertreibt.

sorry für den langen Beitrag
Heinz
Da muß ich Heinz recht geben, leider bauen viele Hersteller ihre Autos so, das die Teile den Belastungen im Normalbetrieb gerade noch so Stand halten, vor allem die euopäischen Hersteller.
Es würde ja in de3r Produktion 10€mehr kosten einen größeren Kühler usw. zu verbauen.
Zum Glück haben die asiatischen Autobauer da meist eine andere Philosophie und bauen auf Nummer sicher
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 01.02.2007, 14:10
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.617
23.743 Danke in 9.251 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sea Ray 176
.
Es würde ja in de3r Produktion 10€mehr kosten einen größeren Kühler usw. zu verbauen.
Zum Glück haben die asiatischen Autobauer da meist eine andere Philosophie und bauen auf Nummer sicher
So ist es...10 Euro für den Kühler, 10 Euro für das vorbohren der Löcher, 10 Euro für bessere Schrauben....= 30 Euro pro Auto...kein Wurf, nun bauen sie 500.000 Exemplare von dem Modell.... ....also 30x500.000!

Der Kunde kauft natürlich das asiatische Auto weil da wertvolle Teppiche im Wert von 30 Euro drinn liegen oder andere Gimmiks die von flinken Kinderhänden zusammengebaut wurden.

Die asiatischen Autobauer....tja, den Menschen an der Fertigungsstraße geht es ebenso gut wie den Menschen an einer deutschen Fertigungsstraße.......das weiß jeder.

Die deutsche Autoindustrie kann zumachen, die Zulieferer auch....wen stört es? Oder sie müssen billiger werden ohne wirklich billigeres Zeug zu liefern....keine Frage.

Der deutsche Arbeiter ist halt zu anspruchsvoll was seinen Verdienst angeht....nur man selbst darf gut verdienen....logisch...komisch wird es erst wenn das eingene Produkt irgendwoher billiger kommt.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 01.02.2007, 14:31
Benutzerbild von Martl
Martl Martl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.11.2004
Ort: München
Beiträge: 655
178 Danke in 101 Beiträgen
Martl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nun driftets aber ab Willy.
Ich fahre einen Landcruiser weil ich dort ein in meinen Augen besseres Preis/Leistungsverhältnis habe als bei ML und Co.

Meiner Meinung nach sollte in dem Schein drin stehen dass weitere Umbauten nötig sind. Denn der Schein nebst Id.-Nr. ist das einzige was quasi fest mit dem Auto verbunden und jederzeit abrufbar ist. Ein Hinweis in einer Bedienungsanleitung ist vermutlich rechtlich ausreichend, aber in der Praxis schwachsinnnig.

Ich würde die AHK anbauen und einfach den Irschenberg nicht versuchen mit 120 hoch zu fahren und nach starken Steigungen/Gefällen anfangs ne kurze Pause einlegen, ne Schnupperprobe nehmen, 10 min abkühlen und fertig.

Gruß
Martl
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 01.02.2007, 14:35
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.617
23.743 Danke in 9.251 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Martl
Nun driftets aber ab Willy.
Ich fahre einen Landcruiser weil ich dort ein in meinen Augen besseres Preis/Leistungsverhältnis habe als bei ML und Co.


Gruß
Martl
Hi,

ich habe die bessere Preiswürdigkeit der asiatischen Autos nicht in den Ring geworfen sondern mich nur gefragt, wie die auf diese günstigen Preise kommen.
Aber darüber nach zu denken ist unangenehm, will man auch gar nicht, man freut sich das andere Menschen für das eigene Luxusbedürfnis auf ihren Teil des Wohlstandes verzichten....

Nun bin ich stille....
Willy
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 01.02.2007, 14:47
Benutzerbild von Martl
Martl Martl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.11.2004
Ort: München
Beiträge: 655
178 Danke in 101 Beiträgen
Martl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan
... man freut sich das andere Menschen für das eigene Luxusbedürfnis auf ihren Teil des Wohlstandes verzichten....
Nun bin ich stille....
Willy
Interessant woher du weisst worüber man oder auch ich mich freue
Andersherum: bekomme ich einen Auftrag und nicht mein Mitbewerber im Nachbardorf kann ich ein Luxusbedürfnis mehr stillen. Der andere nicht.
Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben???

Bei einem ML wäre ja auch ne Menge Geld in Deutschland geblieben

Endgültig OT

Gruß
Martl
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 01.02.2007, 14:49
MatthiasNbg MatthiasNbg ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.09.2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 35
22 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Hallo,

das ist nicht ungewöhnlich
Mein Omega A (AHK NICHT ab Werk).darf OHNE Umbauten 1700 kg ziehen. Will ich die volle Anhängerlast (2080 kg) eingetragen bekommen, so benötige ich laut Gutachten (der AHK beiliegend) einen anderen Visko-Lüfter.
Den habe ich aber nicht getauscht und den TÜV hat´s nicht interessiert.

Was oftmals vergessen wird - bei Ausnutzung der vollen Anhängerlast darf der PKW kaum noch beladen werden.
Max. Zulässiges Gespanngewicht (steht auf dem Typenschild im Motorraum) ist um einiges geringer wie max. Anhängerlast + max. Gewicht des Pkw´s.
Bei einem 2080 kg Hänger habe gerade noch 250 kg Zuladung übrig - ansonsten überschreite ich das max. zulässige gesamt Gespanngewicht.

Gruß
Matthias
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 01.02.2007, 15:43
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.822
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.685 Danke in 8.181 Beiträgen
Standard

.... das ist richtig, das zulässige Zug-Gesamtgewicht, ist oft eine "variable" Einrichtung...

das ist aber nicht das Thema... wenn 2000 kg im Schein steht, dann sollte es auch so sein...

--- ich bleibe dabei -

stell dir vor du kaufst ein Motorboot und es ist mit einem V8 ausgerüstet und bringt lt. Papiere ordentliche Leistung mit viel Fahrspaß....

in der Praxis sagt man dir dann, du darfst den V8 nur bis 2000 upm fahren, da sonst der Antrieb wegfliegt, möchtest du flotter fahren, must du den Antrieb nachrüsten.... ... das wäre nichts anderes...
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 01.02.2007, 16:01
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.617
23.743 Danke in 9.251 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter
...stell dir vor du kaufst ein Motorboot und es ist mit einem V8 ausgerüstet und bringt lt. Papiere ordentliche Leistung mit viel Fahrspaß....*und es ist kein Problem 5 Wasserskifahrer zu ziehen....

...
Und dann musst du den Boden verstärken und bei voller Nutzung der Zuglast die Kühlpumpe gegen eine größere tauschen, zudem noch den Propeller wechseln....

Dann taugt das Boot nicht und der Hersteller hat dich betrogen...seh ich ein und entschuldige mich für meine anderslautende Meinung.

Obwohl ich ja stille sein wollte....


Willy
* Zusatz ist von mir
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 01.02.2007, 16:07
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.998 Danke in 3.112 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

[quote="Giligan"]
Zitat:
Zitat von dieter
...stell dir vor du kaufst ein Motorboot und es ist mit einem V8 ausgerüstet
Und dann musst du den Boden verstärken und bei voller Nutzung der Zuglast die Kühlpumpe gegen eine größere tauschen, zudem noch den Propeller wechseln....

Dann taugt das Boot nicht und der Hersteller hat dich betrogen...seh ich ein und entschuldige mich für meine anderslautende Meinung.

Obwohl ich ja stille sein wollte....
Wieso? Ist doch korrekt so das dann ein anderer Prop+ ne geänderte Kühlwasserpumpe sein muß. Oder ne Leistungsberenzung.

Ich sach nur HD vs PD.

MFG René
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 01.02.2007, 16:20
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.617
23.743 Danke in 9.251 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von divefreak
Wieso? Ist doch korrekt so ....
MFG René
Ob das so im Prospekt stand? Oder in den Papieren?

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 01.02.2007, 16:23
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.663 Danke in 1.947 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan
.... sondern mich nur gefragt, wie die auf diese günstigen Preise kommen.
Aber darüber nach zu denken ist unangenehm, will man auch gar nicht, man freut sich das andere Menschen für das eigene Luxusbedürfnis auf ihren Teil des Wohlstandes verzichten....
Sorry Willy, aber das kann ich so nicht stehen lassen: Ich bin in einem Unternehmen tätig, dass zu 98% an die Automobilindustrie und deren Zulieferer Produktionsanlagen verkauft.
Wenn Du wüßtest wie viele "Deutsche Autos" komplett im Ausland produziert werden und wenn Du dir anschaust wie groß der Prozentsatz an "made in germany" in "Deutschen Autos" ist, dann würdest Du nicht sowas sagen. Kinderarbeit ist in der Autoindustrie gar kein Thema weil viel zu teuer - da arbeiten Maschinen.

Und wenn Du wissen willst, wie man preisgünstig produziert bei hoher Qualität, dann besorg Dir mal den "Stern" Bericht über die Firma Toyota

Für die Teile, die noch in Deutschland gefertigt werden, kaufen die "Deutschen Hersteller" mittlerweile Maschinen in Ungarn, Polen, Tschechien. Der Deutsche Werkzeugmaschinenbau liefert mittlerweile zum großen Teil seine Maschinen nach China und Korea - und jetzt rate mal wer demnächst hochwertige preisgünstige Autos auf den Markt bringt

Grüße
Heinz

sorry für off topic , aber dieses Stammtischgeschwafel über die Deutschen Arbeitsplätze bringt mich regelmäßig unter die Decke
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 01.02.2007, 16:29
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.617
23.743 Danke in 9.251 Beiträgen
Standard

Nun Heinz,

ich sehe mich bestätigt....so gibt es halt bald gar keinen deutschen Arbeiter mehr...nur noch deutsche Arbeistlose....hauptsache billig produzieren/kaufen

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 01.02.2007, 16:44
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.663 Danke in 1.947 Beiträgen
Standard

Das mag so aussehen, als ob der Trend dahingeht - stimmt aber auch wieder nicht, denn die Arbeit in Deutschland wird verlagert in immer hochklassigere Jobs. Die Facharbeiter sterben aus, dafür gibt es mehr Ingenieure und Deren Arbeit ist auch gefragt.

Aber zurück zu der Frage "billig produzieren - billig kaufen" - Wer trägt denn jetzt deiner Meinung nach die Schuld daran?
a) der Familienvater der sein Gespartes in ein solides aber asiatische Auto investiert weil Er ein paar Jahre damit leben muß?
b) der asiatische Autokonzern, der preiswert produziert weil er bewährte Komponenten einsetzt und schlanke Strukturen hat ?
c) der Deutsche Autobauer der Trends setzt, Technologievorreiter sein will und dabei zu viele Risiken eingeht?
d) der Zulieferer, der jedes Jahr mehr geknechtet wird und nur die Wahl hat zwischen Konkurs und schlechterer Qualität?

Tut mir Leid Willy, aber so einfach ist es nicht. Du solltest dir wenn Du Gelegenheit hast mal den Dr. Ferdinand Dudenhöfer anschauen.
Du würdest die Autoindustrie ab sofort mit anderen Augen sehen

Grüße
Heinz
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 01.02.2007, 17:00
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.663 Danke in 1.947 Beiträgen
Standard

Und jetzt noch mal back to topic: Diese Art und Weise der Preisgestaltung und Zubehörpolitik kann sich nur noch Mercedes; BMW; Porsche und mit Abstrichen VW / Audi erlauben. Alle anderen Massenhersteller schnüren Auststattungspakete und haben alles das was > 70% der Käufer brauchen an Bord. Da ist auch wahrscheinlich das für Anhängerbetrieb geeignete Kühlsystem drin, denn für diese Massenanbieter ist es viel zu teuer sich viele Varianten und Extras zu leisten.

Bei Mercedes und BMW kann man sich sein Auto eben individuell zusammenstellen lassen und bezahlt dafür auch einen individuellen Preis.
Für den Gebrauchtkäufer ist das vielleicht das falsche Paket

Aber wenn man das weiß, gibt es ja genug Alternativen

Grüße
Heinz
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 01.02.2007, 17:01
MatthiasNbg MatthiasNbg ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.09.2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 35
22 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Hallo,

es werden wohl für den Umbau einige Teile benötigt:

2 Gebläse á 278,46 556,92
1 Motorölkühler 270,42
1 Getriebeölkühler 314,58
1 Lüfterhaube 7,51
1 Lüfterhaube 56,86
1 Thermoschalter 63,55
1 Leitung 29,52
1 Leitung 25,07
1 Luftleitteil 10,69
2 Halter á 2, 4,70

Macht zusammen 1339,80 + MwSt. = 1554,17
Einbau 475,20 + MwSt

Text Orginale DC:
Beim Typ 210.025/225 mit Klimaanlage (Code 580) oder Klimatisierungsautomatik (Code 581) muss ein Getriebeölkühler mit Gebläsemotor und ein Gebläsemotor für den Motorölkühler nachgerüstet werden. Beim Code 228 Standheizung muss die Standheizung in den Motorraum gebaut werden (siehe Einbauanleitung Standheizung). Werden oben genannte Komponenten nicht nachgerüstet, führt dies zum Erlöschen der Garantie/Kulanz.

Quelle

Jetzt stellt sich nur die Frage - was steht in dem Gutachten der Zubehör-AHK drinnen Anonsten wird es wirklich richtig teuer.

Auch wird in etlichen Forum von einer hohen Kühlassertemperatur (kurz vor rot) bei Hängerbetrieb in den Bergen gesprochen. Scheint wirklich nötig zu sein...
Geiz ist Geil

Gruß
Matthias
Mit Zitat antworten top
  #73  
Alt 01.02.2007, 17:05
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.998 Danke in 3.112 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan
Zitat:
Zitat von divefreak
Wieso? Ist doch korrekt so ....
MFG René
Ob das so im Prospekt stand? Oder in den Papieren?

Gruß
Willy
Tja, wenn du nen Schlepper willst mußt du nen Schlepper kaufen und keine Sportboot/Motorkombination ist fürs Schleppen mehrerer Wasserskiläufer ausgelegt. (Ne Skinautique etc ist ein spezielles Wasserskiboot!)

Es gibt ja nicht umsonst von fast allen Herstellern "Work" Versionen der Motoren.

MFG René
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 01.02.2007, 18:01
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.822
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.685 Danke in 8.181 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von divefreak
Dann taugt das Boot nicht und der Hersteller hat dich betrogen...seh ich ein
MFG René
..nicht mehr und auch nicht weniger....


@ Willy - eine Entschuldigung ist aber wirklich nicht notwendig..... auch ich hab eine eigene Meinung...

...die Wasserskifahrer verfälschen aber mein Beispiel.... --und zwar gewaltig....
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
  #75  
Alt 01.02.2007, 18:14
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.998 Danke in 3.112 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von dieter
Zitat:
Zitat von divefreak
Dann taugt das Boot nicht und der Hersteller hat dich betrogen...seh ich ein
MFG René
..nicht mehr und auch nicht weniger....


@ Willy - eine Entschuldigung ist aber wirklich nicht notwendig..... auch ich hab eine eigene Meinung...

...die Wasserskifahrer verfälschen aber mein Beispiel.... --und zwar gewaltig....
Sollst du als Mod Quotemardern? PFui!

MFG René
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 109Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 109



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.