boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 114Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 114
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 19.02.2008, 10:41
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.288
Boot: Merry Fisher 645
25.197 Danke in 9.026 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 1WO Beitrag anzeigen
Jetzt dürft ihr mich hauen....
Nein. Ich danke dir für dieses ehrliche und wahrlich richtige Posting.

Allerdings muss ich noch anfügen, dass ich trotzdem davon überzeugt bin, dass die deutschen Lee(!)rer faule Sä.ke sind!
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 19.02.2008, 10:41
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.328
Boot: Motorboot, Jetski
5.874 Danke in 3.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nils Beitrag anzeigen
Wo man gleich einen Schritt weiter gehen kann:

......Es gibt nunmal Leute, die körperlich mehr drauf haben, welche die geistig mehr drauf haben und welche, die in beidem gut, schlecht oder durchschnittlich sind....... Wieso zählt Cleverness und Bildung in der Gesellschaft so viel mehr als körperliche Eigenschaften?


Hallo Nils.....ja....da ist schon was dran, was Du da schreibst!
Ich glaube das Cleverness und Bildung deshalb einen "höheres Ansehen" in unser Gesellschaft haben , weil man in der Regel mit diesen Eigenschaften heute in der Lage ist es gemein hin "zu etwas zu bringen" mit "bringen" meine ich "viel Geld zu verdienen" ...danach wird heute leider ein Mensch viel stärker beurteilt, als das vielleicht vor 100 Jahren der Fall war!

Im Altertum ist man zwar mit Klugheit auch weit gekommen, aber die körperliche Kraft und nicht zuletzt das handwerkliche Geschick haben wesentlich mehr Einfluß auf die Stellung in der Gesellschaft gehabt, als heute! - vermutlich deshalb, weil -auf grund von fehlenden Maschinen- diese Fähigkeiten einfach auch viel bedeutsamer waren!

Es gab natürlich früher auch diverse Gesellschaftsschichten, in denen unterschiedliche Interessen und Berufe verfolgt wurden, ohne das es zu einer tagtäglichen "Überschneidung" der einzelnen Schichten kam...Freundschaften waren vermutlich noch seltener ....dadurch sind die Defizite der jeweiligen Personen nicht so zu Tage gekommen...

Naja.......warten wir ab was kommt...in 100 Jahren beschweren sich vielleicht unsere Enkel bei unseren Urenkeln darüber, das die "heutige Jungen" nicht mal mehr fahrradfahren kann.....

hoffe das ich das nicht mehr erleben muß
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 19.02.2008, 10:46
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.151 Danke in 1.053 Beiträgen
Standard

Moin Kay,

ich habe noch nie Leute eingestellt, bei denen ich nach Pi oder phi (Du hast hoffentlich die Problematik einer solchen Definition schon erkannt) oder nach der Berechnung von Flächen gefragt hätte. Auch chemische Formeln, oder sonstiges fachliches Zeug hab ich immer, in Bezug auf eine Einstellung, außen vor gelassen.

Statt dessen hat mich Engagement, Phantasie, Problemlösung und soziale Kompetenz interessiert. ich brauche nämlich keine Fachidioten, sondern Menschen, die in den unterschiedlichtsten Situationen nach Lösungen suchen und nicht aufgeben.

Was an Fachwissen benötigt wird ist immer spezifisch und wird immer dann vermittelt und gelernt, wenn man es braucht. An phi konnte ich mich duster erinnern, dass es irgendwas mit Gaskonstanten zu tun hat - stimmt in der Chemie, in der Elektrotechnik ist es was anderes, in der Mathematik auch, in der Physik auch! PI als Kreiskonstante wissen die wenigsten der menschen aus dem Kopf und aus dem Stehgreif (gut, wenn einer Schüler ist sollte er näher dran sein). Aber was einer am Ende wirklich braucht entscheidet sich in seiner Ausbildung und in seinem Beruf. Wenn einer eine Ausbildung zum irgendwas macht sind die Anforderungen an seine theoretischen kenntnisse sicher geringer, als die Anforderungen an die Fähigkeit etwas praktisch umzusetzen oder gar eine Würfelkante plan feilen zu können.

In dieser Hinsicht gibt es für mich keine dummen Menschen - nur desinteressierte - aber die sind selten dumm sondern eher faul weil sie nicht entsprehend ihrer Neigungen gefördert wurden. Hier liegt das Problem, nicht darin wann die französische Revolution war, sondern was sie bewirkt hat und warum sie war.

Das Volumen einer Kugel auszurechnen, oder eine elektrische Schaltung aufzumalen, oder eine chemische Reaktion zu beschreiben wird dann vermittelt wenn es gebraucht wird. Frag Deine Auzubi's einfach danach was sie sich vorstellen, warum sie einen Beruf ergreifen möchten, wo ihre Ziele sind, wie sie diese erreichen wollen.
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 19.02.2008, 10:57
Benutzerbild von Nils
Nils Nils ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.09.2002
Ort: Achim b. Bremen
Beiträge: 1.653
Boot: Albin Vega
2.277 Danke in 976 Beiträgen
Nils eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@ Skibäää: Das stimmt, ich hatte mich auch nicht ganz klar ausgedrückt: woher die andere Bewertung kommt, konnte ich mir auch denken. Aber mein Kommentar war eher: ist diese Bewertung eigentlich fair? Die gesellschaftlichen Werte sind höchst unterschiedlich. Über den hässlichen Dorftrottel darf gelacht werden, über den behinderten Menschen nicht. Was kann der Dorftrottel für seine Hässlichkeit, dass man sich über ihn eher lustig machen darf?

Nee, das geht nun zu weit vom Thema ab. Mein Gedanke war nur: der eine kann das, der andere das. Die Gesellschaft bestimmt, dass eines davon deutlich weniger zählt als das andere. Aber richtig muss es dadurch nicht sein.

Ansonsten stimme ich dem 1. Wachoffizier zu seinem Schrieb voll zu. Es kursieren im Netz auch viele dieser "verweichlichte Jugend, wir hatten es damals schwerer aber besser"-Texte. Ist viel Wahrheit drin. Aber vernachlässigt wird dabei, dass das Kind heute eigentlich nicht wirklich auf ausschließlich eigenen Wunsch von den Eltern zur Schule gefahren wird, sondern vielmehr, weil es den Eltern sicherer erscheint. Als ein Beispiel von vielen .
__________________
Gruß
Nils
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 19.02.2008, 11:04
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.151 Danke in 1.053 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nils Beitrag anzeigen
...
Aber vernachlässigt wird dabei, dass das Kind heute eigentlich nicht wirklich auf ausschließlich eigenen Wunsch von den Eltern zur Schule gefahren wird, sondern vielmehr, weil es den Eltern sicherer erscheint. Als ein Beispiel von vielen .
Meine Eltern hätten nicht genügend Autos gehabt mich in die Schule zu fahren - "gefährlich" war der Schulweg schon immer!
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 19.02.2008, 11:14
Benutzerbild von Nils
Nils Nils ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.09.2002
Ort: Achim b. Bremen
Beiträge: 1.653
Boot: Albin Vega
2.277 Danke in 976 Beiträgen
Nils eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Klar . Aber Schuld an einer möglichen "Verweicheierung" der Jugend sind m.E. übervorsorgliche Eltern mit "Wattebausch-Mentalität" .
__________________
Gruß
Nils
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 19.02.2008, 12:21
Benutzerbild von Bubi
Bubi Bubi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Gera
Beiträge: 1.379
1.446 Danke in 760 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomM Beitrag anzeigen
Moin Kay,

ich habe noch nie Leute eingestellt, bei denen ich nach Pi oder phi (Du hast hoffentlich die Problematik einer solchen Definition schon erkannt) oder nach der Berechnung von Flächen gefragt hätte. Auch chemische Formeln, oder sonstiges fachliches Zeug hab ich immer, in Bezug auf eine Einstellung, außen vor gelassen.

Statt dessen hat mich Engagement, Phantasie, Problemlösung und soziale Kompetenz interessiert. ich brauche nämlich keine Fachidioten, sondern Menschen, die in den unterschiedlichtsten Situationen nach Lösungen suchen und nicht aufgeben.

Was an Fachwissen benötigt wird ist immer spezifisch und wird immer dann vermittelt und gelernt, wenn man es braucht. An phi konnte ich mich duster erinnern, dass es irgendwas mit Gaskonstanten zu tun hat - stimmt in der Chemie, in der Elektrotechnik ist es was anderes, in der Mathematik auch, in der Physik auch! PI als Kreiskonstante wissen die wenigsten der menschen aus dem Kopf und aus dem Stehgreif (gut, wenn einer Schüler ist sollte er näher dran sein). Aber was einer am Ende wirklich braucht entscheidet sich in seiner Ausbildung und in seinem Beruf. Wenn einer eine Ausbildung zum irgendwas macht sind die Anforderungen an seine theoretischen kenntnisse sicher geringer, als die Anforderungen an die Fähigkeit etwas praktisch umzusetzen oder gar eine Würfelkante plan feilen zu können.

In dieser Hinsicht gibt es für mich keine dummen Menschen - nur desinteressierte - aber die sind selten dumm sondern eher faul weil sie nicht entsprehend ihrer Neigungen gefördert wurden. Hier liegt das Problem, nicht darin wann die französische Revolution war, sondern was sie bewirkt hat und warum sie war.

Das Volumen einer Kugel auszurechnen, oder eine elektrische Schaltung aufzumalen, oder eine chemische Reaktion zu beschreiben wird dann vermittelt wenn es gebraucht wird. Frag Deine Auzubi's einfach danach was sie sich vorstellen, warum sie einen Beruf ergreifen möchten, wo ihre Ziele sind, wie sie diese erreichen wollen.
ich glaube zu pi und phi hatte ich schon was geschrieben,
wenn du aber wegen diesem meinem fehler mir noch ein bein rausreissen willst, gib bescheid

ansonsten muss ich dir mit einschränkungen recht geben

allerdings hoffe ich, dass du erkannt hast, dass ich lediglich nur erstaunt war,
wie jemand mit einer 1 in mathe solche dinge "handhabt"

wenn aber wie in diesem falle ein anderer bewerber,
bei gleicher fragestellung und fehlerhilfe zeigt,
dass er aus seinen fehlern lernen kann und das vor 30 sec. gesagte zur problemlösung umsetzen kann
lassen sich sehr wohl rückschlüsse, auf seine geistige beweglichkeit/dem willen zur problembewältigung ziehen,
trotz des gleichen kenntnisstandes wie beim einserkandidat,
nicht anderes ist damit bezweckt,
als das was du da oben angeführt hast, geistige beweglichkeit zu suchen und zu hinterfragen wie es um die problembewältigung bestellt ist

bedauerlicherweise hält auch in unserer branche die cnc-maschine einzug,
mit würfelchen feilen allein, ist es also nicht mehr getan
somit bietet es sich an bewerber auszusuchen, die auf grund ihrer ausbildungfähigkeit nicht bereits in 10 oder 20 jahren am arbeitsmarkt chancenlos sind
__________________
Grüße
kay

Schlagfertigkeit ist, einen Tag später die passende Antwort zu haben
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 19.02.2008, 12:48
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.151 Danke in 1.053 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von s.Bubi Beitrag anzeigen
ich glaube zu pi und phi hatte ich schon was geschrieben,
wenn du aber wegen diesem meinem fehler mir noch ein bein rausreissen willst, gib bescheid
...
Moin,

erstens - ich hasse Fullquotes - wer sich nicht die Mühe macht, die für Ihn relevanten Punkte zu finden hat möglicherweise gar nich wirklich gelesen :-((

zweitens - dass Du nicht gelesen hast wird mir klar wenn ich die Bemerkung im oben stehenden Zitat lese - ich meinte nämlich ursprünglich vordergründig Grieschenland und grieschischer Buchstabe anstatt der korrekten griechischer Buchstabe Schreibweise.

Deine Bemerkungen zu irgendwelchen Mathematiknoten - Entschuldigung da gibt es einen schönen Satz im Küster/Thiel/Fischbeck (Mathematische Formelsammlung für Chemielaboranten) der lautet im Vorwort: "Nichts bringt den Mangel an mathematischer Bildung deutlicher zum Ausdruck, als übertriebene Genauigkeit im Zahlenrechnen!

Junge Leute heute haben einen Lehrplan, der in seiner Stoffmenge bisher unerreicht ist. Doppelstunden gibt es kaum noch. irgendwo muß sich das niederschlagen - zuletzt in der konkreten Praxisanwendung von gelerntem. Wer keine Vorstellung hat wie groß eine Fläche ist, der kann sie nicht ausrechnen und vor allem sein Ergebnis nicht kontrollieren - denk mal an den guten alten Rechenschieber, ohne eine Ahnung zu haben was rauskommen könnte taugt der nämlich nichts.

Würdest Du fragen: "Wie berechnet man die Fläche eines Rechtecks oder Quadrates?" und dabei keine Antwort bekommen, dann hätte ich ein, wenn auch geringes, Verständnis für Deine Aussage.

Welches Potential in einem Jugendlichen (gleich welches Geschlecht) steckt, kannst Du auf Deine Art nicht feststellen. Das merkt man erst in der täglichen Arbeit. Ich hatte immense Probleme mit Integralen und Differenzialgleichungen - bis ich die Anwendung kannte - danach machte es mir richtig Spass. Organische Chemie war mir ein Greuel, anorganische hab ich geliebt. bis einer mir die Logik der Organik erklärte und ich die verstand. Statistik und Wahrscheinlichkeiten kann ich zwar rechnen aber ich glaube dem (aus Erfahrung) nicht wirklich. Erst die Interpretation macht aus diesen Zahlen was. Wer keine Würfel feilen kann, der kann eine CNC Drehbank oder Fräse nicht beurteilen, er weiß nicht wie man das prüft und ist mit der Säge und Feile als Werkzeug nicht vertraut. Das kann man bis ins unendliche fortsetzen.

Nur, Du hast dazu Deine Meinung und ich meine.
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 19.02.2008, 13:27
User: 3512
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Tolle Erinnerung aus dem MaschinenbauStudium:

Ein 22 Jähriger Komilitone, der nach Abitur (technisches, mit 1 komme irgendwas abgeschlossen) und Bundeswehr das Studium mit mir began, sollte ein Schrauben-Anzugsdrehmoment ausrechnen. Für eine M6-Schraube hatte er dann ein Drehmoment von über 5000 Nm ausgerechnet, war sich nach zweifacher überprüfung des Ergebnisses sicher richtig zu liegen und machte sich auch keinerlei Gedanken über das Ergebnis.
Eben einfach Praxisfremd, keine Möglichkeit mit "Erlebtem" zu vergleichen. Und das fehlt leider vielen Jugendlichen heutzutage...

Ich habe am Wochenende einen Küchenschrank aufgebaut und nebenbei mit meiner Tochter (20 Monate alt) "gespielt", respektive: ich habe sie teilhaben lassen am Aufbau des Schrankes. Nach 10 Minuten hat sie mit den Schrauben gespielt, nach 20 Minuten versucht mit dem Schraubendreher an den bereits eingeschraubten Schrauben zu drehen.

Ausserdem hat sie noch ne Weile nachdem der Schrank bereits stand versucht, die höhenverstellbaren Beine zu verstellen, wie sie es vorher bei mir gesehen hatte.
DAS ist ein Vorleben, daß man - glaube ich - in ALLEN Bereichen des Lebens VERSUCHEN sollte. Dann merkt man vermutlich auch schnell, für was sich die jeweilige Person interessiert und die Kleinen lernen das Leben kennen. Das geht mit dem "Guten Appetit"-Sagen am Essenstisch los und hört mit dem Ausschalten des kellerlichtes nach dem Raufkommen auf.


Hugh!



Chrischan
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 19.02.2008, 13:40
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.633
8.170 Danke in 3.376 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von YunLung Beitrag anzeigen
...M6-Schraube hatte er dann ein Drehmoment von über 5000 Nm ausgerechnet, ...


Nach fest kommt "ab". Würde ich bei 5000 Nm stark annehmen... Ohne MaschBauer zu sein...
__________________
klassisches Handwerk und klassische Musik
www.werftmusik.de
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 19.02.2008, 13:52
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.711 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Dafür nimmt man dann 10 Drehmomentschlüssel a' 500 Nm, ja

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 19.02.2008, 14:07
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.151 Danke in 1.053 Beiträgen
Standard

Moin,

mal zurück zu den Fragen von S.Bubi

Hand auf's Herz - wer wüsste die Quadratwurzel aus 2 aus dem Kopf?

ICH NICHT!!!

Denn 2 ist ein Primzahl - nur durch sich selbst oder durch 1 Teilbar ohne einen Rest zu haben. Bevor nun gerechnet wird, die Quadratwurzel aus 2 ist 1,414213562....

Die aus 4 wüßte ich allerdings ) (möglich, dass auch dies nur ein Verschreiberling ist )
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 19.02.2008, 14:13
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.711 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomM Beitrag anzeigen
Moin,

mal zurück zu den Fragen von S.Bubi

Hand auf's Herz - wer wüsste die Quadratwurzel aus 2 aus dem Kopf?

ICH NICHT!!!
Wieso zerlegst du nun den Beitrag von Kai bis ins Detail? Seine Kernaussagen stimmen. Der Jung hat keinen Tau- und das mit einer sehr guten Note in Mathematik.
Darum ist es meiner Meinung nach gegangen. Der Starng verläuft bisher friedlich und konstruktiv. Das bleibt auch genauso- dafür sorgen wir ganz sicher.

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 19.02.2008, 14:23
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.633
8.170 Danke in 3.376 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 1WO Beitrag anzeigen
Dafür nimmt man dann 10 Drehmomentschlüssel a' 500 Nm, ja

Grüße Andi
Für ein derartiges Moment mußt Du Dir halt was einfallen lassen - irgendwie lassen sich doch 5 kN auf einen 1 m langen Hebel bringen.
Und als normalsterblichetr kannst Du eben eine M6-Schraube nicht richtig von Hand anziehen...
__________________
klassisches Handwerk und klassische Musik
www.werftmusik.de
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 19.02.2008, 14:27
Benutzerbild von Kuddel
Kuddel Kuddel ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.02.2007
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 998
Boot: DRAGO 550, Suzuki 60 ATL
1.003 Danke in 626 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Prinzipiell richtig! Aber: Gestern Abend habe ich etwas erlebt, was genauso traurig ist , wie das, was hier zu lesen ist, nur "umgekehrt"
DAS IST KEIN WITZ WAS JETZT KOMMT!!!!!!

Einer meiner Freunde ist gerade am Umziehen! (Mediziner, Akademiker....das ganze Programm) es ging ans Wände weißen....das lief alles halbwegs gut...jeder hatte so sein Zimmer, das er bearbeitet hat...je nach Geschicklichkeit mehr oder weniger schnell! Dagegen ist ja nichts zu sagen, zumindest nicht wirklich!
Dann kams aber! Er ( der Mediziner ) kam und meinte man solle mal nach Ihm schauen, da würde etwas nicht stimmen, die Farbe würde garnicht decken.....(er hatte einen neuen Eimer aufgemacht und bestimmt schon 1/4 der zu streichenden Decke "bearbeitet")
Nun...das war alles richtig...die "Farbe" deckte die Betondecke (im Keller) nicht ab! WEIL: es war keine Farbe, sondern Kleister Tja! da haben wir natürlich alle toll gelacht, obwohl das garnicht soooo witzig ist, wenn man sichs mal genau überlegt!
Einen Azubi hätte man rund gemacht und ihn gefragt wie er überhaupt die Schule geschafft hat, aber bei einem promovierten Akademiker läuft es unter der Rubrik "Panne"!

Im nachhinein betrachtet finde ich das sehr "peinlich" und irgendwo auch "erschreckend"
Aber man sieht daran, das es wohl überall, durch alle Klassen, Leute gibt, die in Teilbereichen einfach "nullwissen" haben! Bestimmt gleicht "er" das in anderen Gebieten wieder mehr als aus, aber -wenn man selbst nicht davon betroffen ist (!) -....aufregen tut man sich schon darüber!


Glashaus und Steine ..........sag ich nur!
Wobei man sich irren (wovon ich hier ausgehe, da er das wohl noch nicht gemacht hat) und Dummheit unterscheiden sollte. Wer behauptet sich noch nie geirrt zu haben, lügt meiner Meinung nach. Da gibt es doch hier auch einen Trööt über die Fehler, die andere nicht wiederholen sollen....

Bernd.
__________________
Auch ein Komma kann lebenswichtig sein!
Richterspruch A: Hinrichten, kann man nicht laufen lassen!
Richterspruch B: Hinrichten kann man nicht, laufen lassen!
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 19.02.2008, 14:27
Benutzerbild von nordic
nordic nordic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Nord-Baden
Beiträge: 3.117
10.301 Danke in 2.752 Beiträgen
Standard

Deshalb bevorzugte ich bei meinem Junior die praktische Methode.
(bezüglich Drehmoment)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	RIMG0005.jpg
Hits:	216
Größe:	50,6 KB
ID:	73375  
__________________
Gruß Karl-Heinz

Die Bücher über meine Traumreise
2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden.
Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar.
__________________
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 19.02.2008, 15:11
Benutzerbild von naut
naut naut ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.03.2007
Beiträge: 697
1.571 Danke in 826 Beiträgen
Standard

Oh, das ist ein 5kNm-Schüssel.
Hast Du ihm auch den dazugehörigen Adapter für M6 gezeigt?

Gruß,
Ulrich
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 19.02.2008, 15:15
Benutzerbild von Kuddel
Kuddel Kuddel ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.02.2007
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 998
Boot: DRAGO 550, Suzuki 60 ATL
1.003 Danke in 626 Beiträgen
Standard

...ein ökonomischer Hebel.

Bernd.
__________________
Auch ein Komma kann lebenswichtig sein!
Richterspruch A: Hinrichten, kann man nicht laufen lassen!
Richterspruch B: Hinrichten kann man nicht, laufen lassen!
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 19.02.2008, 16:40
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.151 Danke in 1.053 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 1WO Beitrag anzeigen
Wieso zerlegst du nun den Beitrag von Kai bis ins Detail? Seine Kernaussagen stimmen. Der Jung hat keinen Tau- und das mit einer sehr guten Note in Mathematik.
Darum ist es meiner Meinung nach gegangen. Der Starng verläuft bisher friedlich und konstruktiv. Das bleibt auch genauso- dafür sorgen wir ganz sicher.

Grüße Andi
Moin Andi,

ich zerlege nicht den Beitrag von Kay!

Ich möchte nur aufzeigen, dass viele der Fragen für, sagen wir mal 80% der "Normalbevölkerung" auch nicht zu beantworten sind. Geh auf die Straße und frag nach PI, frag nach der Wurzel... Du wirst Dich wundern.

Von daher soll es einfach relativieren. Mal abgesehen davon, dass die jungs heute soooo obercoooool sind aber im innersten nervös bis Anschlag anders ist der Pytagoras - von dem er offensichtlich was gehört hat - nicht zu erklären.

Mir fallen die "Beschwerden" über die ach so dummen Jugendlichen gerade hier immer wieder auf. Daher die um die Erde kreisende Sonne -Erwachsener. Und wenn Kay aus Brass, wie er mir schrieb, halt nen Fehler macht, dann sollte es erlaubt sein die Fehler des Bewerbers auch hier relativ zu sehen.

Übrigens haben mir auch schon Mitarbeiter kurz mal für 500 Euro Farbe in ein 10 Euro Produkt gekippt, wo eigentlich nur für 50ct Farbe drinnen ist - so ist das eben wenn man 2,4kg 0,1% Lösung nicht ausrechnen kann. Hätte er aber die Größenordnung verglichen - allein die Menge, die er bisher eingefüllt hat, dann hätte er den Fehler sofort bemerkt. Mal abgesehen davon, dass aus hellgelb nun Blutorange wurde.

Also, nicht gleich die Keule schwingen - nicht im Forum und nicht draußen im Leben.

DANKE!
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 19.02.2008, 16:49
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.711 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Hallo..

Ich schwinge keine Keulen, Tom. Abgesehen davon gefällt mit Orange sowieso besser als Gelb. Beförder den Mitarbeiter- er war kreativ...

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #71  
Alt 19.02.2008, 17:21
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 4.709
9.018 Danke in 3.815 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 1WO Beitrag anzeigen
Dafür nimmt man dann 10 Drehmomentschlüssel a' 500 Nm, ja

Grüße Andi
nee einer reicht,... und ein 10m langes rohr
__________________
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day
1000in1day2014 - Baltic Tour
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 19.02.2008, 17:27
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 4.709
9.018 Danke in 3.815 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomM Beitrag anzeigen
Hand auf's Herz - wer wüsste die Quadratwurzel aus 2 aus dem Kopf?

ICH NICHT!!!

Denn 2 ist ein Primzahl - nur durch sich selbst oder durch 1 Teilbar ohne einen Rest zu haben. Bevor nun gerechnet wird, die Quadratwurzel aus 2 ist 1,414213562....
also bis zu 1,414 könnte man die schon wissen, ich jedenfalls weiß es (ohne anzugeben)

Nächste frage wäre wie lautet 1/Wurzel2, da muss man schon tiefer graben im Gedächtnis, spätestens wenn man das ergebnis sieht erinnern sich sicher viele, oder der sin45°?
__________________
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day
1000in1day2014 - Baltic Tour
Mit Zitat antworten top
  #73  
Alt 19.02.2008, 17:33
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 4.709
9.018 Danke in 3.815 Beiträgen
Standard

Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen.
(Aristoteles, 384-322 v.Chr.)

Das fällt mir dazu nur ein ! Also bleibt locker!
__________________
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day
1000in1day2014 - Baltic Tour
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 19.02.2008, 17:35
Benutzerbild von Nils
Nils Nils ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.09.2002
Ort: Achim b. Bremen
Beiträge: 1.653
Boot: Albin Vega
2.277 Danke in 976 Beiträgen
Nils eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wisst Ihr was? Ich freue mich auf den Folge-Trööt "Pisa-Jugend Teil 2" .
__________________
Gruß
Nils
Mit Zitat antworten top
  #75  
Alt 19.02.2008, 18:22
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.711 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nils Beitrag anzeigen
Wisst Ihr was? Ich freue mich auf den Folge-Trööt "Pisa-Jugend Teil 2" .
Solange das kein "Harry Potter" wird gehts ja....

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 114Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 114



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.