|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Gestern über Vinica eingereist - wie immer. Ich mag die Strecke an der Krka entlang und finde es auch angenehmer als diese Miniserpentinen nach Metlika...
2 Spuren offen, beide 5 Autos. Hatte den richtigen Riecher und mich in die Spur eingereiht bei denen 2 mit Trailer hinten dran unterwegs waren. Die sind bestimmer öfter da dachte ich. Wir waren in knapp 10 Min durch. Unsere Kontrolle hat eine halbe Minute gedauert. Weil wir einfach alles vorbereiten: Einreiseanmeldung, Buchungsbestätigungen und PCR-Test auf englisch mit aufgedruckter Ausweisnummer...und das schön geordnet ausgedruckt vorgelegt. Ein freundliches Danke und Herzlich Willkommen. In der anderen Spur war das erste Auto völlig unvorbereitet und nach den 10 Minuten noch immer lautstark am diskutieren. Kann mir vorstellen wie sich das bei deutlich mehr Autos in der Schlange dann hinziehen kann. Macht es doch den Grenzern so einfach wie möglich und alle profitieren davon.
|
|||
|
|||
Hallo, uns ist dieses Jahr das erste mal die Blitzanlagen (?) am hohen Masten ähnlich Straßenlaterne aufgefallen. Im Ort meldet auf einmal das Navi einen Blitzer. Auf dem Boden steht aber kein Blitzer, lediglich eine Art Kamera auf dem Mast Die Kamera hat zwei Linsen und hängen sehr hoch.
Sind das Blitzer für Geschwindigkeit oder Verkehr beobachten, den „Blitzlicht“ sieht man nicht und die Entfernung von Kamera zu Nummernschild ist groß und ggf. falscher Winkel. Wenn Blitzer, gibt es dann später mal eine Rechnung nach Deutschland gesendet? |
|
|||
|
|||
Meinst Du sowas?
http://www2.hak.hr/rmt/?id=39&l=74
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
So hoch montiert kann das kein Blitzer sein.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wohl aber auch, weil der Verwaltungsaufwand teurer geworden wäre wie das zu erhebende Bußgeld, könnte ich mir denken. Verlassen würde ich mich da allerdings nicht drauf.
|
||||
|
||||
Das ist schon heftig .
Wenn ich Novo Mesto abfahre, heißt das entweder zahm bleiben oder meine Frau fahren lassen .
|
|||
|
|||
21 zu schnell, Küstenstraße innerorts, 250 Kuna
es war eine dieser Orte wo man nicht weiß, ob schon außerorts oder nicht? Lasermessung.
|
||||
|
||||
Das sind diese Kameras.
Zwischen Biograd und Zadar stehen 4 davon. ( oder sind es fünf) Angebl. russische Kameras die sehen ob du ein Pickel im Gesicht hast. Diese Standorte sind fix, aber nicht komplett.
|
|
||||
|
||||
Autobahn 62 km/h zu schnell bei Zagreb. Provida BMW. Nach einem netten höflichen Gespräch und etwas schwärmen für das schöne Land 500 kn. Perfekt gelaufen! Solche Sonderangebote gibt es in D oder AT nicht.
Liebe Grüsse Christian Online Registrierung Kroatien (Permit Kurtaxe): https://www.bootsanmeldung-kroatien.com/ Yachtservice Murter: https://yachtservice-kroatien.com/ Boot verkaufen? Auch das erledigen wir für Dich wenn Du magst: https://www.wirverkaufendeineyacht.de/
|
|
||||
|
||||
ahh , ein Blitzer thread, hole eben Kuchen...
|
||||
|
||||
Das scheint auf den Strassen billiger zu sein. Letztes Jahr sind wir mit dem Boot gleich vorne im Limski Fjord angehalten worden. Wir waren wohl zu schnell und das hat 3000 Kuna gekostet. Bei sofortiger Bahrzahlung gab es aber Rabatt und es waren dann letztendlich 2100 Kuna fällig. Vielleicht funktioniert das ja auf der Strasse auch wenn man genügend Bargeld dabei hat.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
(Übrigens wir waren nicht zu schnell und haben es auch nicht vor, es interessiert mich nur) |
|
|||
|
|||
Zitat:
werde ich morgen wieder probieren
|
||||
|
||||
Zitat:
auf zahlungsfähige Skipper warten . Aber wieder zurück zum Thema.
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Zitat:
Bzw. es wird doppelt so viel, weil bei der Überschreitung unterstellt man Vorsatz. Kann man so machen, muss man aber nicht. GSD gibt es solche Sonderangebot in D nicht....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ohhhh, ja. Das sind die neuen „superblitzer“. Seit ca. 2 Jahren im Einsatz. Hängen am Laternenmast in ca. 5-6 m Höhe und haben die Größe einer normalen überwachungskamera. Die Dinger können fast alles. Aus der Erinnerung: bis zu 6 oder 8 Spuren gleichzeitig überwachen (Autobahn), Geschwindigkeit, Abstand, Hänger oder keiner, LKW, Pkw, selbst Handy am Ohr. Gabs letztes Jahr mal nen Artikel dazu - den find ich aber grad nicht mehr… Die Dinger sind echt mies. Einziger Vorteil: bislang warnen die Kroaten noch brav mit Verkehrsschildern, dass gleich ne radarkontrolle kommt. Auf dem Weg zwischen Autobahn und Rovinj hängen davon inzwischen 3 Stück auf der Landstraße… Jan Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Das war schon bekannt. Nur war die Geschwindigkeitsbegrenzung im Fjord früher weiter hinten und nicht schon in der Bucht.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
In England gibt es das auch schon seit x Jahren. ⁷
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der Prospekt ist aus dem Jahr 1998 und wurde vom Hafenkapitän bei der Anmeldung ausgeteilt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Befahrbar ist er schon seit mehreren Jahren komplett bis zu Ende, aber eben mit Geschwindigkeitsbegrenzung, an die sich gerade Einheimische gar nicht halten. Aber die 300 m Grenze ist einfach überall in Kroatien einzuhalten! Wenn man wo zu Gast ist muss man sich eben an dortige Gesetze halten, egal was man darüber denkt, oder wie sinnvoll sie einem erscheinen. Grüße Sandman |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
https://www.boote-forum.de/showthrea...7&#post4813977 https://www.boote-forum.de/showthrea...2&#post4815382 gruss dieter
- Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht, hier gibts Musik von meinen Friends http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE Geändert von diri (31.05.2021 um 15:17 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Der Hafenmeister teilt bei der Anmeldung keine Karten mehr aus, zumindest nicht in Porec.
Wir sind auch wirklich ganz vorne angehalten worden. In der Bucht ist eine Boje und ab dieser gilt ein Limit von 12 Knoten in Richtung Kanal. Ist jetzt aber auch egal. Dieses Jahr weiß ich das und halte mich auch dran. Wir haben die Strafe gezahlt und uns den Urlaub davon nicht verderben lassen. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
(Entweder hast du meinen Beitrag mißverstanden oder etwas überlesen, er bezog sich auf den Beitrag von MichaelBC und ist so leider aus dem Zusammenhang gerissen.)
|