![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
also darf der Boiler nicht in den Kühlwasserkreislauf eingeschlieft werden bei Einkreiskühlung... was ist den das für ein Scheiß... sry
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Jetzt hab ich mich aber mal direkt an Quick in Italien gewand per Mail. Bin mal gespannt was die sagen. Ich finde es komisch dass nirgendwo ein Hinweis steht ob man es darf oder auch nicht sehr sehr komisch.
|
||||
|
||||
![]()
Dann mußt du eben einen Boiler mit seewasserfester Heizschlange kaufen, halt etwas teuer. Aber warum soll der normale Kunde mit Zweikreiskühlung diese teure aber unnötige "Sonderausstattung" bezahlen?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wäre nen nettes Gimmick. Wenn man mal in der Bucht was abspülen will, hätte man warmes wasser statt kaltes. Aber haben muss ich es nicht unbedingt. Mal abwarten ob sich Quick selber äußert. Werde hier dann berichten.
|
||||
|
||||
![]()
Findet man doch im Netz. Tank und Wärmetauscher sind aus AISI 316L = 1.4404 Stahl. Der ist zwar sehr korrosionsbeständig aber nicht für den dauerhaften Kontakt mit Meerwasser geeignet.
Gerhard, bei dem der Quick B3 am inneren Kreislauf hängt |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Quick hat geantwortet.
Quick selbst sagt, dass Sie davon abraten weil Quick selber den Salzwassereinsatz nie getestet hat. Laut wissen des Mitarbeiters fahren manche damit so rum, kann einige Jahre halten aber auf dauer meldet er bedenken an dass es wirklich länger hält.
|
||||
|
||||
![]()
Ich hol mir beim Fritz Berger einfach so nen schwarzen Sack (Campingdusche/Solardusche) für 6,99€
Den leg ich mir dann tagsüber aufn Bug in der Bucht. Problem gelöst. Menge Geld gespart. Wie oder was andere darüber denken ist mir aber dann auch ziemlich egal.
![]() Geändert von Sven2209 (08.05.2024 um 15:27 Uhr) Grund: Korrektur |
|
||||
|
||||
![]()
Für deinen Zweck sicherlich die beste Lösung.
|
|
||||
|
||||
![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wo Wasserboiler an Mercruiser 5,7 anschließen | hp2sport | Technik-Talk | 5 | 22.11.2018 12:05 |
Wasserboiler mit 2 Wärmetauscher | hheck | Technik-Talk | 2 | 07.03.2011 04:05 |
Wasserboiler produziert nur wenig warmes Wasser | Arno | Technik-Talk | 4 | 25.06.2010 20:33 |
Wasserboiler drückt | chrisma | Technik-Talk | 3 | 25.04.2010 18:36 |
Wasserboiler vom Baumarkt | Müritzer | Technik-Talk | 20 | 19.03.2010 01:39 |